GTX570 absturz bei 82 Grad

PotatoDie

Ensign
Dabei seit
März 2012
Beiträge
142
Meine Asus GTX570 stürzt immer bei 82 Grad ab, heisst habe einen Blackscreen gibt einen dumpfen ton, wie ein horn und neustart.

An was liegt das ?
 

anra8000

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
581
Die angezeigte Temperatur ist stets nur die des Chips, Spannungswandler und RAM wird außer acht gelassen.
Die beiden überhitzen und Du hast Dein Fehlerbild.
Für bessere Belüftung sorgen hilft in dem Fall.
 

WinKill

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
295
Oder Mal Staub aus dem Kühler blasen könnte auch was bringen (wenn denn viel Staub drinnen hängt, aber ne GTX570 könnte ja schon etwas Zeit am Buckel haben)
 

henning.foorden

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
955
Takt und co normal? laut HW-OC sollte die nur knapp 70°C erreichen..
 

Nightmare25

Captain
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
3.230
Gerade wenn man Raucher ist vergisst man allzuoft den Kasten mal sauber zu machen, das ist manchmal eklig was nach einem Jahr an Teer und Staub in den Kühlern hängt. A propo Kühler, ich bin immer wieder überrascht das einen Leute blöd anschauen wenn man sie nach Zusatzlüfter fragt. Heutige Gamingkomponenten verlangen weitere Gehäuselüfter für eine gute Wärmeabfuhr, da reicht der Netzteillüfter lange nicht mehr aus. Gutes Gehäuse hat 3 Lüfter verbaut.
 

PotatoDie

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
142
Natürlich OC
Gehäuse hat einen Lüfter vorne und hinten...
Graka wurde erst gerade "geputzt".
 
Top