GTX480 ja oder nein?

AW: GTX480 ja oder nein ?

24xEDAA ist auch kein Modi, den ein Laie einstellt^^

Aber mit einer 5870 sollte es gehen, oder sprechen wir no von einer 4870?
gruß
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

Das ist noch nicht mal ein Mod, den ein Laie kennt, bzw. versteht ;)

Selbst auf 1680x1050 2xAA 16xAF ruckelt BFBC2 wenns richtig hart auf hart kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX480 ja oder nein ?

Ok ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen.

Nur noch eine Frage:

Ist die 5870 viel besser als die 5850 und lohnt es sich 100 € mehr auszugeben für die 70er ?
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

viel nicht !... lohnen ist relativ ... so ein aufpreis zum nächst höheren modell in der xtreme-klasse ist
normal.
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

dieses jahr sind highendkarten mangels Produktionskapazitäten extrem Teuer!
alles über HD5770 lohnt sich nicht wirklich.
da das restsystem nicht wirklich leistungsstark ist, wäre mehr als die HD5770 mmn. einfach Geldverschwendung!
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

ab 130 Euro gibts die hD 5770, die reicht doch locker für BC2
In welcher Auflösung wird überhaupt gespielt? Habe ichs vielleicht überlesen?

Thema GTX 480


Thema Prozessor:
Ja, kauf dir nen neuen ;)

Thema Mainboard:
da du schon Ram hast und Arbeitsspeicher zurzeit extrem teuer ist --> AM2+
Für die Zukunft wäre aber AM3 idealer. (--> DDR3-Speicher)


HD 5770 + Prozessor + Mobo kommt dir günstiger als die GTX 480
Klingt komisch, ist aber so. :lol:

Edit: Ach sikkness hat schon alles beschrieben.
Wieso ist denn der Thread 3 Seiten lang...
Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX480 ja oder nein ?

ist die sinnvollste & beste lösung für die ca. 500€ ... wurde ja auch schon eindringlich vorgeschlagen.
bringt dir " am meisten boost " u. ist vorallem auch ausgewogen !
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

Gezockt wird max. auf 1280x1024 (Samsung SnycMaster 930BF) und wenns geht mit vollem AA und AF

werde mich wahrscheinlich für die 5850 entscheiden.

Nun die nächste Frage: Vom Welchen Hersteller ? ich hab die von Club 3D in sicht.

HIS, XFX, MSI, ASUS.... etc.. welcher ist am besten ?
Ergänzung ()

Das mit cpu ram etc hatte ich damals aber auch, ich hatte nen Intel Celeron 2,2ghz, 256mb sd ram und eine Geforce FX5200 Ultra.. dann kam eine X800Pro für 299 euro rein, war nicht viel schneller doch als ich dann den AMD 64 3200+ und 1 GB ram hatte, hat man es deutlich gemerkt.. und so wirds wahrscheinlich jetzt auch sein. die HD5850 erstmal..und im Juli werde ich mir dann CPU RAM und MB kaufen.

Die Intel i7 haben die was bestimmtes das die so gut sind ?

Und zu was würdet ihr mir raten ? AMD oder Intel ?
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

Also an deiner stelle würde ich mir diese Karte auf keinen Fall kaufen. Die ist nicht viel schneller als die bisherigen auch. Kostet extrem viel Geld und ist ein Stromverschwender erster Güte. Kauf dir besser eine ATI 5850 oder 5870 wenn du schon bereit bist soviel auszugeben die 5850 reicht auch locker. Dann holst du dir wenn die Preise günstiger sind eine der neueren Generation. Ebenso könntest du dir eine 4890 holen und warten bis die 6000er Generation erscheint und dann auf eine gute der 5000er zurückgreifen. So kann man viel Geld sparen und hat trotzdem ziemlich gute Hardware!
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

@ Kuki1988 Für diese mickrige Auflösung reicht eine HD5770 locker, auch für Metro auf High.
Ich kann Metro 2033 auf High @1680x1050 einwandfrei mit meiner HD5770 @930/1350 spielen, @ Stock gehts auch wunderbar.
Neuer Prozessor/Neues Board/Neuer Arbeitsspeicher min. 2 GB und HD5770.
Später kann man dann wieder auf ne HD6770 oder ähnlcihes aufrüsten.
Eine HD5850 rentiert sich bei der Auflösung keineswegs.
Ich kann, wie gesagt alle Games auf meiner HD5770 flüssig zocken, wenn auch nicht mit ultraEinstellungen, dafür greife ich auf meine beiden HD5850Karten zurück. (wobei sich das nicht lohnt und ichs nur für SGSSAA und spezielle Einstellungen verwende die dich nicht intressieren werden).

Motze lieber das gesamte System auf, ansatt nur die Grafikkarte, haste viel mehr davon.
Dein Prozessor ist wirklich nicht mehr Zeitgemäß.
Swissjustme und sickness haben dir schon die bessere/vernünftigere Lösung genannt.
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

sikkness schrieb:
Fast 500 Tacken für ne Graka, bei dem Restsystem?

200-250 davon in einen PhII 955 + AM2+ Board, Ram weiterverwenden. Eine Karte Kaliber 5770 dazu und los gehts. (Wenn du anderswo noch Geld abzwacken kannst/willst, eine 5850)

Wenn ich mich nicht irre ist der Ph2 955 nicht auf AM3 sockel ?

Und wenn ich ein AM3 Mainboard nehme, dann kann ich meine alten Rams aber nicht draufmachen, oder liege ich da falsch ?
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

AM2+ =DDR2
AM3 = DDR3
Jede AM3 CPU passt auch auf AM2+

bei einem AM3 Mainboard geht dein alter RAM logischer weiße nicht.
Daher solltest du es ja auch so Machen:
AM2+ Mainboard
AM3 CPU
alter Ram
Neue HD5770
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

Wenn dus so machst wie florian. es gesagt hat, kannst du dir den neuen Ram sparen.
Scheint für dich wohl die beste Lösung zu sein, zumal DDR3 n der Praxis nicht schneller ist als DDR2 Arbeitsspeicher.
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

OK dann wirds wohl:

Phenom 2 x4 955
MSI K9A2 Platinum AMD 790FX
XFX HD5850 Hawx

Damit wäre ich bei 520 €
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

du brauchst nicht mal so ein teures board nehmen .. nen board mit 770er chipsatz würde auch ausreichen
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

790FX = sehr gut zum übertakten.... ansonsten ist der "Gewinn" eher niedrig
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

Da der CPU den du kaufst eh mit freiem Multiplikator ist, kannste ein teures Mobo lassen.
Gigabyte UDP3 wäre keine schlechte Wahl.
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

Ich habe mich bereits für was anderem entschieden :D

Phenom 2 x4 965
DFI Lan Party 790FX
5870

Aber danke an euch, sonst hätte ich mir noch die 480er geholt
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

So ist das fein, dann habe ich wenigstens die Möglichkeit eine Karte zu bekommen ;-)
 
Zurück
Oben