Günstige Mechanische Tastatur

ahnungsloser144

Cadet 4th Year
Hey ich will auf eine Mechanische Tastatur umsteigen.

Ich möchte die Switches die in der Razer Black Widow sind ( keine Ahnung welche Farbe das ist:D) also dieses Klicken

Ich möchte sie möglichst billig haben und ja,ich weiß das mechanische Tastauren teuer sind.

Wichtig ist dass ich mindestens 6 Tasten gleichzeitig drücken an also Anti Ghosting.

Außerdem möchte ich eine blaue Hintergrundbeleuchtung ( passend zum Blau der Roccat Lua Maus)

Makros und Multimedia Tasten brauche ich nicht.Verwendet wird sie nur fürs Gaming wie Shooter und GTA

Mir ist die Razer Lycosa eingefallen aber die ist nicht mechanisch.

Falls es keine Mecha gibt die meine Anforderungen erfüllt ginge auch eine nicht mechanische aber dafür muss sie die Beleuchtung haben

Freue mich auf alle Antworten

*edit*

Es gibt ja auch Tastauren wo das Stwuerkreuz und WASD andersfarbig ist
Gibt es eine die blau beleuchtet ist und das Steuerkreuz und WASD Ansersfarbig ist oder kann mann einfach andere Key Caps einbauen?

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Dann schau mal HIER : Da gibt es einen extra Thread für Mech. Tastaturen.
Es gibt eine Menge Tatstaturen mit den von Dir genannten Parametern, auch bieten diverse Shops wie Caseking Tastensets an, mit denen man die Tastatur noch nach eigenen Wünschen ändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schalter, die du suchst, sind MX Blues.
Außerdem willst du 6KRO (nicht "Anti Ghosting", das wären registrierte Tasten obwohl nicht gedrückt)

Bei der QPad MK-80 (blaue Beluchtung), MK-85 (rote Beleuchtung) und MK-50 (ohne Beleuchtung) - allesamt mit Blues erhältlich - kommen 4 orange Tastenkappen mit, damit man eben z.B. WASD tauschen kann. Die Teile kosten 129€, 149€ bzw. 75€ beim QPad-Shop.
Haben alle NKRO über PS/2, über USB 6KRO, die MK-85 und 50 sogar mehr (10KRO? Die genaue Zahl hab ich grad net im Kopf.)

Edit:
Passendes Review beim Mecha-Blog: http://mecha-blog.de/review-qpad-mk-80/

Beleuchtung und Mecha geht halt nicht billig, da unter jede Taste eine LED muss, dazu noch die Verschaltung... Eine Budgetangabe wäre auch nett.

Zuletzt bearbeitet:
Budget liegt bei vielleicht 60 Euro
Dafür halt keine Mecha sondern normale
Ergänzung ()

Wenn ich genug geld habe (130öcken für eine tastatur ist für 3inen schüler sehr viel) dann nehme ich die mk 80 ansonstens mk 50

ahnungsloser144 schrieb:
Wichtig ist dass ich mindestens 6 Tasten gleichzeitig drücken an also Anti Ghosting.

Es gibt eigentlich nur 2 nicht mechanische die das erfüllen: Microsoft Sidewinder X4 und Sharkoon Sk1ller (wobei die Sharkoon hier im test etwas geschwächelt hat und nur auf 4kro kam)

Die X4 ist ne sehr gute Tastatur und durchaus ne Empfehlung wert, aber halt rot beleuchtet. Wenn du Basteln willst und löten kannst, hier im Forum gibts nen Thread von jemanden der seine X4 umgebaut hat auf andersfarbige LEDs.

Die da hat mir gefallen

http://mobile.caseking.de/item/474154412d333633

Ist zwar keine Mechanische
Aber ansonsten gibt es keine im unteren Preissegment

Könnte ich andersfarbige Key Caps für folgende Tasten kaufen: WASD und Oben Unten Links Rechts(steuerkreuz)

Oder gleich saitek cyborg v7
Ergänzung ()

Löten kann ich sicher nicht

Die Isku ist an sich auch ganz ok, wenn man überlegt das man für den Preis zwei X4 bekommt aber eigentlich zu teuer... AntiGhosting hat sie aber nur ne optimierte Matrix, bei ungewöhnlichen kombinationen kann sie trotzdem ab der 3. blocken. Andersfarbige Tastenkappen scheint es dafür nicht zu geben.

Die Saitek hat nur Rot und Grün (mit Zwischenstufen über Gelb) als Beleuchtungsfarbe. Aber auch ansonsten würd ich eher die Isku nehmen (oder eben die X4 ;-)

Hey
Ich hab meine Meinung geändert
Ich will keine Mecha
Nur wäre es schön wenn ich eine blau beleuchtete Tastatur bekomme für unter 50€.

Es wäre aber schön wenn das Steuerkreuz,WASD und eventuell Leertaste andersfarbig wären a là Cyborg V7

Oder die Keycaps separat kaufen bei Caseking aber die haben nur welche für Mechas :(

Oder die Keycaps separat kaufen bei Caseking aber die haben nur welche für Mechas
Da fast jede Rubberdome andere Tastenkappen hat. Sowas wird es nicht geben. Mechas haben immer die selben Tastenkappen-Aufnahmen. Nur die Größe der Tastenkappe selbst kann noch unterschiedlich sein.
Mir fällt, außer der Cyborg, momentan keine ein, wo man WASD und co. andersfarbig beleuchten kann. Bei Mechas wäre dies möglich, da musst du aber die Tastatur zerlegen und eine andere LED einbauen. Ansonsten hilft dir nur eine weiß beleuchtete Tastatur zu kaufen und die Tastenbeschriftung mit einem permanenten transparenten Stift anzumalen.

Zu deiner Mecha-Suche: evtl. wird dein Wunsch doch bald erfüllt. Die Perixx PX-5000 steht in den Startlöchern. MX-Blue Switches (mit Klick), weiße Beleuchtung, n-KRO und standard Layout. Angeboten wird sie für keine 42 Euro, aber noch nicht verfügbar: klick mich
Wenn du doch eine Rubberdome willst, kannst du dich ebenso bei Perixx umsehen, die haben alles mögliche für unter 50 Euro und keine schlechte Qualität.

JackA$$ schrieb:
Mir fällt, außer der Cyborg, momentan keine ein, wo man WASD und co. andersfarbig beleuchten kann.

WASD muss nicht beleuchtet sein
Das heißt alle Tasten außer WASD und co. sind beleuchtet-damit würde ich mich auch zufrieden geben

Zur Perixx-5000:Blau Beleuchtung wäre mir aufgrund der Gehäuselüfterfarbe des PCs und der Maus lieber.

Für das Budget muss man Abstriche machen ;)
Die nächste günstige mit Blauer Beleuchtung wäre die CM Storm Quickfire TK
Blaue Beleuchtung, MX-Blue Switches, nur eben ein kompakteres Design: klick mich, kostet aber um die 80 Euro und wird noch released.
Soweit ich das weis, kann man alles abschalten und nur WASD beleuchten lassen.
Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt ich könnte bei caseking.de WASD und SteuerkreuzKeycaps kaufe und diese in die Perixx 5000 einsetzen

Dann habe ich unter 70€ (ohne Versand) die Tastatur die ich such:blau beleuchtet,wenn möglich mechanisch und andersfarbige Gaming Tasten

Was will man noch?
Großen Dank an JackA$$

Zurück
Oben