GTX460 noch aktuell ?

desaster1910

Cadet 3rd Year
Hallo,

will nach längerer Zeit der Abstinenz vom Zocken am PC mal wieder so langsam anfangen, mich wieder dem Bereich "spielen am PC" zu nähern. Spiele am liebsten Shooter und Strategiespiele. Habe zur Zeit ein Intel Core Duo E8500, Graka Palit 9800GTX+ und 4 GB Ram. BS ist Vista 64 Bit. Ich überlege mir, mir eine GTX460 1GB zu kaufen. Ist das noch aktuell, um aktuelle Spiel in einer guten Qualität zu zocken, oder muss da schon was anderes an Grafikkarte her (GTX570 oder ähnliches). ? Auflösung: 1680x1050.
Thanx for Answers :)

In der Auflösung ist die 460 GTX noch aktuell. Du kannst viel Spass mit dieser Karte haben. Es stellt sich halt immer die Frage was du ausgeben möchtest. Damit kann man dir noch besser helfen

Das kommt ganz auf dein Budget an ;)

Falls du nicht mehr als 150€ ausgeben kannst, würde ich die HD 6850 der GTX 460 vorziehen.

also ich habe auch eine gtx 460 und kann damit sämtliche spiele auf max zu spieln ^^ wenn ich aber in deiner situation wäre und das nötige kleingeld hab, dann würde ich evtl doch zur gtx 560 /570 greifen (is halt doch zukunftsicherer ^^) Ich spiel auch auf 1680x1050.

Kommst du denn mit deiner 9800GTX nicht mehr aus in manchen Spielen? Für ein bisschen zocken reicht die ja noch locker.

Nicht mehr als so ca. 150-180 Euro.
Möchte aber auch für die "Zukunft" gerüstet sein. Habe keinen Bock jedes Jahr ne neue Karte zu kaufen.

wenn du nicht gerade immer 8xAA/16xAF dazu schaltest, wird die karte bei der auflösung auf jeden fall reichen...
(selbst mit sollte sie bei den meisten spielen genug power haben)

ich würd zwar jetzt zu ner gtx560 greifen, ABER ne gtx460 ist auf jeden fall noch eine mehr als gute wahl :) kannst problemlos zugreifen und wirst glücklich werden.. ich zock damit in fullhd und kann sogut wie jedes spiel auf maximalen einstellungen zocken (und die 2 oder 3 games der letzte 2 jahre die probleme machne, machen eh bei beinah allen grakas probleme.. siehe metro 2033)

edit: aha.. wenn du für die zukunft (1jahr+) gerüstet sein willst, würd ich mindestens zu ner gtx 560 greifen.. die 460 wird maximal noch für dieses jahr reichen ;)

Würde ich auch behaupten. Ansonsten schau dir mal die HD6870\HD6950 bzw. die GTX560 an.

Gruß

ich hab sie auch bin damals von der 4850 umgestiegen und habe es nie bereut, ich find sie klasse hat genug leistung und reserven!

ok, jetzt wo wir nen preisbereich haben würde ich auch sagen an ner HD 6870 kommt man für das geld eigentlich nicht herum ;)

desaster1910 schrieb:
Möchte aber auch für die "Zukunft" gerüstet sein. Habe keinen Bock jedes Jahr ne neue Karte zu kaufen.
Du willst für die Zukunft gerüstet sein aber nicht mehr als 180€ ausgeben?
Wie soll das denn gehen? :freak:

Zukunftsicher wäre sowas hier:
http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

Mit der Karte könnte man gut 3 Jahre "überleben" wenn man nicht alles auf max. AA stellt.
Für den Preisbereich bis 180€ empfiehlt sich auf jeden Fall die GTX460, die GTX 560 läuft auf Leistung der 470 welche man mit der 460 mit OC einholen kann.

Ion schrieb:
Du willst für die Zukunft gerüstet sein aber nicht mehr als 180€ ausgeben?
Wie soll das denn gehen? :freak:

Zukunftsicher wäre sowas hier:
http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

Mit der Karte könnte man gut 3 Jahre "überleben" wenn man nicht alles auf max. AA stellt.
Für den Preisbereich bis 180€ empfiehlt sich auf jeden Fall die GTX460, die GTX 560 läuft auf Leistung der 470 welche man mit der 460 mit OC einholen kann.

Was heisst schon Zukunft im PC-Bereich ????? Will nur nicht schon nach einem Jahr total "untermotorisiert" sein.

Hab irgendwie ´ne "Abneigung" gegen ATI. Keine Ahnung warum.

Richtig so :D:D

Naja dann würde nur noch die GTX460 für dich in Frage kommen, sonst hätt ich dir wie die meisten hier auch lieber eine HD6870 empfohlen. Ca. 20% schneller.

#edit - Da hier viele eine GTX560 empfehlen: Würds an deiner Stelle nicht machen, falls du nicht vor hast in den nächsten 1-2 Jahren eine neue CPU zu kaufen. Wird mit dem E8500 in vielen aktuellen Games schon knapp...

Zuletzt bearbeitet:
Carambahuhn schrieb:
dann könntest du auch noch bis märz warten und tests von der gtx 550 abwarten

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/weitere-angaben-zur-geforce-gtx-550-ti.30538/

Eigentlich dürfte man nie kaufen. Denn nix ist so schnell veraltet wie Hardware....:)
Ergänzung ()

1337Kevim schrieb:
Richtig so :D:D

Naja dann würde nur noch die GTX460 für dich in Frage kommen, sonst hätt ich dir wie die meisten hier auch lieber eine HD6870 empfohlen. Ca. 20% schneller.

:D
Ich denke, für mein Budget ist ´ne GTX460 anscheinend die richtige Wahl (ATI mal aussen vor). Ist MSI noch empfehlenswert ?

Dann kauf dir eine karte wenn du sie BRAUCHST, und nicht weil du die leistung in der zukunft brauchst! ich habe ne 9600GT, in zukunft brauche ich mehr leistung, jetzt aber nicht, also wozu JETZT was kaufen?
Behalt erstmal deine 9800GTX+, die ist immernoch ziemlich gut

Sapphire Forum
Zurück
Oben