Gtx570 oder doch nvidia kepler?

Wenn se dir zusagt und du eine neue GPU zu Weihnachten möchtest, dann hol se dir. Die 570GTX ist eine sehr gute Karte.MIt nen bissel OC später kannst se auf 580er Niveau trimmen.

Wenns ne neue ATI sein darf, würde ich auch auf die 7970 warten. ( Dez/2011 )
Hoffe diese läßt die 580er mit Längen hinter sich...gg

Die beste Zeit eine neue Grafikkarte zu kaufen scheint im August zu sein, da zum einen die Preise der Aktuellen GPU`s am nidrigsten sind und die Hersteller schon eigene rev`s rausgebracht haben die meist bessere Kühllösungen und höhere taktraten verwenden.

bin gerade auch am überlegen wegen grafikkarten kaufen etc. ich warte auch noch bis januar und werde dann gucken... vll werden ja die 570/80 günstiger.

würde eher zu den von gigabyte oder msi tendieren da die schon oc/soc sind und gute kühlung haben... wäre auch noch mehr platz zum takten oben raus!

einfach noch ein bisschen warten ;)

wenn die HD7970 draußen ist, gibt es ein paar Möglichkeiten:

1. Sie Rocken alles weg und kosten somit um die 600-700€
--> Nvidia muss die Preise anpassen.

2. Sie sind mit den Nvidias ebenbürtig und kosten 400-500€
--> Nvidia macht nichts.

3. Sie sind mit den Nvidias ebenbürtig und kosten 200-300€
--> Nvidia muss die Preise gewaltig senken.

wie auch immer, es ist sehr wahrscheinlich dass die Highend Grafikkarten in einem Monat Deutlich billiger sind.
daher würde ich noch etwas warten, egal ob du hinterher Nvidia oder AMD kaufst.

ach ja, AMD hat nen Marktanteil von knapp 50%, da werden sicher auch ein Paar Spieler dabei sein welche keine Probleme haben ;)

Die 570reicht dicke, wenn du nvidia kaufen magst weisst du warum. wenn nvidia es so macht wie immer kommen erstmal wieder schlechte Karten...also ist die 570ne gute Wahl.
Klar kannst acuh auf amd warten und verzichtest auf dei gimmicks bei nvidia für etwas mehr fps bei weniger quali, ist beides ne gute Wahl.

Ich persönlich würde mindestens bis Donnerstag warten und mir dann die Benchmarks der HD 7970 anschauen.
Das auf jeden Fall, nix mehr vor Weihnachten sondern zwischen den Jahren kaufen wenn die Preise gefallen sind:)

danke für eure antworten also ich denke ich werde jetzt auf jeden fall bis zum 22. warten und mir mal die 22. HD 7970 anschauen.Die 7970 wird etwas schwächer sein als 7950 order?Bin jetzt nur auf den Preis angewiesen.Hoffe das die 7970 zumindest in meinem Preisrahmen ist.

hab hier noch was gefunden bei gamestar...ich hoffe das der preis nicht mal annähernd so hoch ist...

http://www.gamestar.de/hardware/gra...s-artikel/amd_radeon_hd_7970,419,2563149.html
Ergänzung ()

ich meinte 7970 wird stärker sein als die 7950 :)

Zuletzt bearbeitet: (Link)
Der Preis bei Gamestar ist absolut unrealistisch. Der Händler kann zurzeit einen so hohen Preis angeben, da er der Erste ist ;)

Ich bezweifle, dass die HD 7970 mehr als 400€ kosten wird. Wahrscheinlicher wäre - wie ich bereits zuvor schrieb - 300-350€.

ja aber da amd ja jetzt bis zum nvidia release ohne konkurrenz ist denke ich das die schon so um 500€ teuer sind habe ich auch grad in paar anderen magazinen gelesen. aber ich hoffe das die so um die 350€ kosten :) wenn nicht die 7970 dann die 7950

habe jetzt bis zur 7970 gewartet und mir mal die tests angeschaut.die tests scheinen ganz gut zusein obwohl die lautstärke ja nicht die beste ist vor allem unter vollast nicht und den preis von 500 € kann ich mir im jetzigen zeitpunkt nicht leisten.

habe jetzt ne frage zur 7950.da ihr vielmehr erfahrung habt wie ich könnt ihr ja ungefähr die leitung der 7950 jetzt bestimmen.wird diese im bereich der gtx580 oder gtx570 liegen? lohnt sich das warten?

F0xx

Wenn man auf die damaligen 5870/50er zurückschließen kann, dürfte sich die 7950 im Bereich der GTX580 bewegen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben