GTX480 ja oder nein?

AW: GTX480 ja oder nein ?

Sicher keine schlechte Wahl, aber damit bleibst du doch nicht unter den 500€, wahrscheinlich kommst du sogar bei über 600€ raus... HD5870 ~400€, CPU ~ 135€, Board (welches genau) ~100€, so bist du bei 635€ ;) Ich würde die HD5870 einfach gegen die HD5850 tauschen und schon hast dus.

GTX480 da und da immer die gleiche frage ;) bevor du an eine neue graka denkst kauf dir lieber mal ein neues system am besten auf 775 1366 oder AM3.wenn du das gemacht hast würde ich eine HD 5850 kaufen.

CPU,Board & Graka -> raus

Neuen PII 955 rein + ein anständiges AM2 Board + HD5770 oder Hd5850

kaktus1337 schrieb:
GTX480 da und da immer die gleiche frage ;) bevor du an eine neue graka denkst kauf dir lieber mal ein neues system am besten auf 775 1366 oder AM3.wenn du das gemacht hast würde ich eine HD 5850 kaufen.

Aha... alter Schrott, überteuertes Zeug und dann der Preisleistungssieger... wie passt das in einen Satz?

colabär schrieb:
physix , cuda, the way it's meant to be played

1. Nenne mir gute Spiele außer B:AA, die durch PhysX grafisch wirklich gut aufgewertet wurden(obwohl selbst das alles ohne PhysX machbar war.)

2. Was hast du als Privatnutzer großartig von CUDA?

3. Soso, TWIMTBP heißt nichts anderes, als dass nVidia Kohle dafür abgedrückt hat, dass das Logo ins Spiele-Intro sowie auf die Verpackung kommt.

Lass dir hier noch von mir was gesagt sein, colabär:
Hör mit diesen absolut sinnlosen, grob unwahren Fanboyposts auf, ansonsten ist hier schnellstens schluss für dich.

MfG,
schnopsnosn

Ich weiß ehrlich gesagt wirklich nicht warum hier einige noch scharf darauf sind sich eine GeForce zu kaufen. Meine beiden letzt 8800 GTS 320MB die ich im SLi laufen hatte waren nichtmal annähernd so laut wie die eine GTS250 die ich jetzt drin habe. Mein letzter Rechner war einer mit Intel Technik drin E6600 ist auch wirklich gut aber jetzt habe ich AMD Technik sprich die aus meiner Sig da ich es nicht einsehe für etwas vergleichbares von intel WESENTLICH mehr Geld auszugeben. AMD ist nicht schlechter ich glaube nur das das viele nicht sehen. BTW: Bevor ich den E6600 hatte, habe ich schonmal ein AMD System gehabt (Athlon Xp 2200+ und davor schonmal Intel. Deswegen verstehe ich manche Fanboy Posts hier nicht wie z.b. der von Colabär. Mit ATi kann man genau so zocken wie mit Nvidia Karten. Kaufe dir nicht die GTX480 das ist ein Stromfresser sondergleichen die soll sehr laut sein und der Preis ist utopisch, ich frage mich wie die solche Preise rechtfertigen. Eine 5850 reicht auch da ist auch der Preis viel angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
kauf die 5870,die lohnt sich mehr als die Gtx 480 ~.~ ,ka wieso immernoch gefragt wird,es sollte langsam jeder Kappiert haben...

schnopsnosn schrieb:
1. Nenne mir gute Spiele außer B:AA, die durch PhysX grafisch wirklich gut aufgewertet wurden(obwohl selbst das alles ohne PhysX machbar war.)

2. Was hast du als Privatnutzer großartig von CUDA?

3. Soso, TWIMTBP heißt nichts anderes, als dass nVidia Kohle dafür abgedrückt hat, dass das Logo ins Spiele-Intro sowie auf die Verpackung kommt.

1.Mafia2
2.Just Cause2
3.Ich muss nicht erstmal auf ein ATi Hotfix warten, bis ich spielen kann. (Siehe BF BC2,GTA4.....)

Zitat von schnopsnosn

gute Spiele

Zitat von colabär

1.Mafia2

Es war von Spielen die Rede. Plural.

Bezüglich deiner 3. Antwort: mir scheint es um einiges ökonomischer vielleicht (und das auch nicht immer) etwas warten zu müssen, um alle Bugs los zu sein, die ohnedies meist die Spielehersteller selber verursachen, aber dafür meine Grafikkarte um einiges günstiger zu bekommen. Zumindest behauptet das das, was sich meine Vernunft schimpft. :)

colabär schrieb:
3.Ich muss nicht erstmal auf ein ATi Hotfix warten, bis ich spielen kann. (Siehe BF BC2,GTA4.....)

Also BFBC2 kann selbst ich mit meiner GeForce nicht spielen da das Spiele noch einige größere Bugs hat z.b. Freezes am laufenden Band. GTA4 Kann ich auch mit meiner GeForce nicht vernünftig spielen, da das Spiel verbuggt ist. Das hat also nichts damit zu tun das ATi Karten schlechter laufen.

colabär schrieb:
1.Mafia2
2.Just Cause2

Das ist Quatsch.
Bis JETZT gibt es kein gutes Spiel welches PhysX nutzt, also ist das schon mal weg. Mafia 2 gibt es noch nicht und bei Just Cause 2 ist der Unterschied marginal.

Und das mit den Hotfix stimmt auch nicht. GTA4 hat am Anfang bei ATI und Nvidia System gleichermaßen Probleme gemacht, den da hatte ich eine GTX 285 und das Game startete und schließte sich wann es wollte. Das behoben erst Patches von Rockstar.
BF BC2 stimmt überhaupt nicht. Freund von mir spielt das Game seit der BETA Phase und der hat auch eine 5870 im Rechner.

Also immer Objektiv bleiben ;)

GTX 480 -Nein
Warum?
Sie zieht das letze bisschen aus Omas Steckdose und der Hohe Aufpreis zur HD 5870 lohnen das bisschen Mehrleistung einfach nicht!

Ich denke mal jeder hat andere Vorstellungen von einem guten Spiel, deswegen ist die Frage nach einem "guten" PhysX Spiel völlig sinnlos, da rein subjektiv.
Wenn man PhysX, Cuda, ... will bzw. braucht dann soll man sich ruhig ne GTX 4xx holen, sofern der finanzielle Teil kein Problem darstellt, sowie all die anderen Faktoren. Fakt ist, die neuen GeForce haben mächtig Dampf und das auch für die Zukunft (wahrscheinlich) und wenn man nicht gerade ne Karte der letzten Generation hat, sondern schon eine ältere lohnt sich des aufrüsten sehr wohl.

Ich persönlich kaufe sie nicht, da mir die negativen Aspekte zu groß sind und ich mit meiner GTX 260 völlig zufrieden bin, erst wenn diese für kein Spiel mehr reicht wird sich was neues geholt.

gruß

@ffrswrc02

Ja, nur hat die Sache eben den Haken, dass du anscheinend um die Vor/Nachteile beider Hersteller zumindest grundlegendes weißt.

Wenn nun aber einer auftaucht und Leuten, die in diesen Sachen nicht so den Durchblick haben einfach etwas empfiehlt ohne auch nur im geringsten die Sachen anzusprechen, die ein Großteil der Nutzer als Nachteil empfinden, dann wird es bedenklich.

Man braucht in diesem Forum nämlich keine subjektiven Empfindungen, sprich Vorlieben, die auch noch in einer Formulierung daherkommen, die den Schein von Objektivität hat, sondern eine sachlich fundierte Analyse auf Basis der vom Fragenden angegebenen Nutzungsvorhaben/Anwendungsbereiche, die diesem die jeweilgen Vor/Nachteile erläutern. Wenn man dann eine persönliche Note hinzusetzt, gibt es nichts daran auszusetzen, wie ich finde, nur sollte man eben auch das vorherig Geschriebene erfüllt haben.

Das Problem ist aber, dass viele auf die objektivität scheißen und nur ihre persönliche Meinung sagen, oder sich nur auf die Nachteile stürzen.
Gegen eine subjektive Note gegen Ende habe ich nichts, aber man sollte vorher möglichst objektiv zur Lösung des Problems beitragen ansonsten sollte man einfach mal nichts schreiben bevor man einfach nur 2 Zeilen aus 6 Wörtern tippt die dem TE nicht helfen.

gruß

So ist es :schluck: ; leider.

Allein, es gibt Leute, die unbedingt ihre persönliche Vorliebe für die "beste Sache der Welt" als allgemeingültig hinstellen wollen.

GTX 480 ein dickes nein.

Beim PC ist es leider immer mit Kosten verbunden, kaufst du dir jetzt eine 5830/50/70 brauchst du mehr CPU Leistung was wieder Kosten verursacht.

Kommt als Kompromiss auch ne Konsole in Frage? ne x-box 360 und Battlefield 2 Bad Company?

http://www.escapistmagazine.com/for...ny-2-Another-Console-port-from-PC-perspective

Ein schöner Test und mit einer leicht getakteten 4870 und Full HD inkl. Quad ist man ganz gut dabei, schön beschrieben das es wie GTA4 ein Konsolen Port ist.

Und deswegen empfehle ich auch hier völlig unabhängig die Konsole + Spiel, es sei denn du willst jetzt viel Geld loswerden und bist absoluter PC-Verfechter.

Sooo da bin ich wieder, werde mir morgen mein System bestellen:

AMD Phenom2 X4 965 154€
DFI LANPARTY DK 790FXB-M2RSH AM2+ Max 8GB Ram ( oder würdet ihr mir eher zu einem ASUS oder MSI Board raten) 84,90€
XFX HD5870 XXX 399€
Ergänzung ()

Dieses Board unterstützt 16GB ram aber hat nur den 785er Chip, ist da ein sehr großer unterschied zwischen den 785er und den 790er ?

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Warum zum Teufel nimmst du keine "gescheiten" P/L-technisch sinnvollen Komponenten und kaufst dir leiber mal noch n gescheiten Monitor mit höherer Auflösung? Was hast du von ner Monstergraka, wenn du deine Spiele auf Briefmarkenformat spielst?

Manche Leute versteh ich echt nicht...

:D

Sapphire Forum
Zurück
Oben