TeamViewer Motive 4

günstige PC Zusammenstellung

GrumpyDude

Lt. Commander
Hi,

hier geht es nur um Kernkomponenten...

habe vor mir folgendes System zu kaufen:

Core 2 Duo E6750 ca 140 Eur
Radeon 3870 ca 140 Eur
ABIT P35 Board ca 60 Eur
4 GB Ram ca 45 Eur

das sind dann insgesamt ca 390 Eur.

Ich denke mit so einem System sollte ich alle aktuellen Spielen (bis auf Crysis vllt) auf guten Einstellungen zocken können...

Nun ich habe aber Luft nach oben, was den preislichen Rahmen angeht...
Ich habe Zweifel ob die Grafikkarte meine Auflösungswünsche ruckelfrei wiedergeben kann, für aktuelle als auch zukünfitge Spiele...

Ich will mir mindestens einen 22, oder einen 24er Zöller holen, daher werde Ich mindestens auf 1680x1050 bzw 1900x1200 spielen...

Reicht für diese Auflösungen eine 3870?
Was würde sich preismäßig noch lohnen, (wie gesagt, kann ruhig bisschen mehr (dh bis 300 eur für die Graka ) ausgeben...
Z.b: Jetzt eine 3870 holen, und dann später die 3870 verkaufen um die nächste midrange Generation zu kaufen?

Hallo

Du kannst z.B. eine 8800GTS oder für einen 24" und viel AA/AF eine 8800GTX kaufen, hätte schon einiges mehr Power als die HD3870.

Zudem würde ich mich eher nach einem E8200 umschauen, falls verfügbar.

Bei der CPU solltest du eher zum E8200 greifen.

Bei der Grafikkarte dürfte es auch gerne etwas mehr sein, wenn du so hohe Ansprüche hast - die 8800GTS wäre eine Möglichkeit; sie kostet afaik ca. 200€, dann hast du immernoch etwas übrig, um später aufzurüsten. Die 8800GTS dürfte auf jeden Fall länger als die HD3870 reichen.

Bei der GPU wäre für 24" die ab Werk übertaktete 8800 GTX von XFX die beste Variante. Die reicht schon fast an eine Ultra ran und kostet zur Zeit 220 €.

Wenn du "nur" den 22" Monitor kaufst würde es aber auch die 8800 GTS (G92) von Leadtek für ~ 190 € tun.

ihr habt recht, eine 3870 wäre zu unterdimensioniert.

wenn man von dem aspekt ausgeht, dass die treiber in zukunft verbessert werden, was crossfire und microruckler angeht... was würdet ihr zu einem 3870 X2 sagen?

MFG

Ist Ansichtssache, die einen finden, es hat zu viele Nachteile ( Microruckler, Stromverbrauch, Treiberprobleme, Hitzeprobleme etc...), die anderen schwören auf diese Karte. Deine Entscheidung, so schlecht finde ich die aber auch wieder nicht.... vor allem falls bessere Treiber rauskommen...

Zurück
Oben