Günstige Mechanische Tastatur

Swoshinima

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich suche seit längerem eine neue tastatur,da meine k200 schön langsam den geist aufgiebt.

Unter meinen top 3 wären:

1. Cherry MX-Board 3.0 (MX-Brown)

2. Func KB-460 Cherry MX-Brown

3. Tt eSPORTS Meka G1 Mechanical Gaming Keyboard

Da ich mich bei denen nicht entscheiden kann, frage ich euch hier, also was ist eurer meinung das beste keyboard bei den 3?

(Erfahrungsberichte wären schön :evillol:)

lg Swoshinima :)

Ich hab mir vor ein paar Monaten das Cherry MX-Board mit den braunen Switches gekauft (meine erste mechanische Tastatur) & ich will nie wieder drauf verzichten :D

Die Cherry hat keine Tastenbeleuchtung, keine USB-Hubs, ...
Es ist einfach eine mechanische Tastatur. Wenn du das willst, bekommst du ein günstiges, aber gutes Produkt.
Ich würde die nochmal kaufen! ;)

Edit: Was man noch anmerken sollte: Cherry hat beim MX-Board niedrigere Tastenkappen verbaut als 'normal', so dass die Tastenhöhe eher an Notebooktasten erinnert. Der Tastenhub ist davon aber nicht beeinflusst. Ich finde das zum Tippen angenehmer als die hohen Tasten, aber das ist eine Frage des persönlichen Empfindens^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Func kommt für etwa 15€ mit Beleuchtung daher und etwas weniger "langweilig".

Naja, rote beleuchtung find ich nicht so toll, gibt es sonst noch jemanden, der eine dieser tastaturen besitzt?

Habe die normale Meka und bin zufrieden.
Solides schweres Chassis, USB Hub, dickes USB Kabel, aber nur 6KRO und gewöhnungsbedürftiges Layout.
Kostet 50 Euro.

Das MX Board hat auch "nur" 6kro, aber das reicht eigentlich völlig aus (hat eher noch den Vorteil das es keine Probleme im BIOS, an KVM-Switches oder unter Linux gibt). Hab selber (auch) eine MX Board aber mit MX Red. Ist ne sehr solide Tastatur zu einem guten Preis.

Was falsch machst du aber mit keiner der 3 Tastaturen.

6KRO haben doch eigentlich alle per USB angeschlossenen Tastaturen, weil die Verbindung nicht mehr zulässt. Nur der alte PS/2 macht NKRO mit. Oder lieg ich da jetzt total daneben?

Ah, so war das, danke!

Für den Standarduser also nicht nur nicht notwendig, sondern sogar störend^^

Ich habe heute meine Func bekommen. Muss sagen, für diesen Preis eine sehr gute Tastatur. Vollkommen zufrieden. :)

Ich habe eine Qpad MK 50 mit Reds. Läuft noch wie am ersten tag. Und wird über PS/2 angeschlossen.
Und letztens paar Gummi Dämpfer gekauft. Ist um einiges leiser und schreibt sich auch angenehmer finde ich.

Zurück
Oben