günstige APU

anonymous2684

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
26
günstige Apu welche besser ist als diese kombo:

geforce 9800 gt
+
intel pentium g630

apu sollte glaub ich einen 1155 sockel haben......

sie sollte auf dieses mobo passen:

asus p8h61-m lx2

Vielen Dank
 
Gibt es für das Uralt Board ziemlich sicher nicht
Sag am besten mal welche Teile du noch hast und was dein Ziel sowie dein Budget sind
 
Was heißt denn besser? CPU-Leistung kann steigern. Einen i5-2500 bekommt man schon relativ günstig auf eBay. Aber die GPU-Leistung einer 9800 GT wäre trotzdem höher, wenn man sich auf kein bestimmtes Feature-Set beschränkt.
 
Wozu brauchst du die APU?
Wenn sie zum daddeln halbwegs aktueller Titel mit low details sein soll gibts da derzeit nur AM4 2200G-3400G,sprich MB+Ram auch neu.
Ansonsten:
https://www.asus.com/de/Motherboards/P8H61M_LX/HelpDesk_CPU/
Such dir was aus,2600K oder 3770Ksind ja noch relativ potente CPU`s die auch Bild machen,gebr.recht günstig.
 
der G630 hat doch ne iGPU. was soll mit der kiste gemacht werden?

TowelieMcTowel schrieb:
Gibt es für das Uralt Board ziemlich sicher nicht
der begriff "APU" wird nur von AMD verwendet, aber die meisten Sandy und Ivy Bridge-CPUs haben ne iGPU. die war allerdings schon damals zu kaum mehr als office zu gebrauchen.

@Ardan Redburn:
2600K und 3770K wären bei dem brett verschwendung. dürften gebraucht doch teurer gehandelt werden als die ohne K?
 
Amaoto schrieb:
...Aber die GPU-Leistung einer 9800 GT wäre trotzdem höher,...
Das glaube ich zumindest bei einem Ryzen 3400G nicht hier bremst hauptsächlich der Speicher mit ddr4 und der Speicher der 9800 war auch nur GDDR3 Speicher und davon auch nur 500 MB die Speichervarianten sind zwar nicht 100% Vergleichbar aber denke bei einer Stufe höher könnte das schon halbwegs vergleichbar sein.

Edit: auf Bezug mit zum 1155 Sockel ist das natürlich korrekt:freak:
 
anonymous2684 schrieb:
geforce 9800 gt
+
intel pentium g630

apu sollte glaub ich einen 1155 sockel haben......

Vielen Dank
Es gibt keine APU für diesen Sockel, die deinen Wünschen entspricht.
Entweder alles neu, oder neue (gebrauchte) CPU + Grafikkarte.

Wofür willst du den Computer überhaupt einsetzen?
 
Deathangel008 schrieb:
der begriff "APU" wird nur von AMD verwendet, aber die meisten Sandy und Ivy Bridge-CPUs haben ne iGPU. die war allerdings schon damals zu kaum mehr als office zu gebrauchen.

Das ist mir schon bewusst, aber bei solchen Begrifflichkeiten hänge ich mich nicht auf

Meine Aussage bezog sich daher auf einen Prozessor dessen CPU als auch GPU die genannte Hardware übertreffen
 
@TowelieMcTowel: oh, dann hatte ich das wohl falsch verstanden. sorry.

@anonymous2684:
wie wäre es mal mit ner rückmeldung? laut profil warst du zuletzt vor 25 minuten in diesem thread unterwegs.
 
Zurück
Oben