• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Günstige Grafikkarte gesucht

Hermann78

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

da mein Budget sehr begrenzt ist und ich gerne Scum und demnächst auch Tropico 6 spielen möchte, wäre meine Frage welche GraKa preislich günstig ist und ich auch diese Spiele in einigermassen Auflösung spielen kann. Ich kann maximal 100€ ausgeben.

Vielen Dank!

Ohne genauere Angaben bezüglich deines Systems ist eine Empfehlung eigentlich nicht möglich.
Welches Netzteil hast du verbaut? Welches Gehäuse...usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
was ist denn "einigermassen auflösung"? wie sieht das restliche system, vor allem CPU, RAM und NT, aus? gebrauchtkauf ne option?

• Gefällt mir
Klar Gebrauchtmarkt soetwas wie eine GTX 960
Aber Jupp Restsystem wäre auch gut 😀

• Gefällt mir
Wir brauchen mehr Informationen zum System und mit welcher Auflösung du spielst.

970 dürfte gebraucht mehr als 100€ f Kosten, ebenso etwas vergleichbares von AMD, neu liegt selbst eine 1050Ti im Sale über dem Budget.
Und mit einer GT 1030 und dergleichen wird man bei den Spielen nicht sehr glücklich.

Ich würde Mal nach einer gebrauchten RX 480/570 mit 4GB Ausschau halten, die hab es im Sale schon für deutlich unter 200, gebraucht sollte da noch was drin sitzen.

• Gefällt mir
Ich empfehle auch die gebrauchte gtx 970.

• Gefällt mir
Hi,
also ich hab nen Core i7 4770 mit 16GB RAM , Motherboard ist ein ASRock Z87 Extreme4, Netzteil ist ein BeQuiet 530 Watt ( 530 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+ ). Wichtig wäre noch dass ich zwei Monitore anschliessen kann.

@ TE: und was ist jetzt "einigermassen auflösung"? das olle L7 würde ich persönlich in rente schicken.

• Gefällt mir
Einigermassen ist für mich so wie in in den Grafikeinstellungen " mittel " ist.
In Rente schicken? Dann müsste ich ja auch nen neues Netzteil kaufen...Dann reicht mir ja die 100€ hinten und vorne nicht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@ TE: "mittel" ist keine auflösung. FHD (1920x1080) wäre eine auflösung.

• Gefällt mir
wichtig bei ebay nix aus hongkong kaufen ... das ist oftmals gefälschter dreck
Ergänzung ()

aber bei deinen Budget kommst kaum um was gebrauchtes rum... oder schaust bei shpock vielleicht verkauft da jemand aus deiner umgebung ?

und welche Grafikkarte hast du zur Zeit im System ?

Verak schrieb:
und welche Grafikkarte hast du zur Zeit im System ?
Hallo ich habe zur Zeit eine NVIDIA GeForce GT 730
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE: "mittel" ist keine auflösung. FHD (1920x1080) wäre eine auflösung.
Sorry, ich kenn mich da nicht so aus. Es soll halt gut aussehen und nicht verpixelt und nicht ruckeln.

Für 100€ bekommst du doch keine 970 gtx

Such nach einer rx 470 gebraucht mit glück eine rx 480 oder 960gtx

Sapphire Forum
Zurück
Oben