Günstige NAS HDD gesucht

doofei

Lieutenant
Hejho,

ich find es etwas komplitiert, sämtliche Funktionen von NAS HDDS durchzugehen, daher frage ich lieber hier;

Suche eine "externe" Festplatte die folgendes kann-

- Verbindung mit 2 PCs im Lan, wobei ich eine Fritzbox 7170 nutze
- zugriff auf die Festlatte über das Internet, muss nicht sonderlich schnell sein oder so

Mein Mainboard wäre USB 3.0 fähig, falls das iwas bringt. Die Neuanschaffung sollte recht leise sein, genial wäre ein Standbymodus, wobei die Platte natürlich auch übers Inet "geweckt" werden muss.

Möglichst preiswert ;-)

Danke

Es gibt Zwei Unterschiedliche "NAS". Das eine ist eig kein NAS, sondern nur eine Festplatte mit Netzwerk Anschluss. Das Andere ist ein richtiges NAS mit vielen Funktionen und auch ner Mini CPU bzw Ram drin. Z.b. von Qnap....

was darfs den kosten?

EDIT 1: Das sind alles "richtige" NAS, allerdings auch zum Gehobenen Preis.
Klick für die Liste

Schau doch mal Rein ob das was für dich ist oder nicht...
Gerade bei QNAP kannst die Modelle auch mal auf der Homepage anschauen, dort is alles ganz gut erklärt.

EDIT 2: Hatte mir selber sowas ausgeguckt, http://geizhals.at/deutschland/a588862.html Ist wirklich SEHR gut. Und in letzer Zeit um über 40 Euro gefallen...

MFG Freezer

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest einfach eine externe Festplatte an deine Fritzbox anschließen. Das sollte für deine genannten Anforderungen ausreichen.
Wenn du mehr willst, musst du dir ein richtiges NAS kaufen. Ich würde mich dabei auf Synology oder QNAP beschränken.
Die DS211j ist ein gutes Einsteiger NAS ;)

Aso, ich seh grad ich bin ein trottel, hab keine Fritzbox mehr, sondern ja nurnoch dat Speedport W722V (VDSL Telekom). Also nix externe festplatte an box :D

Alternate 2
Zurück
Oben