GTX770 HDMI defekt?

Jerry1809

Newbie
Seit ich aus dem Urlaub zurück gekommen bin, bekommt meine Grafikkarte über HDMI kein Videosignal mehr. Ich habe darauf mal den HDMI Port am Fernseher gewechselt, sowie einmal das HDMI Kabel. Alles erfolglos. Komischerweise funktioniert der DVI Port noch. Jetzt hatte ich die Grafikkarte eingeschickt und eine Austauschkarte bekommen mit dem selben Problem. Daraufhin habe ich meine alte Grafikkarte einmal eingesteckt (ATI HD4870): dasselbe Problem! Jetzt stellt sich mir die Frage: Woran könnte es noch liegen? Scheinbar ist es kein Problem der Grafikkarte, dass der HDMI Port nicht funktioniert.

Hallo, ich würde sagen das ist ein Problem vom Fernseher. Hast du mal versucht das ganze an einen Monitor anzuschließen?

ich habe auch schon die (funktionierende) dvi konfiguration (an einen pc monitor) genommen und das ende, an dem die grafikkarte hängt, ein hdmi adapter angeschlossen. mit dem selben ergebnis. auch dieser bildschirm blieb schwarz.

zusammengefasst:
3 grafikkarten (2x gtx770, 1x hd4870) -> alle kein hdmi-signal, aber dvi signal
2 ausgabegeräte (fernseher und monitor) -> fernseher über hdmi geht nicht, monitor über dvi geht, monitor über dvi an hdmi der grafikkarte geht nicht

Wird der Monitor erkannt von Windows / Nvidia Systemsteuerung? Wie sieht es bei DHCP aus?

der monitor wird nicht erkannt. du meinst sich hdcp ;) da meine ich mich vage zu erinnern, dass dort etwas von hdcp ready oder irgendetwas dergleichen stand.

Zurück
Oben