News RAM-Preise steigen wieder: DDR5- und DDR4-Chips erreichen Halbjahreshoch

Wenn ich schon wüßte welches TRX50 Brett ich kaufe, würde ich schon mal RDiMM Ordern, bevor die Weihnachtsabzocke los geht ... :/
 
C4rp3di3m schrieb:
Wenn ich schon wüßte welches TRX50 Brett ich kaufe, würde ich schon mal RDiMM Ordern, bevor die Weihnachtsabzocke los geht ... :/
Da bist jetzt schon zu spät dran, die ist schon in vollem Gange!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Ja wird teurer. Habe gerade 2x32GB DDR5 für 240 € gekauft. In grauer vozeit mal 16MB (4x4MB) für 1.200 DM. Ich finde die aktuellen Preise sehr gut... 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TuXiFiED
Mir reichen meine DDR3 64GB CL8 dank Quadchannel immernoch aus (8x8GB). Hab ich vor über 10 Jahren über 500 Euro für bezahlt.
 
Ist auch ok. Soviel Speicher und Kerne wie nie....
 
Ah ich wusste das es teurer wird, aber hab mir zu lange Zeit gelassen noch aufzustocken und jetzt is das Kit schon 20€ teurer vom 90 auf 110 in einem Monat.
Jetzt ist das Dilemma ob man wartet oder doch jetzt zuschlägt bevor es noch teurer wird.
 
Ich würde nicht mehr warten.
 
DDR5 war echt ein großer Wurf für die Hersteller, glaube ich. Ich habe den Eindruck, 64GB sei mittlerweile die Standardgröße bei DDR5, die fast jeder kauft, obwohl die meisten vorher ihre 32GB noch nicht mal vollbekommen haben. :D
 
@ZeroCoolRiddler
Das sagt mir jetzt nix, wie mache ich das? Thaiphoon Burner sagt Hynix A-Die.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie die Preise steigen, werden sie irgendwann (hoffentlich) wieder fallen.
Siehe beispiel Grafikkarten.
 
ZeroCoolRiddler schrieb:
@HerrRossi
Ver 5.43.01 wären H16A.
Diese Version ist es.

Vollbestückung mit zusätzlich 2x16GB M-Die gefällt meinem Unterbau aber gar nicht, mehr als 3600 ist damit nicht drin, so wie von AMD angegeben. Schade, dann halt keine 96GB RAM. Vllt. gibt es ja mal ein AGESA Update, was das möglich macht.
 
Genau am Tiefpunkt investiert... immerhin, für alle die es noch vor sich haben: Bald sind Black Sales.
 
Zurück
Oben