GTX970 Mini ITX ZerFlasht? :'c

Ohne Treiber ist die Grafikkarte auch nur die Grafikausgabe des Framebuffers. Hierbei liegt das Bild nicht im VRAM sondern im RAM und wird von der CPU berechnet.
Mit Treiber übernimmt die Grafikkarte die Grafikbeschleunigung und will natürlich dazu auf den eigenen Speicher zugreifen, was offensichtlich aufgrund eines Defektes nicht geht.
An der Karte gibt es nichts mehr zu retten. Entweder Übertemperatur oder Überspannung haben sie irreversibel geschädigt. Du könntest jeden IC und jeden Kondensator austauschen, das PCB ist vllt noch in Ordnung. Aber das ist den Aufwand nicht wert.
 
Der Text von dir ist wirklich fürchterlich und man muss raten was du damit sagen willst bzw. was genau abgelaufen ist.

Die Karte lief von Anfang an nicht richtig? Hättest du gleich zurückgeben sollen.
Jetzt sagt er deine Tauschkarte wäre defekt und will seine wohl defekte wiederhaben? Evtl. ein sehr dreister Betrüger.

Das herumlöten an einer kaputten Karte ist selbst für den Hersteller zu aufwändig. Wie schon geschrieben ist evtl. auch noch mehr kaputt und die Karte war von vorneherein Elektroschrott.

Vor dem Flashen sollte man mit GPU-Z sein original GPU-Bios speichern.
Mit einigen Mainboards kann man zerflashte Grakas zurückflashen.
Entweder über die IGP- bzw. Onboard Graka oder mit einer funktionierenden Graka im 1. Slot.
S-Rank-Geeks schaffen es evtl. sogar mit schwarzem Bildschirm die Graka blind zu flashen.

Aber dank dieses Threads wurde ich mal wieder errinnert, warum ich Hardware nur neu (oder von Leuten von denen ich sicher weiß, dass sie damit vernünftig umgegangen sind) kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde alles nochmal, oben überarbeitet Danke an meine Freundin :p
Ergänzung ()

Ghecko, Okay ja versuche sind wert. eventuell will sie ja ihrgendwann einmal noch :)
Ergänzung ()

Dafür endschuldige ich mich nochmals, das wurde jetzt alles Überarbeitet (Danke an meine Freundin!).

Genau, die karte lief nie Richtig. wurde aufmerksam gemacht dass die Elkos dem Typ: 270µF 16V Dick währen.
Habe diese Getauscht und somit auch ein Bild erhalten, jedoch nach Treiber installation kommt nach dem "Willkommen" ein Grüner oder Schwarzer Bildschirm und das war es auch dann.

Ja das ist mir bewusst, jedoch habe ich die Zeit und Nerven dafür um ein wenig zu Experementieren.

Genau das hab ich Vergessen, der erste Flash mit einem Falschen Bios, ging nochmals zu Flashen.
Nur nachdem Zweiten mal mit Falsch geflashten BIOS, wird sie nun nicht mehr Erkannt, weder vom NVFlash Dos, Windows, Gerätemanager.

6600GT Steckt im Ersten slot, die 970er im Zweiten. Sobald die 970er mit Drinne ist, braucht mein PC ne Minute bis ein Bild über die 6600GT kommt, und will mich ins BIOS Schicken mit nem Boot Failure.

Immer wieder gerne, Lieber Erfahrung anderen zuteilen damit mans Besser macht. :)
 
Hätte mal eine kleine Rand frage.

Habe in nem anderen Forum gelesen, das jemand seine 1070er Geupdatet hat und anschließend kein Bild mehr war und über die IGP dann im GPUz Angezeigt wurde seine 1070er hätte 0MB Speicher wie meine 970er bevor ICH sie Geflasht habe!

Meint ihr es lag daran das der Vorbesitzer die Karte Gegrillt hat durch nen Falsches bios? und die Elkos mit weggehauen hat?
 
okay, aber das mit dem SPeicherproblem kann das von nem fehlerhaften bios stammen?
 
Okay, Naja erstmal will ich das Bios hinbekommen dann kann mann ja immernoch weiter sehen Zwecks dem Speicherproblem.

Gebe die Hoffnung nicht auf an der Karte, ist nur zu Blöd wenn noch die eigende Karte ausgefallen ist und man mit na alten 6600er 128MB sich Durch schlagen muss :p
Ergänzung ()

Hier mal nen Anhang wo ich ins Windows karm vor dem Flashen mit Treiber sobald ich beim " Windows wird Gestart" das DVI Kabel gezogen habe und erst nach dem Willkommens Sound eingesteckt habe!
 

Anhänge

  • 20180426_051044.jpg
    20180426_051044.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 278
Zurück
Oben