Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
haha, ja schon klar, aber märz ist nicht mehr weit und du willst ja keine ati (die bis 180€ halt eigentlich am besten ist...)
darum dachte ich könnte ich die 550 auch mal in den raum werfen
Dem würde ich mich anschließen. Deine jetzige Graka reicht doch zumindest aus, um keine voreiligen Entscheidungen treffen zu müssen und nahezu alles in mindestens annehmbarer Qualität spielen zu können.
OK. Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Bin ich aus Foren eigentlich nicht gewohnt.
Werde es mir noch mal überlegen mit dem Kauf. Nicht dass ich heute nach 4-5 Bier doch noch Online irgendwo ´ne GTX bestell......
Dass es dieses Fanboy-Gelaber auch bei Grakas gibt, wusste ich nicht. Kannte es nur von den Konsolenforen. Ich bin alles, aber kein Fanboy. Mag aber irgendvie Nvidia. Soll natürlich nicht heissen, dass ATI schlecht oder schlechter ist.
Du vergisst dabei, das die Min Fps ebenfalls beachtlich ansteigen!
Zumal die 460 sehr gut übertaktet werden kann und so aus den 30% locker mal 50% werden können. Dazu gesellt sich doppelter Speicher, DX11 und mehr Physx Leistung. Für mich wäre das eine Aufrüstung wert.
Dann kauf dir eine karte wenn du sie BRAUCHST, und nicht weil du die leistung in der zukunft brauchst! ich habe ne 9600GT, in zukunft brauche ich mehr leistung, jetzt aber nicht, also wozu JETZT was kaufen?
Behalt erstmal deine 9800GTX+, die ist immernoch ziemlich gut
Du vergisst dabei, das die Min Fps ebenfalls beachtlich ansteigen!
Zumal die 460 sehr gut übertaktet werden kann und so aus den 30% locker mal 50% werden können. Dazu gesellt sich doppelter Speicher. Für mich wäre das eine Aufrüstung wert.
Würde auch auf alle Fälle die HD6870 nehmen, da dies immerhin eine 50 %ige Leistungssteigerung zu deiner jetztigen wäre und du kaum mehr zahlst als mit einer GTX 460.
Schlecht ist die GTX 460 deswegen auf keinen Fall , aber ein besseres P/L Verhältnis bekommst du mit der HD 6870 geboten!
@desaster1910
Wenn du auf besseres AF, SSAA in allen API´s, Physx, auslesbarem Vram Verbrauch und mehr Tesselation Leistung verzichten kannst und reinweg einfach nur den PC anmachen willst, das Spiel startest und es "einfach laufen" soll, dann nimm die 6870
@Kasmopaya
2GB Vram bei der 460 machen wenig Sinn da sich diese nur effektiv in 2 Spielen ausreizen lassen, Crysis und Metro, und dafür ist die Karte schlichtweg zu langsam um wirklich "flüssige" fps darstellen zu können.
Nachladeruckeler mäßig eher weniger. Ihr geht ja immer nur von sinkenden FPS aus. Ich hab immer die Vram Swaps im Hinterkopf. Eine ordentlich gute zukunftsfähige Grafikkarte ist zur Zeit die HD 6950 2GB; GTX 560 2GB; GTX 580 3GB. Vor allem bei der AMD kann man die auf HD 6970 2GB frei schalten. Vielleicht solltest du versuchen diese zu erreichen mit deinem Budet.
Er hat ja ausdrücklich gesagt das er nicht jedes Jahr aufrüsten will. 1GB sind also ein no-go.
OK werde den Blick über den Tellerrand nicht verlieren.
Werde heute Abend mal die Onlineshops abgrasen.
Irgendwie bin ich "heiss" nach 2 Jahren mal wieder mein PC zu pushen.......
Hi, ich stand vor der gleichen frage. hatte ne 8800 gt GS, die genau gleich deiner 9800er ist und auch nen e8500.
Habe mir ne zotac gtx 460 amp! gekauft und würde es immer wieder machen. Die 460 reicht bei mir noch locker um alles auf very high auf full HD und mit physx zu spielen.
Also wenn dein budget um die 150€ liegt, dann würde ich die da nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a548277.html
oder die: http://geizhals.at/deutschland/a548292.html
57% triffts eher und wenn er ne GS von Gainward nimmt noch ein bischen.
Aber die 460 ist klasse und auch noch für ein bildschirmupdate gewappnet, solange er nicht crysis 2 auf very high zocken will.
@ Ion
wenn ich das immer höre zukunftssicher..dann kaufe dir ne gtx580 lol so ein schmarm.
nichts ist zukunftssicher..was heute neu ist ist morgen schon wieder veraltet.
es geht immer weiter und es kommt ne bessere graka als die gtx580 oder amd 6970 in den jahren.
also von daher gtx460 reicht für alle games..die kommen. wie auch die amd reihe hd 6***.
würde auch nie mehr ausgeben als gute 200euro.
Meine Schwester hat auch eine 460 verbaut, geht alles flüssig auf Max.
(Außer natürlich solche Extremitäten wie Metro 2033 mit DOF, Tesselation und Advanced Physics, aber ich denke, das versteht sich von selbst).
Wenn also das Budget begrenzt ist, macht man auch heute noch mit einer 460 nichts falsch!