GTX480 ja oder nein?

AW: GTX480 ja oder nein ?

Ich wollte mir eigentlich von Anfang an die ATI HD5870 holen, nur mein Freundeskreis ratet mir immer ab " ATI sei Müll" und nVidia ist bedeutend besser aufgrund von Physix
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

dann such dir neue Freunde ;)

ATI Hat Features die Nvidia nicht hat und andersrum.
von der Zuverlässigkeit/Qualität geben sie sich nix.

Frag mal deine Freunde welche Spiele Physix nutzen, mal schauen ob sie alle 5 kennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX480 ja oder nein ?

PhysX ist ehrlich gesagt schon fast eine Totgeburt .
Es gibt wahrscheinlich nur zwei Spiele in denen es wirklich sichtbar besser für die BQ genutzt wurde.

Der Rest ist einfach nur viel Staub der Leistung kostet--> Siehe Dark Void


edit:
Es ist im Moment ganz klar, dass die HD5870 das deutliche bessere Gesamtpaket bietet.
-niedriger Energieverbrauch
-Preis ist niedriger
-nicht unbedingt bedeutend weniger Leistung
-bessere BQ
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX480 ja oder nein ?

früher war nvidia kalr besser hatten meist mehr leistung jetzt hat sich das blatt gewendet und es gibt im mom. keinen grund mehr weshalb man sich ne nvidia kaufen soll
das mit den "treiber problemen" ist auch müll^^
nvidia hat den letzten treiber genauso verbockt, also das ist kein argument mehr

ich würd mir erst mal ein am3 system kaufen und dazu wenn du noch genügend geld hast ne 5850/5870

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX480 ja oder nein ?

Smulpa2k schrieb:
Aufgrund meiner negativen Erfahrungen mit ATI würde ich dir dazu raten zu waren bis die das Fermiproblem in den Griff bekommen. Nachteil wäre eben das du noch eine weile Geduld aufbringen müsstest.

Das ist nur meine Meinung.
Jo, meine auch. Mit der momentaner 4870er bin ich einfach nicht zufrieden. Die Leistung ist mäßig bei 1920x1200 mit 2AA und 16AF (und sonst max. Details bei jedem Spiel). Die Treiber zu fehlerhaft, und mir fehlt einfach PhysX.

ATI redet und redet und redet von Bulletin, und wie toll DX11 ist, da es die Physik berechnung nun auf jeder Graka erlaubt. Aber bis entweder Bulletin oder die Entwickler von DX11's GPU-Physik gebrauch machen sind wir schon bei Radeon 97xx und DX15.

Sicher, man kann Spiele, die wirklich GPU-PhysX nutzen, an beiden Händen abzählen, und man kann mittels PhysX Mods auch eine ATI als GPU-Renderer und Nividia als reine PhysX Karte verwenden, die Fummelei damit und eventuelle nicht-kompatibilitäten mit künftigen Spielen ist mir einfach zuviel.

Das gekoppelt mit der mäßiger Leistung meiner 4870 sagt mir, dass ich wieder auf NVIDIA umsteigen sollte.

Allerdings bin ich sowohl von gtx470 und gtx480 einfach nur enttäuscht was Lautstärke, Temp. und Geräuschentwicklung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX480 ja oder nein ?

gtx 480 nein würde ich nicht machen.
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

Wattebaellchen schrieb:
Checkt ihr das eigentlich nicht das nichtmal eine Hand voll Spiele Physx auf der Grafikkarte nutzen?! Die andern lassen das über die CPU laufen.... da braucht man keine Nvidiakarte...
Jo, http://physxinfo.com/ ! Und ein paar(?) Titel die noch dieses Jahr kommen. Mafia 2, Two Worlds 2, und nochwas.

Sind aber schon mehr als eine "handvoll"

Total records - 249 || Released - 213 || In development - 36
Supporting PPU - 19 || 19 || 0 .:|:. Supporting GPU - 26 || 15 || 11
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX480 ja oder nein ?

PhysX ist wirklich kein Grund... wie schon geschrieben wurde, wer kann die 5 Spiele aufzählen? Bei mir wirds schwierig ich hab selber kein einziges... ah halt! Angeblich gibts ein Mod für UT3 das auf ganzen !2! Maps PhysX-Effekte vorhanden sind. Dafür sollte ich mir wohl sofort eine GTX480 neben die ATI als PhysX-Beschleuniger reinstecken ;-)

Und dieses ewige Gemecker über die ATI-Treiber kann ich nicht nachvollziehen, bei mir laufen die. Probleme hatte ich nur Anfangs mit meinen 2 3870 im CF und 2 Monitoren. Das war aber zu ner Zeit da konnte nVidia selber überhaupt keine 2 Monitore bei SLI ;-)

Ich würde an deiner Stelle erst mal die CPU aufrüsten... mein Umstieg von einem X2 6000+ auf den Phenom II X4 955 war schon ein riesen Gewinn, auch ohne die Grafikkarten (die 2 3870er) auszutauschen. Der Umstieg auf die 5870 hat das ganze perfektioniert ;-)


PS: PhysX-Spiele: Mirrors Edge (hat wohl die besten Effekte), Batman AA (soll damit tollen Nebel haben), Sacred 2 (Blätter die vom Wind verweht werden und einen ablenken), Cryostasis (spielt das jemand?), Metro 2033 (keine Ahnung wie das so ist)
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

XamBonX schrieb:
Jo, http://physxinfo.com/ ! Und ein paar(?) Titel die noch dieses Jahr kommen. Mafia 2, Two Worlds 2, und nochwas.

Sind aber schon mehr als eine "handvoll"

Total records - 249 || Released - 213 || In development - 36
Supporting PPU - 19 || 19 || 0 .:|:. Supporting GPU - 26 || 15 || 11


Gratulation, du hast bewiesen das du meinen Beitrag nicht kapiert hast.
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

I'm sorry, wenn ich jetzt am Thema vollkommen vorbeirede, aber aus welchem Grund schaffst Du Dir keine GTX260+ an? Die kostet maximal 200€ und reicht locker für BF-BC2 aus, zudem die auch wesentlich besser zu Deinem X2 5600+ passt.

Meine Empfehlung : Entweder in eine GTX260 investieren und das System so belassen oder in eine GTX285 in Verbindung mit einem AMD64 X4 PhenomII 940.....

Eine Fermi kannst Du Dir kaufen, wenn Dir im Winter das Holz ausgegangen ist ;)
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

Jo, meine auch. Mit der momentaner 4870er bin ich einfach nicht zufrieden. Die Leistung ist mäßig bei 1920x1200 mit 2AA und 16AF (und sonst max. Details bei jedem Spiel). Die Treiber zu fehlerhaft, und mir fehlt einfach PhysX.

ATI redet und redet und redet von Bulletin, und wie toll DX11 ist, da es die Physik berechnung nun auf jeder Graka erlaubt. Aber bis entweder Bulletin oder die Entwickler von DX11's GPU-Physik gebrauch machen sind wir schon bei Radeon 97xx und DX15.

Sicher, man kann Spiele, die wirklich GPU-PhysX nutzen, an beiden Händen abzählen, und man kann mittels PhysX Mods auch eine ATI als GPU-Renderer und Nividia als reine PhysX Karte verwenden, die Fummelei damit und eventuelle nicht-kompatibilitäten mit künftigen Spielen ist mir einfach zuviel.

Das gekoppelt mit der mäßiger Leistung meiner 4870 sagt mir, dass ich wieder auf NVIDIA umsteigen sollte.

Allerdings bin ich sowohl von gtx470 und gtx480 einfach nur enttäuscht was Lautstärke, Temp. und Geräuschentwicklung angeht.
ja und dann hättest dir halt ne 260er gekauft die hätte auch nich mehr leistung :D
Wenn man nicht bereit ist für full-hd mehr geld für ne grafikkarte auszugeben muss man nicht heulen wenn man nicht genug leistung bekommen
wenig geld=wenig leistund
viel geld=viel leistung
von nix kommt nix würd ich mal sagen?
was würdest jetzt sagen wenn du ne 260 hättestß
-die hat auch zu wenig leistung
- ist für physix effekte auch zu langsam
und nein ich bin kein ATI fanboy aber im mom. hat nvidia NUR rotz und wie immer ein seehr schelchtes p/l verhältnis
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

@ sdsdsds

sehe ich genau so. Bei FullHD und AA darf man sich nicht wundern, wenn die FPS- Rate sinkt. Und was wird damit gespielt? Crysis? BC2? Wozu gibt es denn die HD 58XX und GTX 4XX, wenn man bei FullHD und AA alle Spiele mit ner 4870 perfekt spielen könnte? :freak:

@ LethalSpyLady

ne GTX 260 für 200€ !?! das wär wohl das schlechteste was man machen könnte, wenn es für 80€ weniger ne HD 5770 gibt, die bei gleicher Leistung auch noch weniger Strom verbraucht ;)

@ TE

wurde eigentlich schon alles gesagt: Hau nen starken Prozi drauf und hol dir ne 5770 oder 5850 (je nach Budget)
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

@XamBonX:
Die Treiber zu fehlerhaft, und mir fehlt einfach PhysX.
Ja, da PhysX auf dem Spielemarkt so breitbandig genutzt wird, und die Catalysts 10.2 und 10.3 so schlecht funktionieren,
ist der Griff zu einer stromfressenden und lauten GTX480 natürlich gerechtfertigt:freak:

Sorry für meinen Sarkasmus, das musste einfach sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX480 ja oder nein ?

o, meine auch. Mit der momentaner 4870er bin ich einfach nicht zufrieden. Die Leistung ist mäßig bei 1920x1200 mit 2AA und 16AF (und sonst max. Details bei jedem Spiel). Die Treiber zu fehlerhaft, und mir fehlt einfach PhysX.

rofl? spielste metro? kenne sonst kein game was die karte ans limit bringt von den neuen games, zu mindest an das limit was du meinst mit "mäßiger Leistung"

nen kollege zockt mit höchster aa stufe auf selber auflösung und da sehe ich nich einen ruckler ^^

egal ob
l4d2
bc2
bioshock2
fear2
usw....

mfg
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

Höchste AA-Stufe? L4D2 mit 24x ED-CFAA flüssig? No way :D
 
AW: GTX480 ja oder nein ?

also ich habe die letzten 3 generationen grafikakarten von nvidia in meinem rechner und ja physx ist ist nett wenn man es hat , aber würde ich jetzt eine grafikakrte kaufen wollen/müssen wäre das eine ati und da würde ich in kauf nehmen auf phys x zu verzichten, da die anderen vorteile weit überwiegen würden.Wenn dir phys x allerding selbst wichtig ist dann zumindest keine 480gtx sondern die 470gtx

Das nächste problem das du haben wirst ist das die nvidia karten derzeit eigentlich auch nicht wirklich verfügbar sind.Also wenn du dein System noch behalten willst und nur einen Grafikkartentausch in betracht ziehst dann würde ich derzeit wohl am ehesten zu einer 5770 raten!
Bzgl der Treiber kann ich allerdings nichts sagen, da ich noch eine nvidia benutze.

MFg
V
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX480 ja oder nein ?

Ich glaube solange nimmt das ganze jetzt überhand. Ich würde, und das wirst du wahrscheinlich mittlerweile wissen, keine GTX480 holen, gerade auch nicht wegen deinen Restkomponenten. Sollte man, also in Betracht ziehen eine Karte im Wert von 500 Euro zukaufen, nur weil das PhysX hat, finde ich nicht ganz angemessen. Es gibt wenige Spiele, die PhysX optimal nutzen, der Rest der Spiele kam auch ohne PhysX zurecht. Dafür ist dann, aufgrund des hohen Verbrauch, lautstärker und minimale mehrleistung gegenüber der HD 5870 nicht wert.

Für 500 Euro, würde ich dir empfehlen ein neuen CPU+MoBo+(Netzteile)+eine ATI 5770 oder HD 5850 zukaufen, wie bereits erwähnt Ram würde ich weiterverwenden, die mehrleistungs die DDR3 haben, und dafür knapp 80 Euro zahlen, muss auch nicht sein.

Ich hab grad ein Freund gefragt: " PhysX ja oder nein?" sein Antwort: "seitdem Blödsinn hab ich kaum noch neue spiele gekauft"
 
Zurück
Oben