GTX670 taktet im Spiel herunter

Hast du Platz für einen zweiten Lüfter? Das könnte eventuell helfen.

Ok, neuer Status des Problems:

Konnte GTA4 gerade 1h ohne Probleme spielen, danach gabs einen Grafiktreiberabsturz und zusätzlich Artefakte auf dem Monitor. Ein Bild hänge ich an.

IMAG0183.jpg

In der langen Historie meiner Grafikkarten bin ich bisher recht glimpflich davon gekommen und hatte nie ein defektes Exemplar erwischt, allerdings drängt sich mir hier doch der Verdacht auf, ein defektes Exemplar erwischt zu haben. Seht ihr das auch so?

Grüße
ceegees

soviel zum thema mini-itx und gaming...

das ging wird offensichtlich viel zu heiß , trottelt ohne ende und du quälst es auch noch eine stunde durch gta4 und wunderst dich dann über treiberabstürze und fehler ?

Hast du den gesamten Thread gelesen?

Mit einem über Afterburner angefertigten Lüfterprofil erreicht die Karte gerade so 70°C im Peak ... jetzt kann man Fetischist sein und die Grafikkarte am allerbesten noch bei unter Zimmertemperatur betreiben wollen, aber 70°C ist nun wirklich keine hohe Temperatur für so ein Teil.

Bei den 8800Ultra's waren noch um die 100°C normal ...

ceegees schrieb:
Ja, scheint ein thermisches Problem zu sein.

Fakt ist: wenn ich den Lüfter die ganze Zeit bei 80% laufen lasse, tritt das Problem nicht mehr auf.
Drüfte trotzdem nicht so problematisch sein, wie du beschreibst. Die GTX670 taktet ab 70°C tatsächlich runter. ABER sie taktet nur so weit runter, dass der Boost keine Wirkung mehr hat. Das sind also immernoch mehr als 1000MHz!

Auf die von dir beschriebene Taktrate taktet die Karte erst ab knapp unter 100°C runter. Da stimmt also mehr als die Temperatur nicht.

Ja, denke auch dass bei der Karte etwas im Argen liegt. Hab soeben bei EVGA angerufen und mit denen ne RMA in Gang gesetzt.

Dann muss ich jetzt wohl oder übel ein paar Tage warten und hoffen, dass das Austauschmodell besser performt.

Danke euch für eure Hilfe,

Grüße
ceegees

Zurück
Oben