gtx770 oder gtx780

OK 456W sind es laut beQuiet ;-) was heißt knapp?? wollte irgendwann mal mir einen 4K Monitor zulegen bzw. mein jetziger Monitor noch ein Samsung SyncM 226BW ersetzen.

Ok, Also heißt die GTX780 Palit Super Jetstream ist immer noch die bessere Wahl ?
Vom Geld her ist es egal hauptsache Leistung ich hatte die r9 280x erfragt weil die von den Taktungen höher ist hmpf.....
Wenn ich nun die Palit nehme gibt´s aber nicht mehr soviele Karten die besser sind ?
Außer wenn man OV macht.....

http://www.mindfactory.de/product_i...ition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_928451.html

so nun habe ich mich für die entschieden und gerade die Graka bei Mindfactory getauscht bin mal gespannt wie lange es dauert bis die ankommt =) verdammt gut das ich gewartet habe :D
Die Karte ist heute im Angebot :)

Nur wenn ich das alles von euch lese hat das alles irgendwie nicht viel mit den Taktungen zu tun weil ne gtx 780 mal 954 und boost 1000 und die r9 280x 1100 und 1150.....hmpf diese Materie/Logik :D

Nun ist der Preis wieder bei 490€ Krass.....ich hab se für 424€ bekommen die machen ja kuriose Deals ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also die Karte ist schon mal eine gute Wahl.
Die sähe mit den Taktraten ist so eine sache da die Turbo taktung heutzutage mit Temperatur und powertaget zusammen hängt. Also immer ein Auge darauf halten was du eingestellt hast und wie die Temperaturen sich im Verhältnis zum aktuellen Takt darstellen.

MfG Tamsin

Hört sich nun sehr gut an ^^ ich bauze auf diese Graka und hoffe mal das ich den Unterschied zwischen GTX 660 1,5GB und GTX 780 3GB sehe :D

Und nun muss ich nur noch meine alte Graka verkaufen........

Thanok schrieb:
4K mit ner 780? Viel Spaß. Meine Titan kriegt FullHD gerade mal so hin und selbst da muss ich noch Abstriche bei der Qualität machen - für 4K + Ultra geht unter Tri-SLI nichts.
Wenn die Umrüstung auf größere Auflösungen allerdings unumgänglich ist solltest du bis Dezember warten, wenn es Custom-Modelle der 290X gibt. Die bricht wesentlich weniger ein als die NV Karten.

Ansonsten: Wenn du eine 780 willst, möchtest du diese hier
nicht dein Ernst? ich spiel alles mit 8x AA flüssig auf full HD, natürlich mit allem auf ultra :D also glaub ich nicht dass du mit deiner Titan viel schlechter bist. ach ja in Crysis 3 muss ich das AA auf 4x runter stelln :D

EDIT:
Nun ist der Preis wieder bei 490€ Krass.....ich hab se für 424€ bekommen die machen ja kuriose Deals ^^
580€ sinds bei mir :D generell hätte sich fast ne 7990 mehr gelohnt als die ganzen überteuerten NV Karten :D

Zuletzt bearbeitet:
580 flocken ? grml Naja die sitzen bestimmt dran und wenn einer bestellt wird sofort wieder hochgesetzt ^^
Sehr krass aber egal nun hab ich die GTX 780 und die 7990 soll doch angeblich Mikroruckler haben ne ? ......

Und ist es denn jetzt ok die Zotac oder war die Palit doch eher ein Monster ? ^^

ab ner Framerate wo es sowieso ruckelt gibts Mikroruckler ja :D haha gut möglich :D ich glaub die 780 reicht sicher für dich aus :D einziges Spiel an dem dir wahrscheinlich der VRam vollläuft wird Hitman absolution sein :) aber sonst isses echt ne gute Karte :)

Bei Hitman ?
Ich habe mir große Sorgen bei BF4 gemacht weil gesagt wurde die AMD Karten seien besser wegen der engen Mitarbeit mit DICE.......

Wurde auch gerade noch erzählt im Video von Computec MEdia BF PC und PS4 Version fast gleich.....
(Hatten ne AMD Karte drin)

Bin mal gespannt wie das Spiel dann mit ner NV Karte aussieht und etwas gereizt wird oder es wirklich eine Konsolenportierung ist......

Kann ja nicht angehen das die PS4 mit nem Preis von 399€
An die High End PC´s kommt :/

ICH BEDANKE MICH NOCHMAL BEI ALLEN DIE MIR HIER GEHOLFEN HABEN MICH ENDLICH ZU ENTSCHEIDEN :P

haha ne PS4 mit nem High End PC zu vergleichen is... lustig :) Laut gewissen Gerüchten sollen xbox 1 und PS4 nicht mal native Full HD unterstützung in BF4 bringen. ;) Geschweige denn AA und AF :D hehe :D und du siehst spätestens wenn du die Graka hast wie sich BF4 damit spielt, wenn dir der VRam vollläuft, was ich bei 3 Gb nicht glaube wirds wohl ne 290X mit custom Kühler oder ne 7990 in nem kühlen Raum :)
LG abcdef121448

He He das hört sich doch echt mal gut an, so macht das Warten auf die Karte echt Spaß :D

Und ich kann nochmal Vergleichen GTX 660 und GTX 780 ^^ ab morgen gehts endlich los mit BF 4 hoffe zum WE ist die GTX 780 da =)

Weiß einer ob man beim Spiele Bundle die Cd Key´s einzelnd bekommt ?
Weil bei Zotac ist schon Splinter Cell dabei und beim NV Bundle auch.....

Naja obwohl gesagt wurde schon 3GB sind schnell voll, deswegen sollte sich die r9 290x 4gb lohnen, habe aber gerade hier bissl im Forum durchgelesen das ein paar Leute schon ne kaputte Graka hatten.

Hab noch nie Hardware defekt gehabt beim einbauen bzw. OVP Ware, seit 14 Jahren das 1. mal ein Mainboard.........

abcdef121448 schrieb:
nicht dein Ernst? ich spiel alles mit 8x AA flüssig auf full HD, natürlich mit allem auf ultra :D also glaub ich nicht dass du mit deiner Titan viel schlechter bist. ach ja in Crysis 3 muss ich das AA auf 4x runter stelln :D

Crysis 3 läuft auch mit 8xAA noch halbwegs flüssig, aber da nehm ich lieber TXAA, was da ganz gut implementiert wurde. Ansonsten bringe ich mit großzügigem Einsatz von SSAA und diversen Grafikmods in jedem Spiel an ihre Grenzen. Selbst bei Minecraft komme ich auf maximal 80fps (hab auch schonmal 30 geschafft -.-) per GraKa-Limit. Man sollte dabei erwähnen dass ich auf einem 144Hz Monitor spiele und da nach Möglichkeit eben auch die 144fps haben möchte.

Ok das werde ich nicht ausreizen können glaube mein Monitor(MD20999) kann nur 60Hertz..... habe da wohl 140€ falsch investiert......
Oder die Graka kann nicht mehr leisten bei der Auflösung von 1920x1080.......

Man kann jede GraKa ausreizen - gerade Supersampling frisst enorme Mengen an Leistung. Außerdem werden zukünftige Spiele sicherlich nicht weniger fordernd.
Du darfst auch nicht vergessen dass Minecraft jetzt nicht gerade für seine Grafikpracht bekannt ist - Crysis3 z.B. schon und da brauche ich keine Mods um die Karte richtig ins Schwitzen zu bringen.

Minecraft habe ich noch nie gespielt.......

Aber Crysis 3 sah schon gut aus mit der GTX 660 klar konnte ich nur auf Mittel zoggn....
Ich muss mal schauen ob ich mir nächstes Jahr nen 27" LED hole denke mal mit der neuen Graka werd ich nicht mehr so zufrieden mit Medion sein.....

Will zumindest einmal nen guten Support haben beim Zocken von LED und PC =)

Wie kann man denn ne Titan schon so ausreizen dachte für 1000€ haste haste da ne Höllenmachine :D

Gestern hat noch nen Arbeitskollege gezeigt 4 Titan auf Sli und dann haben se Benchmarks auf 3 Monitoren gleichzeitig gehabt sehr krass muss ich sagen ^^
Der Stromanbieter freut sich bestimmt :D

Die Maschine war auf jeden Fall Höllisch Teuer ;)
Die Titan hat ja nur 7% Mehr Power als die 780 - und eine Übertaktete 780 kann daher auch eine Titan toppen. Ich habe dem zwar mit OC entgegengesteuert, aber Grafikpower kann man imho nie genug haben. Man muss nur Wissen wie man sie nutzen kann.

DSC_0098.jpgDSC_0099.jpgDSC_0100.jpgDSC_0101.jpgDSC_0102.jpgDSC_0103.jpgDSC_0104.jpgDSC_0106.jpgDSC_0107.jpgDSC_0108.jpgDSC_0110.jpgDSC_0111.jpgDSC_0112.jpgDSC_0113.jpg
Ich glaube ich habe ein Problem und brauche mal fix hilfe :(
(Die Maße glaube ich passen so gerade eben ^^ 26,7 Zentimeter soll die Zotac haben)

und zwar habe ich eben alles ausgemessen und fotografiert vom Acer Predator wegen der neuen Graka, ich lad mal fix die Bilder hoch......Ansonsten muss ich diese Schaumstoffstützen die nochmal die Graka entlasten vom Halt rausnehmen die Zotac hat ja 3 Kühler.....

Und habe ne Nvidia GTX 660 1,5GB sogar noch diese Jahr gebaut, da kann man bestimmt noch ein bisschen für bekommen.....

Zuletzt bearbeitet:
Die 660 misst 26cm. Nach meiner Ansicht hast du noch die 2cm Platz.
PS: Wenn der PC eh gerade auf ist - ich würd den mal ein wenig mit Druckluft entstauben.

Kurze Zwischenfrage da ich an den Kauf einer Gtx 780 super jetstream denke um meine HD6950 zu ersetzen: kann ich die mit einem Enermax pro82+ 385w noch betreiben? CPU ist der i5 4670k.
Danke. :-)

Zurück
Oben