gtx580 bringt nicht die Leistung

Bl4cksnow

Cadet 1st Year
Hallo ihr,
Ich halt mich kurz und knapp.
Ich hab letztens mein rechner neu aufgesetzt und seit da bringt mir die GraKa nicht mehr die (übliche) Leistung!
Gemerkt habe ich das beim CoD4. Normal habe ich locker 250fps aber jetzt sinds nurnoch ca 30-50fps!!!
-Neuster treiber drauf!
-Spiel gepatcht!
-Treiber de- und wieder instaliert!

Hat wer änliche probleme (gehabt)?
Woran liegt das?!

Danke euch schon im vorraus!

klingt als würde die gpu nicht richtig hochtakten.
lass mal gpu-z im hintergrund laufen und überprüfe, ob die taktraten alle richtig sind!
laufen andere spiele auch nicht richtig?

550848_3998835806260_1141961852_3633933_1789799361_n.jpg

Ich hoffe das nütz euch?! :/

Wie sieht es mit dem Nvidia 296.10 Treiber aus? Da alles beim alten? Ich kann von solchen Problemen nichts berichten!

Wenn das bei 3D Settings aufgenommen wurde, dann kommst du auch nicht weit^^

Die GPU taktet nur mit 50MHz, die anderen Komponenten mit normalen Settings^^

Hast Du die übertaktet oder ein Tool laufen, oder das Bios geflashed? Wenn ja; ausmachen... wenn nein; Treiber neu installieren (aktuellen Treiber neu laden, den jetzigen deinstallieren, neu starten, neu gezogenen Treiber installieren, Haken bei vollständige Neuinstallation setzten). Testen. Normaler takt; alles schön, Kein normaler Takt: Windows wohl zerschossen. Neu installieren ;)

Hatte ähnliches mit meinem SLI System... ein Karte wollte nicht in den 3D Modus. Mußt Win auch neu aufsetzten, dann ging es.

Alternativ kannst du versuchen, den 3D Takt mit dem Nvidia Inspector zu erzwingen. Vielleicht hilft der.

Zuletzt bearbeitet:
Chiller24 schrieb:
Wie sieht es mit dem Nvidia 296.10 Treiber aus? Da alles beim alten? Ich kann von solchen Problemen nichts berichten!

Ich habe die Treiberversoin 301.42
Wenn ich nach updates suche haut er mir direkt den neusten drauf... wo find ich nen alten?

Spätestens jetzt sollte jeder hier gemerkt haben das ich kein Pc spetzialist bin :D

Was hast du denn noch für Hardware und was ist im Grafikkarten Treiber bei der Bildqualität eingestellt ? Wie laufen andere Spiele und stell mal bitte bei GPU-Z 'GPU Core Clock' auf Max nachdem du gespielt hast (+Programm offen).

S.V.K. schrieb:
Wenn das bei 3D Settings aufgenommen wurde, dann kommst du auch nicht weit^^

Die GPU taktet nur mit 50MHz^^

Hast Du die übertaktet oder ein Tool laufen, oder das Bios geflashed?

NEIN.NEIN und NEIN!
Ich hab eigentlich nen super rechner... vom übertakten lass ich die finger !

laut Shader Clock läuft der Core Clock mit 815MHz, lass mal nen benchmark durchlaufen und screen dein ergebnis z.b. 3DMark06...

Edit: aber die temps sind derart niedrig das der Core Clock stimmen muss. installiere mal MSI Afterburner und setze mal den Core Clock auf 815MHz....

Zuletzt bearbeitet:
Racehead schrieb:
Was hast du denn noch für Hardware und was ist im Grafikkarten Treiber bei der Bildqualität eingestellt ? Wie laufen andere Spiele und stell mal bitte bei GPU-Z 'GPU Core Clock' auf Max nachdem du gespielt hast (+Programm offen).

cpu- i7 2600k
Ram- 8GB corsair vengance (normaler weise 16gb aber musste 2 rausnehmen)
graka- zotac 580 gtx amp2
Mb -msi p67a-gd65
netzteil -corsair mit 850W
SSD- OCZ agility3
Ergänzung ()

FIXED!
Danke an alles und danke vielmal Chiller24!!!!
Alter Treiber , alte FPS!

Für mich GELÖST & CLOSED!

Zurück
Oben