Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Günstiger Custom loop (welche Pumpe)
- Ersteller pcGAMER07
- Erstellt am
immortuos
Admiral
Mehr Informationen bitte, welches System soll gekühlt werden (welche Komponenten, in welchem Gehäuse etc), wie hoch ist das Budget, Präferenzen für Lautstärke, Kühlleistung etc?
Den Eisbecher würde ich nicht empfehlen, völlig egal in welchem System.
Den Eisbecher würde ich nicht empfehlen, völlig egal in welchem System.
Cronos83
Rear Admiral
Für nen kleinen bis mittleren Loop (CPU-GPU-2 360ger Radis) beispielsweise ne Magicool DCP450.
Die macht für rund 40€ inklusive AGB nen ordentlichen Job.
Natürlich ist ne D5 qualitativ hochwertiger, aber es wurde ja nach nem günstigen Loop gefragt....
Ps.: Bei der Beispielkonfiguration oben schafft die DCP bei einem meiner Loops rund 75L/Stunde. Das ist nicht üppig, aber ausreichend.
Im Hauptsystem mit 1xCPU, 2xGPU, 3x360 und 1x240 habe ich allerdings eine D5 im Einsatz.
Die macht für rund 40€ inklusive AGB nen ordentlichen Job.
Natürlich ist ne D5 qualitativ hochwertiger, aber es wurde ja nach nem günstigen Loop gefragt....
Ps.: Bei der Beispielkonfiguration oben schafft die DCP bei einem meiner Loops rund 75L/Stunde. Das ist nicht üppig, aber ausreichend.
Im Hauptsystem mit 1xCPU, 2xGPU, 3x360 und 1x240 habe ich allerdings eine D5 im Einsatz.
Zuletzt bearbeitet:
OK,
es soll erstmal nur die cpu gekühlt werden, später dann auch graka...
Komponenten:
CPU block: Günstigster barrow am4 CPU block bei pcool
Radiator: Ek colstream se360
Anschlüsse: 6x Bykski 13/10 mm, 2x 90° Winkel, 2x Stopfen
Case (ist schon vorhanden): Corsair 465x
Kühlflüssigkeit: DP Ultra
Schlauch: Corsair Hydro X schlauch 13/10 mm
Zubehör : Schlauchschere, Spritzflasche, Überbrückungsstecker
Pumpe fehlt noch...
es soll erstmal nur die cpu gekühlt werden, später dann auch graka...
Komponenten:
CPU block: Günstigster barrow am4 CPU block bei pcool
Radiator: Ek colstream se360
Anschlüsse: 6x Bykski 13/10 mm, 2x 90° Winkel, 2x Stopfen
Case (ist schon vorhanden): Corsair 465x
Kühlflüssigkeit: DP Ultra
Schlauch: Corsair Hydro X schlauch 13/10 mm
Zubehör : Schlauchschere, Spritzflasche, Überbrückungsstecker
Pumpe fehlt noch...
Zuletzt bearbeitet:
"Günstig" und "D5" beißen sich gegenseitig, ich würde auch eher zur DCP450 greifen, mittlerweile sollte die ja wieder verfügbar sein.
Eine D5 oder DDC würde ich mir dann als Basis holen, wenn der Loop erweitert werden soll, aber wenn der kompakt bleibt, genügt die Magicool.
Eine D5 oder DDC würde ich mir dann als Basis holen, wenn der Loop erweitert werden soll, aber wenn der kompakt bleibt, genügt die Magicool.
ok
Mein Post wird nicht angezeigt wie schalte ich ihn frei???
Neue Konfi:
Komponenten
Anschlüsse
Ergänzung ()
Mein Post wird nicht angezeigt wie schalte ich ihn frei???
Ergänzung ()
Neue Konfi:
Komponenten
Anschlüsse
Zuletzt bearbeitet:
immortuos
Admiral
Lass den Corsair Schlauch, dazu gibt es noch keine Langzeiterfahrungen. Wenn du unbedingt durchsichtige Schläuche willst, ist der Mayhems Ultra mit wenigen Weichmachern empfehlenswert, sonst EK ZMT, Watercool EPDM oder Tygon Norprene ohne Weichmacher.
Den CPU Kühler würde ich auch nicht nehmen, fürs gleiche Geld gibt es bereits Kühler aus deutscher Produktion von Watercool und Aquacomputer, wo auch weiterer Support bei Sockelwechseln garantiert ist, bei Corsair weiß man da noch nichts.
Zum EK Radi kenne ich noch keinen Test, ich würde aber eher einen Hardwarelabs LS360 OEM oder 360 GTS kaufen.
Ergänzung ()
Den CPU Kühler würde ich auch nicht nehmen, fürs gleiche Geld gibt es bereits Kühler aus deutscher Produktion von Watercool und Aquacomputer, wo auch weiterer Support bei Sockelwechseln garantiert ist, bei Corsair weiß man da noch nichts.
Ergänzung ()
Alles drei unnötig, Schläuche bekommst du mit einem Teppichmesser besser geschnitten, eine Spritzflasche brauchts auch nicht, ein normaler Trichter aus der Küche o.Ä tuts auch, eine Büroklammer zum Überbrücken.pcGAMER07 schrieb:Zubehör : Schlauchschere, Spritzflasche, Überbrückungsstecker
Ergänzung ()
Zum EK Radi kenne ich noch keinen Test, ich würde aber eher einen Hardwarelabs LS360 OEM oder 360 GTS kaufen.
Kvnn.
Banned
https://www.caseking.de/magicool-dcp450-dc-12v-pumpe-sata-wapu-109.html
Hab mir bei der Beratung mal so viel Mühe gegeben wie du mit deinem Startpost.
Hab mir bei der Beratung mal so viel Mühe gegeben wie du mit deinem Startpost.