Günstige Umrüstung

Warum, er hat doch noch seine alte "Graka" mit der der TE ja bis jetzt auch gespielt hat, oder nicht?

der i3 hat HT und sollte mit mantle noch einen schub bei manchen spielen bekommen. außerdem möchte er einen intel und die von ihm angegebenen anforderungen brauchen keine noch bessere cpu. P/L!

Das netzteil von meiner alten gurke ist nicht aus dem selben jahr wie die hardware ;) das nt hat 2-3 jahre auf dem buckel. ich schaue mal was das für eins ist ^^

EDIT: das nt ist ein Xilence XP600 mit 600 watt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke ich werd mir eure Tipps auf jeden Fall zu Herzen nehmen.

Ach ja und hab mein Netzteil mal abfotografiert, vielleicht könnt ihr damit was anfangen. ^^
2014-10-20 15.01.43.jpg

Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler schrieb:
Warum, er hat doch noch seine alte "Graka" mit der der TE ja bis jetzt auch gespielt hat, oder nicht?
hmm... warum er wohl aufrüsten will? man könnte fast meinen es reicht ihm momentan nicht und er möchte ein schnelleres system.
freaky1001 schrieb:
Ach ja und hab mein Netzteil mal abfotografiert, vielleicht könnt ihr damit was anfangen.
für sehr sparsame komponenten wäre das vermutlich noch ausreichend, es könnte allerdings probleme mit aktuellen stromsparmechanismen von aktuellen cpu's und gpu's geben. auch wenn es ein recht brauchbares netzteil ist, würde ich es daher austauschen.

Hey Leute,
was haltet ihr von diesen Komponenten:
NVidia GTX580 1,5 GB
Asusu Crosshair3 Formula incl eines AMD X3 455 3-Core 3,3 GHz,
6GB DDR3 1600 Speicher,
und eines Zerotherm Nirvana Premium Kühlers,
Be Quiet S6-SYS-UA-700W 700 Watt.

Nichts, die CPU ist alt und langsam.
Tips genug gabs genug. Entweder alles auf einmal aufrüsten oder mit Grafikkarte und Netzteil anfangen. Grafikkarte würde ich eine R9 280 nehmen.

Passt die R9 280 denn aufs Board? Hab da leider keine Ahnung.

EDIT: Und wie viel Watt muss das Netzteil haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es kommt nur auf den Anschluss an, das ist pci Express. Das hat dein mainboard. Netzteil würde ich ein bequiet e10 mit 500w nehmen.
Du kannst übrigens auch eine pci Express 3.0 Karte in 1.0 oder 2.0 packen, viel Leistung verlierst du dabei nicht

Hallo liebe Leute,
ich hab mich mal ein bischen umgeschaut und könnte diese Komponenten günstig bekommen.

700 W Netzteil
Asus P8B75M Mainboard mit Intel i 5 Prozessor 3. Generation
16 GB RAM (1333)
5 USB 2 Frontanschlüsse
1 Geforce GT 640 Grafikkarte

Was haltet ihr davon? Die Grafikkarte ist zwar nicht die neuste/beste aber das ist nicht so relevant für mich.

Hallte ich nicht viel davon, das NT ist komplett überdimensioniert und nicht näher bezeichnet.

Die CPU ist auch nicht bekannt und 16 GB RAM brauchst du auch nicht.

Die Graka ist wieder eine die eigentlich nicht zum Spielen gedacht ist.

Die Prozessorgeschwindigkeit beträgt 3.10GHz und das Netzteil ist von Therma Take.
Was würdest du den so für die Komponenten vom Preis her bezahlen(gebraucht)?

Garnichts, weil ich mir sowas Zusammengewürfeltes nicht kaufen würde.

Warenwert schätze ich auf rund 200 - 220 €.

Puuuuh danke,
ich war schon fast dabei mir das zu kaufen. Macht es überhaupt Sinn gebrauchte Teile zu kaufen?

Es kann schon Sinn machen gebraucht zu kaufen, aber nicht Sowas. :)

Bei beiden Links sind doch die selbe Grafikkarte und der selbe Prozessor, wo liegt da der Unterschied? :)

freaky1001 schrieb:
Bei beiden Links sind doch die selbe Grafikkarte und der selbe Prozessor, wo liegt da der Unterschied? :)

Über dem Warenkorb kommt so ein gelbes Fenster wo steht ob sie den Warenkorb überschreiben wollen. Dann siehst du auch den unterschied ;)

Zurück
Oben