GTX580 SLI und 3 Monitore

KingJoshii1000

Lieutenant
Hallo,
ich würde gerne meine 3 Monitore (Leider nicht alle Gleich Groß) an meine Grafikkarten stöpseln. Also ich würde gerne auf dem Primär Monitor spielen, und auf den anderen z.B: TS oder GPU-Z usw laufen lassen.
Diese Option gibt es ja in den Settings von Nvidia, nur ich würde ungern dafür mein SLI deaktivieren, da ich es suboptimal finde, ne Menge Geld zu investieren und dann die SLI Power nicht nuten zu können :(.

Was genau kann ich tun?
2 Monitore haben einen DVI Eingang
1 Monitor hat einen HDMI Eingang

MFG

Soweit ich weiß, kann ein SLI-Gespann nur 2 Monitore ansteuern. Falls du noch Platz im Rechner hast, könntest du dir noch ne kleine Grafikkarte (8600 etc.) einbauen für den 2D-Betrieb.

Naja, man könnte es so sagen:

ein 700 W-Netzteil reicht nicht für 2 x GTX 580 SLI ;)

Erst recht nicht, wenn es länger halten soll und wenn man z.B. Metro 2033 damit spielen will ;)

Ansonsten wird es in den Nvidia-Einstellungen auch im SLI-Betrieb doch sicherlich eine Option für Multi-Monitor-Betrieb geben

fljufko schrieb:
Soweit ich weiß, kann ein SLI-Gespann nur 2 Monitore ansteuern. Falls du noch Platz im Rechner hast, könntest du dir noch ne kleine Grafikkarte (8600 etc.) einbauen für den 2D-Betrieb.

lol, na klar gehen 3 Bildschirme an 2 nvidia Karten im SLI.

Und die GTX 680 kann das alleine. Generell die 6XX-Generation.

@sc4red: Wie stell ich das ein?
@MsAeromax: Wie genau stell ich das den an? :D
Der will SLI deaktivieren und alle Anzeigen aktivieren, oder versteh ich da was falsch?

fljufko schrieb:
Und alle 3 Bildschirme werden seperat angesteuert? Wär mir neu.

Schön, dass die 6XXer das können. Darum gehts hier aber nicht.

Seperat jetzt nicht direkt. Möglichkeit wäre vielleicht im Fenstermodus zu spielen und das Spiel auf den mittleren Monitor zu ziehen? Vielleicht gehts so?

Und er könnte auch die GTX 580 verkaufen und eine 680er holen. Würde ich jetzt so raten.

@sc4red: lol Hast du da überhaupt ne Ahnung? Macht mir nicht so den Eindruck ;)
Nvidia kann im SLI nur maximal 2 Monitore separat ansteuern. 3 Monitore gehen nur bei dem 3D Surround. Auch wenn du 4 Karten im SLI drin hättest gingen nur zwei Monitore - das ist ja das verzwickte :p Also entweder du kaufst dir zwei 680er (ab der 600er Serie kann Nvidia auch mehr als 2 Monitore), SLI ausschalten oder noch eine dritte, kleine Karte. Da kannste ne passive 30€ Karte nehmen, mehr als ein Bild anzeigen muss sie ja nicht können.
Selbiges Problem hatte ein Freund von mir auch, der hat dann eine dritte Karte eingebaut. Bei Fragen kannst dich ja hier mal an 'Domidragin' wenden ;)

@Sidewinder: Aus welchem Grund sollten 700W nicht ausreichen und was willst du hier damit? Darum geht es hier nicht...

Zuletzt bearbeitet:
hä? aber warum will er die denn seperat ansteuern? Mit dem Fenstermodus im Surround sollte das doch klappen?

Liegt das ganze an den verschiedenen Auflösungen oder wie? Also irgendwas verwechsle ich hier wohl gerade^^ Beachtet mich einfach nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 580er und 3 Monitore.
Problem, bei SLI hast du maximal nur 2 Monitore.
Und wenn du Surround aktivieren würdest und nur auf einem spielst dann werden die äußeren beiden schwarz.

Ich vermute mal alle die, die Witze über den Energieverbrauch machen fahren alle ein Elektroauto?

Wishezz schrieb:
Ich hab 2 580er und 3 Monitore.
Problem, bei SLI hast du maximal nur 2 Monitore.
Und wenn du Surround aktivieren würdest und nur auf einem spielst dann werden die äußeren beiden schwarz.

Also werden die anderen beiden auch im Fenstermodus schwarz?

@Wishezz:
Ok du meinst doch die Einstellung "Mit Sourround über Anzeigen Verteilen" oder?

? Nee, die haben alle 2 HDMI und einen D-Sub.
Aber ich hab Kabel von DVI auf HDMI benutzt.
Ergänzung ()

Wichtig ist nur dass die alle die selbe Auflösung können.
Nur geht das dann nicht im Vollbild auf einem Bildschirm und die anderen beiden mit "normalem" Bild

Zurück
Oben