Pict
Lt. Commander
Vram Auslastung sagt ähnlich wenig über vram limits aus wie avg. Fps. Da sind frametimes und 99th percentile messungen viel wichtiger. Techreport macht eigentlich immer sehr gute Messungen dazu http://techreport.com/review/28612/asus-strix-radeon-r9-fury-graphics-card-reviewed.
Kommt natürlich immer noch auf das Spiel an.
@TE
Hast du schonmal den ULMB Modus (auch als strobe mode bekannt) von BenQ ausprobiert? Vielleicht wäre der Effekt dir am Ende wichtiger als sync. Hatte anfangs auch mit der gtx 970 mit gsync gespielt und meinen Spaß, musste dann aber sagen das ich größtenteils shooter Spiele bei denen mir ULMB viel wichtiger ist. Guck doch mal ob das auch etwas für dich wäre. Dann wärst du am Ende unabhängig was die GPU Wahl angeht.
Kommt natürlich immer noch auf das Spiel an.
@TE
Hast du schonmal den ULMB Modus (auch als strobe mode bekannt) von BenQ ausprobiert? Vielleicht wäre der Effekt dir am Ende wichtiger als sync. Hatte anfangs auch mit der gtx 970 mit gsync gespielt und meinen Spaß, musste dann aber sagen das ich größtenteils shooter Spiele bei denen mir ULMB viel wichtiger ist. Guck doch mal ob das auch etwas für dich wäre. Dann wärst du am Ende unabhängig was die GPU Wahl angeht.
Zuletzt bearbeitet: