FrittiDeluxe
Lieutenant
Das bedeutet, ich muss schnell noch ein paar Kisten Champagner kaufen, bevor der Pöbel sich zur 5090 jetzt auch noch ein paar Flaschen leisten kann😂
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Calo84 schrieb:Wobei ich sämtliche Teile meines alten Rechners ohne Verlust verkauft habe.
Pssssht... das sagt man nicht. Sonst kommen die auf noch mehr Ideen als sie sowieso schon haben. Aber ja, +100% Performancezuwachs zur 3090er, hat zum Release alle gängigen CPUs ins CPU Limit gejagt... ist schon was dran.Aduasen schrieb:Also ich habe mir die 5080 schon geschenkt, weil mir die Mehrleistung gegenüber einer 4080Super deutlich zu gering ist.
Bei den vergangenen Generationen war es doch eigentlich so, dass eine neue nVidia Karte dann in etwa die Leistung der nächst höheren Vorgänger Generation hatte.
Bei einer 5070Ti ist es ja auch so. Die hat die Leistung einer 4080Super.
Bei der 5080 hatte ich eine Leistung Nahe der 4090 erwartet und nicht bloß ein paar Prozent mehr als die 4080Super.
Ich kann mir das eigentlich nur so vorstellen, dass nVidia bei der 4090 irgendwie deutlich zu hoch gegriffen hat, was die Leistung dieser Karte angeht, so dass es mit der Nachfolgegeneration irgendwie nicht mehr passt.
In 3840x2160 ist es nicht wahnsinnig schwer, die RTX5090 an ihre Grenzen zu bringen.RobZ- schrieb:Gibt doch eh kein Game welches eine 5090 ausreizt
RobZ- schrieb:Gibt doch eh kein Game welches eine 5090 ausreizt oder dafür optimiert ist.
Aduasen schrieb:Also ich habe mir die 5080 schon geschenkt, weil mir die Mehrleistung gegenüber einer 4080Super deutlich zu gering ist.
Bei den vergangenen Generationen war es doch eigentlich so, dass eine neue nVidia Karte dann in etwa die Leistung der nächst höheren Vorgänger Generation hatte.
Das ist einfach unwahr… es gibt zig Games die eine 5099 extrem easy über ihre Grenzen hinaus bringen und dann nur 20FPS übrig bleiben. Könnte dir locker 30 Games aufzählen.RobZ- schrieb:Gibt doch eh kein Game welches eine 5090 ausreizt
Nicht vergessen, viele haben auch die 4090 für viel mehr gekauft und zwar auch noch dieses Jahr.punkydie schrieb:Sie ist immer noch zu teuer für das Gebotene. Im Vergleich zur 4090 seinerzeit sollte sie unter 1.500 € kosten.
hat sich nichts getan? ja in geringen Auflösungen, im VR bei über 5000x5000 pro Auge haste einfach 50% mehr fps als ne 4090Floppy5885 schrieb:Das sehe ich auch so. Die 4090 ist ja nach wie vor eine super Karte. Die 4070 TI hatte die Leistung der 3090TI. Das war ein Sprung. Aber die 5090 hat etwas mehr Leistung als die 4090. Bis auf MFG hat sich eigentlich nichts getan.
Da hätte NV die Karte auf für weniger verkaufen können.
Das gilt aber für alle Karten der 5000er. 2000€ nur für die Grafikkarte ist schon viel. Arbeitskollege hatte sich eine gebrauchte 4090 geholt für 1100€.
Wie alt war der PC?Calo84 schrieb:Grade GPUs sind aktuell ohne großen Verlust verkäuflch. Wobei ich sämtliche Teile meines alten Rechners ohne Verlust verkauft habe.
Immerhin dürfte man bei der 6090 auch wirklich mal wieder einen ordentlichen Sprung erwarten, wenn sie dann endlich mal von dem 5nm Prozess wegkommen.xxwernixx schrieb:Das ist ja das schlimme! Bei der nächsten Generation wird es noch schlimmer - die Preise sind auf immer und ewig im Arsch!
Dass du stolz auf dich bist, andere Menschen abzuzocken, sagt einiges über sich aus. 👍Calo84 schrieb:Ich zocke Leute wiedichüber Ebay ab.
Simonte schrieb:Rheinmetall-Aktien
Katzenjoghurt schrieb:wenn sie dann endlich mal von dem 5nm Prozess wegkommen