Günstige ZOTAC GeForce GTX 980Ti AMP! ==> 1500MHz im Boost sicher möglich?

BlackhandTV

Commander
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2.271
Hallo,
ich wollte mir die ZOTAC GeForce GTX 980Ti AMP! Extreme günstig kaufen, aber vorher wollte ich wissen ob mit der Karte irgendwie 1500MHz Boost Takt möglich ist, was meint Ihr? Gibts ein spezielles OC Bios oder dergleichen?


vielen dank im voraus!
 
Übertaktungen kann dir Niemand garantieren .

Besonders wenn die Große Karte max auf 1355 Mhz läuft im Boost.
 
Glückssache von Chip zu Chip. Kann auch sein, das nicht mal 10 MHZ mehr ohne starke Spannungsanpassung gehen.
 
das ist schon klar, ist die Kühlung der Amp! denn vergleichbar mit der Extreme? (die Extreme koste mich mich ~30% mehr) sind ja beides 3x90mm Kühler!

(mehr Spannung kann ich ruhig draufgeben, das macht ja nix, Stromverbrauch iot mir in dem Fall völlig egal!)
 
BlackhandTV schrieb:
Gibts ein spezielles OC Bios oder dergleichen?

Macht man sich in ein paar Minuten Handarbeit selbst.
Und wie gut die Kühlung ist, hängt viel vom Gehäuse und der Raumtemperatur ab.
Zu viele Unbekannte.
 
Von den Zotac 980TI hört man eh nichts gutes, andauernd Leute mit starkem Sulenpfiepen und Lüftern die auch bei fesgesetzter Drezahl hörbar langsam und schneller werden.
 
ampre schrieb:
200 Euro mehr für Lotto 😂


wieso für Lotto?? die Extreme macht garantierte 1355 im Boost und damit höchstwahrscheinlich auch meine gewollten 1500MHz, sonst würde ich niemals dran denken 200 € mehr zu bezahlen.

Darkscream schrieb:
Von den Zotac 980TI hört man eh nichts gutes, andauernd Leute mit starkem Sulenpfiepen und Lüftern die auch bei fesgesetzter Drezahl hörbar langsam und schneller werden.


auch bei der "nur" Amp! Edition ?
 
Junge auch eine Extreme mus keine 1500 packen!!! Das ist alles Glücksspiele siehe hierzu den Evga Thread wo schon die WerksOc Karten den Normalen Takt nicht halten können. Du bist total verblendet von dem was die Leute hier im Forum schreiben!
 
Ist anscheinend egal: Hol dir die Ichill, und korigiere die Lüfterkurve leicht nach oben bei Last, eine der leisesten Karten überhaupt.
 
ampre schrieb:
Junge auch eine Extreme mus keine 1500 packen!!! Das ist alles Glücksspiele siehe hierzu den Evga Thread wo schon die WerksOc Karten den Normalen Takt nicht halten können. Du bist total verblendet von dem was die Leute hier im Forum schreiben!

Ich glaube das bin ich nicht, da ich selber eine Karte hatte die Werks_OC war und mit einem vom Hersteller garantierten Takt NICHT lief ==> 12 Wochen ohne Grafikkarte ==> da Retourware keine vollständige Erstattung nach 12 Wochen und somit alles verloren^^

(p.s. war die Ichill und im momentan habe ich auch eine Ichill, ich finde nicht das die Karte so leise ist wie du sagst!)
 
Dann kannst du dir ja denken wie es um deine Ambitionen aussieht!!!

Traurig aus deiner Geschichte ist nur das du anscheinend nichts daraus gelernt hast :-/
 
doch, ich habe draus gelernt wenn ich eine zB einen 1500MHz Boost 980 ti möchte, muss ich schon mit mindestens um die 800 € rechnen ;)

und auf keinen Fall b_Ware oder Versandrückläufer/gebrauch oder dergleichen kaufen damit ich die Karte wenn Sie keine 1500 MHz macht sofort umtauschen kann!

Ich mache sowas aber sehr sehr ungerne...
 
Erst die Karte Ocen und dann zurückschicken du bist einer! Wegen Leute wie dir wird das 14 Tage rückgaberecht immer mehr eingeschränkt. Danke! Du hast nichts gelernt bzw kapiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Der Boost wird doch von keinem Hersteller garantiert. Das ist doch das tolle daran, die können sich dahinter verstecken.

lol, ok sorry!! Danke dir! Das wußte ich nicht!! Ich dachte der Boost steht mit dem Coretakt im Zusammenhang und ist von diesem abhängig und dementsprechend bei Werks-OC Karten auch garantiert -.- sorry!! naja wenn das so ist, ich glaub dann kauf ich mal die Katze im Sack mit der Zotac GTX 980Ti AMP! (Leider hat niemand im von dir verlinkten Thread Ergbnisse zu einer Amp gepostet.)


ampre schrieb:
Erst die Karte Ocen und dann zurückschicken du bist einer! Wegen Leute wie dies wird das 14 Tage rückgaberecht immer mehr eingeschränkt. Danke! Du hast nichts gelernt bzw kapiert!

ich hab das noch NIE !! gemacht !! aber was bleibt einem denn sonst übrig wenn man beim vorher recherchieren es einem schon so schwer gemacht wird... und anders bekommt man den Takt ja eben nicht garantiert außer man ist reich
 
Zuletzt bearbeitet:
Sozial bist du nicht? Denk mal drüber nach wenn jeder das machen würde was du tust. Dann gäbe es einen Haufen Müll oder deine Rechte wenn mal,wirklich was ist mit deiner Karte werden drastisch eingeschränkt. Bei manchen Herstellern fliegst du mittlerweile sowieso von der Liste wenn du nur 1 mal vom Rückgaberecht Gebrauch machst!

Kurzum du bist total unverantwortlich!
 
Meine 980 TI läuft durch Werks OC mit 1405 MHz.

Schau doch einfach mal in den Computerbase Test der 5 Alternativen rein, Zotac ist gut aber andere Hersteller sind bei der 980 Ti besser. Außerdem muss man ja nicht krampfhaft einen Hersteller wählen und dann einen sehr hohen Takt unbedingt haben. Etwas weniger tuts auch.
 
ampre schrieb:
Sozial bist du nicht? Denk mal drüber nach wenn jeder das machen würde was du tust. Dann gäbe es einen Haufen Müll oder deine Rechte wenn mal,wirklich was ist mit deiner Karte werden drastisch eingeschränkt. Bei manchen Herstellern fliegst du mittlerweile sowieso von der Liste wenn du nur 1 mal vom Rückgaberecht Gebrauch machst!

Kurzum du bist total unverantwortlich!


Ich hab noch nie in meinem Leben einfach etwas funktionierdes zurückgeschickt, ich habe noch niemals in meinem Leben vom Rückgaberecht gebraucht gemacht. Keine Ahnung wem du das gerade erzählst ...


back to topic:

die normale AMP hat das Referenz-Board-Design, da gibt es doch ein Haufen Bios'e, mit denen das OC erleichtert wird oder?
 
Zurück
Oben