Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
suche einen Rechner, den ich für Linux Suse oder Ubuntu nutzen will. Muss eigentlich garnichts können. Graka onborad und sowas reicht vollkommen. Ocen oder sowas will ich mit diesem Rechner auch nicht.
Joa, dann einen Rechner deinem Budget entsprechend aus dem Mutlimedia, bzw. Office-PC FAQ?
Ubuntu läuft auf vielen Rechnern sehr gut und deine Ansprüche sind jetzt nicht wirklich vielsagend.
Das klingt für mich halt unlogisch. Man kauft sich einen PC nicht ohne einen Anspruch...
Dann nimm das günstigste AM2+ Board (780G/790GX), was du finden kannst, bau einen x2 4850e drauf, dazu 2 GiB DDR2-800 Ram und eine 160er/320er Platte. Das billgste 300W NT, das du finden kannst und dazu ein Gehäuse deiner Wahl. Zu guter letzt ein DVD-Laufwerk und fertig ist dein anspruchsloser PC.
Wenn der dir zu viel kann, ich hab noch einen P2 mit 32MiB-RAM in der Garage stehen.
Vlt. verstehst du, was ich dir sagen will: Ohne Budget und Nutzungshintergrund kann man da gar nix machen.
Du kannst dir auch nen Alten PIII vom Schrottplatz holen der kostet nur 5€ und packt auch Linux
Also wenn es ein reines surfsys sein soll würde ich sowas hier nehmen.
CPU: AMD X2 5050e 2x 2,5GHz ~ ab 55€
Board: Gigabyte MA78GM-S2H ~ ab 65€
Ram: A-DATA 2x 2GB DDR2-800 ~ ab 36€
Netzteil: Be Quiet Pure Power 350W ~ ab 33€
Grafikkarte: Onboard
DVD-Brenner: LG Electronics GH22NS30 ~ ab 20€
CPU-Lüfter: Boxed
Festplatte: WD Caviar Blue 640GB (WD6400AAKS) ~ ab 55€
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy-Edition ~ ab 33€
wenn du keine ansprüche hast warum nimmst du dann nicht einfach virtualbox oder ne parallel installation ubuntu kannst du unter windows installieren?
und wenn du wirklich nen einzelnen pc willst kannst du dir aus der bucht so alles ab 2ghz und 512mb ram kaufen um gewisse reserven zu haben.
ich bau mir jetzt gleich z.b nen pc für linux aus meinen alten sockel a teilen
2600+
a7n8x-deluxe
1gb ram
80gb hdd
650watt noname nt
billig gehäuse
und ti-4800 oder 7600gt