Günstige 24"er gesucht

patrik.bateman

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
337
Hallo zusammen,

bei mir fängt auch bald endlich das 21. Jahrhundert an und ich kann meine beiden 17" Röhren in Rente schicken.

Nun bin ich auf der Suche nach 2 guten und dennoch günstigen 24" Widescreens.
PC wird hauptsächlich zum Arbeiten (Texte), Video und Zocken verwendet.
Bildbearbeitung kommt auch mal vor, aber nicht auf hohem Niveau ;)

Sowas in der Art hab ich mir vorgestellt:

SAMSUNG SyncMaster 245B

Nur bin ich leider ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der TFTs, und wollte mal wissen auf was man denn achten sollte, ob ihr noch nen Geheimtip auf Lager habt, obs noch ein wenig günstiger geht, etc.

:AD:
CPU wäre dann E8500er irgendwo zwischen 3,4 und 3,8 Ghz
Graka HD4870

Reicht das für den Monitor und aktuelle Spiele (ohne viel Qualitätsverbesserungen)?
Wieviel Leistung frisst denn der Sprung von 1280 auf 1920 ca?

lg

PatB
 
Leistung der Hardware reicht aus.
Ich würde bei dieser Grösse aber doch etwas mehr ausgeben und dafür was richtig gutes nehmen.
TN Panels sind generell nicht soo der Hammer bei dieser Grösse.
Kannst dich ja mal bei www.prad.de umschauen, da findest du zu fast allen Modellen was.
 
den monitor kann ich nur empfehlen. ein freund hat genau diesen und nützt ihn für alles (text, spiele, tv). er ist voll zufrieden.
mit einer hd4870 kannst du wahrscheinlich alles auf max. auflösung spielen.
 
bei einen solchen sprung müssen 2,25 mal so viele pixel berechnet werden, also schon einiges mehr
 
dein sys is geradezu für solche auflösungen gemacht ;)
Da brauchst Dir keine Sorgen machen. Nur Crysis kann ruckeln je nach einstellung, aber das is normal :D
 
hier hast sie alle im Überblick & die Preise sind dort auch ok >http://www.notebooksbilliger.de/index.php/tftmonitore/24_tft

hier die beiden Preis-Hammer

>http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hyundai_n240wa

>http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/tftmonitore/24_tft/yuraku/yuraku_yv24wbh1


habe selber diesen hier >http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/tftmonitore/24_tft/hyundai_1471/hyundai_w240d
vor 1 J noch 100€ teuer-grrrr...aber die Geräte sind TOP ein Kollege von mir hat auch einen 240wa & ist zufrieden

die Yuraku sollen angeblich auch gut sein für ihren Preis daher wohl überall auf Warteliste >http://www.heise.de/preisvergleich/a288132.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, der Hyundai sieht ganz gut aus, den werd ich mir mal genauer ansehn =D

Der Yuraku hat nur ein Kontrastverhältniss von 800:1, ist das bei den Displaygröße nicht eher suboptimal?
Und der hat auch kein DVI, wollte schon das Maximum aus dem Display an Quali rausholen wenn ich schon in der Preisklasse der TN-Displays unterwegs bin

lg

PatB
 
die frage ist was du ausgeben willst...


BigLebensky schrieb:
TN Panels sind generell nicht soo der Hammer bei dieser Grösse.
Ich finde das kann man so pauschal nicht sagen.

Bin vor kurzem von einem 19" CRT auf nen 24" TFT (TN) umgestiegen und ich finde TN nicht so schlecht wie es immer geredet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum zocken sind tn´s auf jeden fall ok, für alles andere für mich ein absolutes no-go.
leider spiele ich selber gerne und habe deswegen auch zwei tn´s hier stehen.
an die bildqualität von anderen panels kommen diese aber in keinster weise heran.
bei grafikanwendungen ist das teilweise echt sehr sehr nervig.
farbverläufe werden nicht sauber aufgelöst, die ausleuchtung ist mies, blickwinkel ist nicht stabil usw...
und ich denke einen (oder in diesem fall zwei) 24" monitor hat man doch ein paar jahre, da möchte man schon was ordentliches.
 
und genau deswegen würde ich dir den kommenden dell 2408WFP revision A01 empfehlen. soll ein spieletaugliches s-pva panel werden. preis ca. 600
 
Kann gut sein, dass der Dell echt gut werden wird, aber patrik sucht ja nen "günstigen" Bildschirm im preislichen Bereich vom Samsung. Und in dem Bereich gibt es eigentlich nur TN's auser dem Yurkau, wobei sich ja hier die Meinung teilen ob es sich lohnt die Lotterie mitzumachen oder doch lieber bei nem TN zu bleiben.

Kann dir leider erst am Wochenende mitteilen wie mein erster Eindruck vom LG W2452T is, der steht seit gestern zuhause aber ich bin net da :(
 
BigLebensky schrieb:
zum zocken sind tn´s auf jeden fall ok, für alles andere für mich ein absolutes no-go.
Zum im Internet surfen oder für office und um ab und an einen Film zu schauen reicht ein TN auch noch.Für alles ander ok...da nicht mehr...mich hat einfach nur das "generell" in deinem Satz gestört.

BigLebensky schrieb:
und ich denke einen (oder in diesem fall zwei) 24" monitor hat man doch ein paar jahre, da möchte man schon was ordentliches.

Das sehe ich auch so...
 
natürlich kann man damit mails lesen etc ;)
aber wer sich zwei 24" monitore kauft, hat hoffentlich mehr vor als nur ein paar mails zu checken und im internet zu surfen.
wobei natürlich auch bei tn panels von schlecht bis ziemlich gut alles vertreten ist.
ich merke nur immer wieder wie schwer es ist im photoshop was ordentliches zu produzieren.
ich wusste auch dass meine monitore für diese arbeiten nicht geeignet sind, aber aus geldmangel musste ich trotzdem zu tn´s greifen.
ich möchte ihn nur darauf hinweisen, dass er sich evtl überlegen sollte erst mal einen richtig guten zu nehmen, wenn das geld für zwei nicht reicht.
 
Das Ding ist, ich hab durch einen Umzug bedingt keinen Platz mehr für ne Röhre (sonst würde ich noch 2 Jahre auf Röhre bleiben) und ich will das Dual-Monitoring einfach nichtmehr missen ;)
Wenn ich zocke auf dem 2. Bildschirm ICQ/Film etc aufhaben,ohne das könnte ich nicht mehr.
Und wenn ich schon TFTs hole will ich auch ne vernüftige Größe haben.
Photoshop ist echt nebensächlich bei mir: Games, Filme und normale Desktopkost muss halt brauchbar rüberkommen.

Und das Geld um Monitore für je 600€ zu kaufen hab ich net, bin armer Student ;)

Also, noch wer nen Gehimtipp?
Sonst greif ich denk ich zu den Samsungs, sehen in meinen Augen recht brauchbar aus, aber ich muss auch dazusagen das ich von TFTs, keinen Plan habe :D

lg

PatB
 
Also fürs Zocken, ab und an nen Film schauen und Desktoparbeiten kann ich auch den LG W2452T empfehlen. Hab den seit gestern selber und bin absolut zufrieden damit.
 
Zurück
Oben