Günstig - Android - Nicht zu groß

Vacrosh

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
31
Guten Tag,

Ich möchte mein Handy ersetzen. Zurzeit habe ich ein Huawei Ascend Y530 welches ich mir vor etwa 3 Jahren für 80 Euro gekauft habe. Ich war damit lange zufrieden, da ich es fast nur für firefox / telefonieren und chatten benutzt habe, selten mal für gMaps.
Der Akku ist leider nach nur 2h gebrauch etwa leer, es ist nur Android 4 drauf und der Empfang für telefonieren / Internet ist sehr instabil geworden.

Ich suche jetzt also ein neues Smartphone mit folgenden Eigenschaften:
Android 7+
~100€
Nicht größer als 5"
Akku für 1-2 Tage
3G (vielleicht auch LTE?)
WLAN
SIM-Lock frei
Wenn möglich 16GB interner Speicher (Ab Android 6/7 glaube ich eine sdkarte als erweiterter interner Speicher genutzt werden kann? Wenn ja dann wären auch 8GB in ordnung)

Nutzen möchte ich es vorallem weiterhin zum telefonieren, schreiben, internet, gMaps, vielleicht mal ein paar Runden Hearthstone.

Auf Amazon hatte ich schon folgendes Handy gefunden:
https://www.amazon.de/dp/B073Q2D8RJ...oddesc_0&s=ce-de&showDetailProductDesc=1&th=1

Oder beim Aldi ab morgen:
https://www.aldi-sued.de/de/angebot...el-u5-4047f-127cm5-smartphone-mit-android-70/

EDIT: Wenn vom Hersteller nicht direkt Android 7+ genutzt wird, dann habe ich auch nichts dagegen Resurrection Remix OS oder LineageOS zu nutzen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe und angenehme Feiertag ;)
Vincent
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @MSSaar

Das Handy sieht gut aus, könntest du mir erklären was es mit Android 7.0 + EMUI 5.0 Lite auf sich hat? Kann ich trotzdem alle Android Apps benutzen?
 
EMUI ist die Designanpassung vom Hersteller. Ist also kein Stock Android Design, ich glaube eher wie bei Apple/iOS ohne App-Drawer -> alle Apps auf den Homescreens (in Ordnern bspw.).
Bei Samsung hieß es damals Tizen unter Android, falls dir das etwas sagt.
 
Auf dem Gerät läuft Android von Google. Honor hat die Oberfläche angepasst und nennt das EMUI (EMotion User Interface). Apps laufen natürlich so gut wie bei jedem anderen Gerät auch.

Spillunke, einen Appdrawer kann man seit Android 7 auch aktivieren. Samsungs verhunzte Oberfläche nennt sich Touchwiz.
 
Zurück
Oben