GTX460 noch aktuell ?

Naja deine 9800GTX+ reicht doch noch aus für die 1650er Auflösung, Teste es doch erstmal ob was großartig hängt.
Frag dich auch mal selber ob du wirklich immer mit 4xAA und 16xAF zocken musst oder es auch "nur" 1xAA/1xAF sein darf ;)
Ich hab grade noch ne 4850 drin id eca so schnell ist wie deine Karte ich rüste jetzt nur um weil ich mir nen 26 Zoller gekauft habe der 1920*1200Pixel hat ;)

Auf 1650*1050 Pixel finde ich deine Karte noch ausreichend ;)
Jetzt was für die zukunft kaufen ist doch Unsinn weil wenn du die Kartenleistung erst in nem Jahr brauchst kauf dir da ne Karte, die sind dann wiederum schneller als eine Geforce 460GTX und kosten gleich viel:freaky:

Sorry, bartsch1986, spätestens nach dem Umstieg auf meinen 22" Moni @ 1680*1050 wars mit meiner damaligen 9800GTX+/512MB Schluss.

Irgendwann hat man dann keinen Bock mehr grafikmäßig Abstriche bzw. von der nativen Auflösung abrücken zu müssen.

Den Umstieg und Mehrwert halte ich bei den derzeitigem Schleuderpreis/fps für vernünftig.

Man sollte eine Karte immer nur dann brauchen, wenn man sie wirklich braucht, weil der Markt ständig in Bewegung ist.
Ich persönlich habe meine 4830 nun schon 2 Jahre lang, hätte auch mal wieder Lust auf eine neue Grafikkarte und vielleicht bisschen mehr Performance. Aber so darf man nicht denken, man sollte rational denken und wenn ich ehrlich zu mir bin, ist es so dass ich bei den meisten Spielen noch alles auf Maximum stellen kann, das liegt auch daran dass sowieso fast nur noch alles Konsolenports sind. Wenn man also wirklich merkt, jetzt sieht mein Spiel garnicht so toll aus wie alle von Reden, dann sollte man wechseln, falls das nicht so ist, lieber noch warten.
Vielleicht hilft dir dass ja bisschen als herangehensweise.

ronrebell schrieb:
Sorry, bartsch1986, spätestens nach dem Umstieg auf meinen 22" Moni @ 1680*1050 wars mit meiner damaligen 9800GTX+/512MB Schluss.

Irgendwann hat man dann keinen Bock mehr grafikmäßig Abstriche bzw. von der nativen Auflösung abrücken zu müssen.

Den Umstieg und Mehrwert halte ich bei den derzeitigem Schleuderpreis/fps für vernünftig.

Ja oky hab grade nach geschaut die 9800GTX+ ist schon langsamer als meine 4850:evillol:
https://www.computerbase.de/artikel...eite-26#abschnitt_performancerating_qualitaet

Naja hab meine 4850 vertickt für 45 Euro in der Bucht und werde mir jetzt ne MSI 6850 gekauft die jetzt gut verfügbar ist:lol::freaky:

Für ca 100 Euro euro aufpreis die doppelte Leistung und was gutes für die Ohren getan^^
Meine 4850 war echt nen lautes ding ;)

Alles klar, nimm die 6870 für schlappe 160,-. Damit tust du dir im Moment das Allerbeste.

So, die Würfel sind gefallen.
War gestern noch bei meinem Kollegen und habe seine Graka genommen. MSI GTX460 1GB.
Ist immer ein guter Hardwarelieferant für mich. Kauft sich alle Nase lang neue Hardware und ich bin dann sein Abnehmer für sein gebrauchtes Zeug. Mal sehen, wann er sein Quad-Core abgibt. Kann bestimmt nicht mehr lange dauern.....
Ausschlaggebend war für mich aber auch die Anschaffung eines 22" Monitors. Natürlich auch von meinem Kollegen *grins*

ist ne gute Karte und du kannst sie noch ein wenig ocen und dann geht noch bei bisschen mehr ! Habe selber eine GTX 460 und spiele auf 1920*1080 und immer mit AF 16:1 und aa nach Spielt halt was bei der Auflösung aber nicht soooo nötig ist in meinen Augen ! Von daher hast du alles richtig gemacht, wenn du einen guten Preis gezahlt hast !

Das Leute immer eine gute Karte als Argument dafür nehmen das sie AF aktivieren :D
AF frisst keine messbare Leistung und AA hoch bis 8-fach sollte bei der Karte auch keine Rolle spielen. Ich nutze 12xS und selbst das packt sie noch locker.

war ja nur als Beispiel von mir ausgelegt das es eine gute Karte ist und er nichts falsch gemacht hat :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben