GTX480 AMP & HD5970. Wer ist der Sieger?

kaktus1337 schrieb:
lol du kannst dich aber auch nicht entscheiden ich hab dir doch ausdrücklich gesagt die 5870 ist derzeit die beste und die HD 5970 diverser CF probleme nicht zu empfehlen ist und die 480er naja das weiß man ja :D

wie gesagt hol dir einfach eine 5870 die ist schnell genug was willste mehr...

wenn er die kohle hat lass ihn doch.... fährst auch mit nem daimler rum, wenn auch rolls royce geht?

und P.S.: CF Probleme treten erst ab und unter 30FPS auf, bei solch einer leistung wann wird das schon passieren? --->> HD4870x2 ich spreche aus erfahrung.

und DualGPU Board ist nicht gleich ein CF gespann! ( Kein PCIE Bus, der limitiert, keine crossfire verbindung von nöten, passiert alles auf der selben PCB)

Zuletzt bearbeitet:
Jenergy schrieb:
Das sind ja nur Zahlen, keine Fakten. Stichwort Mikroruckler.

die aber so gut wie nie auftreten da die karte selten unter 30fps darstellt... oder besser nie es sei denn du zoggst mit 6 mal eyefinity...

EDIT: @ slipknot, wenn er zuviel kohle hat soll er die den kindern in pakistan spenden.....

apropo eyefinity. noch ein vorteil den ich vergessen habe aufzuzählen^^
wobei es noch nicht überall unterstützt wird.
20100827091716.jpg
[/URL]

foto is etwas kacke sry^^
das verschwommene kommt vom spiel, wenn man ne gewisse geschwindigkeit erreicht, nicht das gleich die nvidia fanboys da noch was zu kommentieren haben :P

Zuletzt bearbeitet:
durch die AFR (alternate frame rendering technologie) ist CF nicht gerade vorteilhaft... HisN kann dir auch viel erzählen über CF.... die die CF fahren werden es halt nie einsehen is klar...

zudem ist ne 5970 nur lausige 30 % schneller im gegensatz zur 5870 oder 480.

kaktus1337 schrieb:
durch die AFR (alternate frame rendering technologie) ist CF nicht gerade vorteilhaft... HisN kann dir auch viel erzählen über CF.... die die CF fahren werden es halt nie einsehen is klar...

zudem ist ne 5970 nur lausige 30 % schneller im gegensatz zur 5870 oder 480.

30% sind in diesen größen schon sehr viel und müssen erstmal nachgemacht werden ;) aber wie ich schon sagte P/L technisch geht die 5970 und auch die 480 gar nicht..

naja also bei digitec gits ne 5970 mit spezial kühler den man unter last praktisch nich hört bereits ab umgerechnet 400€ das find ich eigentlich ganz ok

Bluescreen schrieb:
naja also bei digitec gits ne 5970 mit spezial kühler den man unter last praktisch nich hört bereits ab umgerechnet 400€ das find ich eigentlich ganz ok

Link bitte!
Aso Schweiz.. vergiss es.

BelaC schrieb:
Wenn eine von den beiden, dann GTX480. Beide Karte sind nicht vernünftig, aber die GTX480 bringt wenigstens immer die maximale Leistung. MultiGPU verursacht immer noch je nach Spiel einiges an Bastelarbeit und das ist meiner Meinung nach im High-End Segment nicht angemessen. Wenn ich schon viel Geld bezahle, dann möchte ich auch immer und überall optimale Leistung.

ist ne reine treiber sache, teils auch schuld an kack spiele programmierung. gibt es auch teils bei single GPUs, egal ob ati oder nvidia.

Nvidia:
http://www.youtube.com/watch?v=I0fi9Pnsn00
ATI:
http://www.youtube.com/watch?v=r5UOn7Br5IA

es gibt mehr videos davon udn mehr spiele de betroffen sind natürlich auch.

30% sind zwar spürbar jeoch kein richtig großer untersschied aktiviert man AA was man ja eh tun wird bleibt es zwar bie 30 % leistungsdif. aber die diff von der FPS knickt drastisch ein ohne af waren 15 fps mehr mit aa vllt noch so 5 fps.

Kozack schrieb:
andere beispiele für probleme bei CF auser siedler und age of conan?

Ick spiel leider nicht alles^^, und Anno1404 sowie Fallout3 findeste noch bei mir im Account.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/artikel...abschnitt_mikroruckler_auf_der_radeon_hd_5800

mikroruckler werden zwar einfach zu viel niedergeredet trotzedem sind sie da :

https://www.computerbase.de/artikel...abschnitt_mikroruckler_auf_der_radeon_hd_5800

und warum dann so eine karte die CF hat?du betreibst betimmt kein eyefinity und da die 5970 nur 1GB hat geht ihr in solchen auflösungen schnell der vram aus besonder mit aktivierter kantenglättung und man bekommt tolle mikroruckler war bei meinen triplecrossfire aus 5870 auch so.

solang alles flüssig läuft ist doch alles supi ! den flüssiger als flüssig gibt es nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
...da beide Karten die Daten separat speichern müssen. Die effektiv nutzbare Speichermenge beträgt 1GB.

Bei dem Rennen der beiden Karten die AMP! Bessere Bildqualität, leiser, mehr VRAM, günstiger, PhysX, Cuda, bessere Profilunterstützung...das Übliche halt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aus bekannten Gründen die 480 nehmen, auch wenn ich nie eine 480 nehmen würde...:D

naja - geschenkt vll... :-p