Günstige Gebrauchtteile Beratung

Intzi

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich möchte mir momentan einen Pc für das ein der oder andere Spiel zusammenbauen.
Es geht mir vorallem um Spiele aus der letzten Generation , wenn sowas wie GTA V auf Low-Med läuft wäre aber auch schön.
Vorhanden sind bisher :

Case
SSD
8GB DDR3 Ram
BeQuiet System Power 7

Ich bräuchte also CPU,MB und GPU.
Wäre es möglich da auf dem Gebrauchtmarkt was halbwegs passables um die 250 Euro zu bekommen?
Dachte evtl. an einen i5 2400 ( ~80 ) + MB ( ~ 30 ) und eine HD 7950 ( ~120 ) .

Es erhalten nur Mitglieder, die mindestens 50 gültige Beiträge vorweisen können und länger als 90 Tage registriert sind die Möglichkeit, unseren Marktplatz zu nutzen.

Und ja, wäre natürlich möglich, was auf dem Gebrauchtmarkt zu finden
Wie du schon sagtest: i5 2.Gen + Mobo
Soll es denn eine AMD-Graka sein?

die grafikkarte kannste von mir haben, hab noch eine zu liegen ;-) dann per pn.
ggf. bekommst auch einen fx 6300 samt board günstig, wäre mmn aucc noch eine alternative.

Ich finde die Zusammenstellung vom TE so OK und das holt auf jeden Fall einiges an Leistung heraus. Wenn du die Teile wirklich für die von dir genannten Preise bekommst bist du damit echt gut bedient.

Danke für die schnellen Antworten.
Das Netzteil ist folgendes : ( habe mich im startpost etwas vertan was die genaue Bezeichnung angeht )

http://geizhals.de/be-quiet-system-power-8-400w-atx-2-4-bn240-a1361847.html?hloc=at&hloc=de

Ob es eine AMD Graka sein soll? Ich weiß es um ehrlich zu sein nicht , habe leider nicht viel Ahnung von der Thematik.
Habe nur des öfteren aufgeschnappt , dass die HD 7950 oder 7970 gebraucht ein sehr gutes P/L bieten und die meisten älteren Nvidia Karten eher teurer sind. Stimmt es denn , dass die AMD Karten generell etwas lauter und stromhungriger ( vernachlässigbar , da der Pc nicht so oft läuft ) sind als die Nvidia Pendants?

Die Preise waren jetzt einfach mal so das was ich auf Kleinanzeigen gefunden habe als Orientierung.
Es geht mir eher darum welche älteren Teile denn ein gutes P/L auf dem Gebrauchtmarkt bieten.

das 400 w netzteil reich auch für ne 7970 aus. wenn man angst hat, kann man powertune auf -5 stellen und gut ists.

die 7950 reicht aber auch und man bekommt für den preis eine ordentliche leistung samt 3 gb vram. von daher ist die karte für den preis gebraucht unschlagbar und eine gute empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil reicht aus. Das mit der Lautstärke bei AMD kommt ganz auf die Karte drauf an. Die Referenzkühler sind in der Tat laut.

Ich hab hier einen Mini-Guide mit Links erstellt wir man jede 7950 oder R9 280 über BIOS angenehm leise bekommt: https://www.computerbase.de/forum/threads/r9-280-lueftersteuerung-auf-hw-ebene.1552708/
Nur mit den Referenzdesign-Karten mit Radiallüfter wird das wahrscheinlich nix.

EDIT: Das CB Testsystem zieht mit der 7970 GHz Edition 342W unter Last aus der Dose. Also vor Effizienz. Und das mit einem stark übertaktetem i7 2600k. Ein halbwegs vernünftiges 400W NT reicht da locker.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben