GTX770 bzw GTX780: Preise steigen, oder fallen die noch?

kampf-schaf

Cadet 3rd Year
Hi CB-Community!

Ich habe vor mir eine GTX770 oder GTX780 zu kaufen, ich würde sie dann Bestellen das sie bis zum 29.10 da sein wird, weil ich die Anfang November brauchen werde.

Jetzt verfolge ich schon seit 3-4 Wochen den Preisverlauf von den Karten und hoffe das AMD die neuen Karten rausbringen das nVidia mit dem Preis runter geht. Aber bei der GTX770 sehe ich einen aufwärts Trend und die 780er bleiben schon seit Wochen auf dem selben Niveau. Wie sind die Erfahrungen bei den letzten Grafikkarten Generationen, werden die noch runtergehen oder bleiben die Preise oben weil es nVidia so vorhersieht das potentielle nVidia Käufer warten, so wie ich?

Würde ich die Karte Anfang November nicht benötigen würde ich mind. noch einen Monat warten.

MfG Kampf-Schaf

Würde mich auch interessieren - aber die GTX 770/780 wird glaub ich den Preis halten. Da Sie mir vom Style und der Lautheit einfach gefallen.

warum schaut ihr nicht in eure Glaskugeln? hat doch jeder eine

Wenn du sie bis November brauchst wirds wohl nix mit Preisabfall. Die neuen Amd (290X und 290) kommen warscheinlich erst gegen Ende diesen Monats auf den Markt und dann dauert es sowieso noch bis sich das dann bemerkbar macht mit den Preisen. Kauf sie einfach jetzt, weil wenn du noch länger wartest kann sogar sein das die nachher noch teurer sind als jetzt.

Und mehr wie 10-20€ billiger würden die eh nichtmehr werden bis November wenn überhaupt.

genau so ist es, die karten werden so teuer bleiben, wenn sie im preis fallen, dann höchstens um 10€, ist aber eher unwahrscheinlich..

darf ich fragen, an welche karten du speziell denkst?

ich glaub bei geizhals gibt es einen preisverlauf, wo man die vergangenheit sehen kann.

Kann mir gut vorstellen, dass man in 2 Wochen eine 770 für 300 € bekommt.

Danke für die Meinungen, half mir schon ein Stück weiter!

Ich dachte jeweils an die Asus Modellen.

Ich beobachte auf Hardwareschotte.de den verlauf.

Xedo schrieb:
Kann mir gut vorstellen, dass man in 2 Wochen eine 770 für 300 € bekommt.

was denn für eine? ne palit oder ne captiva? die jetzt auch nur 324€ kostet? welche begründung soll das haben, das die 770er in 2 wochen um 25€ fällt? ich erkenne da keine logik hinter und bitte nicht wieder das totschlagargument "AMD bringt ne neue karte raus", das interessiert nvidia nicht wirklich.

außerdem ist es etwas unsinnig eine 2GB 770er jetzt noch zu kaufen, wenn dann sollte man zur 4GB version greifen und die kosten immernoch 350+€

Wird sich nach dem Release der Radeon 290x wirklich nur so wenig tuhen?

Zuletzt bearbeitet:
ja die preise werden wohl noch etwas nachgeben, aber grundsätzlich sind die produkte schon in der preisregion wo der hersteller das vorsieht, aber vorsicht, die preise ziehen normalerweise vor weihnachten wieder an, das zeitfenster der fallenden preise könnte sich auf ein paar wochen ende oktober bis anfang november beschränken.

Ich habe vor mir eine GTX770 oder GTX780 zu kaufen
Halte die 770 für die mit Abstand unnötigste Karte im NV-Portfolio.....Während die 760 noch preislich zumindest einige interessante Modelle hatte. Die 770 nur durch die etwas höhere Taktung ab Werk etwas schneller als 680.Setzt man den gleich ,ist es auch die Leistung. Durch das beschnittene Bios (gerade bei Spannungen) für Leute die hoch übertakten wollen uninteressant. Noch nicht mal High End Modelle wie Lightning haben ein "open Clock-Bios) :freak:!

Sapphire Forum
Zurück
Oben