GTX570 wird nicht erkannt !

alex911ao

Cadet 2nd Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem:
Meine Nvidea GTX570 wird ab heute plötzlich nicht mehr erkannt.
Ich war am surfen, als sich die Auflösung änderte und von 1920 auf max.1280 sank.
Laut diversen Programmen, wird gar keine Grafikkarte erkannt.
PC neustart und "polieren" der Kabel hat nichts gebracht.
Systemwiederherstellung schlug leider fehl, auf Grund von kleinen Problemen.
Der Lüfter der Grafikkarte dreht sich noch wie immer.

Kann es sein das der Chip kaputt ist ?

Ahja, bevor das mit der Auflösung passiert ist, war der Download/Installation fast abgeschloßen. Keine Ahnung ob es damit was zutun hat.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen ;)

Was meinst du mit "Download/Installation" ?
Treiber?

Hatte das ähnliche Problem mit einer 670. Alles lief tadellos. Nach einem Neustart wurde die Karte nicht mehr erkannt. Neuinstallieren des Treibes brachte nichts, da dieser keine Karte finden konnte. Selbes auch im Gerätemanger. Fazit nach Rückgabe vom Hersteller: Karte defekt.

Ich hatte mit den Nvidia Treiber auch schon viele Probleme. Darum bin ich nun zur zur Radeon 7870 umgestiegen. Schön kühl, leise und seehr schnell (670 Niveau, Asus sei dank).

Klingt aber für mich nach Hardware Fehler wenn du die Treiber schon runtergeschmissen hast und neu aufgesetzt. Ist das Bild beim Booten Streifenfrei?

wie kann man mit dem nvidia treiebr probleme haben??

das ist mir ein grßes rätsel.

Aus Treibergründen auf ATI umzusteigen ist schon etwas seltsam. :p

Ansonsten Grafikkarte mal ausbauen, sauber machen und wieder einbauen.

Und interessant wäre natürlich noch was du mit Download/Installation meinst...

OK, Problem hat sich von selbst gelöst....
Nach ein par Neustarts hab ich mal mit TuneUp nachgeguckt was ich gestern alles installiert habe.
Das war ein Apple Treiber und ein iTunes Update, außerdem habe ich vorher das Programm "Free YouTube to MP3 Converter" installiert und benutzt.
Nachdem ich diese 3 Sachen entfernt habe, wurde nach einem PC-Neustart die Grafikkarte wieder erkannt und und funktioniert bis jetzt wieder wie vorher....

Trotzdem vielen Dank an euch für die Tipps ;)

MfG Alex

Zurück
Oben