Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX980 an Netzteil anschliessen
- Ersteller Kutel
- Erstellt am
TriXx-SLyce
Lieutenant
Ich hatte das Netzteil auch du hast alle Kabel dabei liegen , auf den Kabeln steht doch wofür sie sind.
Ist das ein Corsair RM850? Das ist doch Modular, also musst du halt eines der mitgelieferten Kabel zusätzlich anschließen:
http://www.corsair.com/en-ca/rm-series-rm850-80-plus-gold-certified-power-supply
http://www.corsair.com/en-ca/rm-series-rm850-80-plus-gold-certified-power-supply
407SW
Lt. Junior Grade
Und an der Graka ungefähr so: http://www.hardwareluxx.de/images/stories//newsbilder/aschilling/Cebit2010/XFX/5970/5970_black_6.jpg
moshimoshi
Captain
TriXx-SLyce
Lieutenant
Hab ich oben schon geschreiben, die liegen 100% dabei 
Berserkus
Lt. Commander
Ausser er hat den PC zusammenbauen lassen und der Händler hat die Kabel nicht beigelegt..... passiert auch laufend oder eher fast immer 
Nein, werden Sie nicht den die PCIe 6+2 Stecker passen nur an der Grafikkarte...
Ergänzung ()
Kutel schrieb:ja aber wo werden die eingesteckt
Nein, werden Sie nicht den die PCIe 6+2 Stecker passen nur an der Grafikkarte...
TriXx-SLyce
Lieutenant
2 Kabel könnte zu probleme führen bei dem RM850, hatte ich auch darmals du kannst ja mal versuchen aber 1 Kabel klapp auch.
kristwi
Lt. Commander
Omg ...Kutel schrieb:Habe eine Grafikkarte GTX980 mit 2 mal 8 pin Stromanschlüssen, mein Netzteil ist ein RM850
wo schliesse ich nun meine Grafikkarte an.
Im Manual ist mur ein 8pol Stecker für PCI-e beschrieben wo nehme ich den 2 her
TriXx-SLyce
Lieutenant
@ Kristwi ; Was willste uns damit sagen?
Es ist nicht unbedingt notwendig den Strom auf 2 Rails aufzuteilen, WENN 1 Rail ausreicht - aus dem einfachen Grund, dass jede Rail ihre eigene Schutzschaltung hat. Hast du durch ein Problem in der Graka dann bspw einen kurzschluss, kann es sein dass dir, durch den quasi verdoppelten "möglichen" Strom die Overcurrent-Protection nicht einspringt und dir das Teil abfackelt. Ist sehr selten, kann aber mal passieren. Du musst natürlich schauen, dass eine Rail ausreicht um die 980 mit genügend Strom zu versorgen. OCP ist auch ein Grund warum ich mir nie ein Singlerail NT kaufen würde, da ein Kabelbrand durch nicht einspringende OCP (Ich will das Kabel sehen dass bei 70A nicht abbrennt) nicht so dolle ist.
Ansonsten macht es keinen Unterschied an wieviele Rails du deine GraKa anschliesst.
Ansonsten macht es keinen Unterschied an wieviele Rails du deine GraKa anschliesst.