günstiger "Gaming" PC (~350€)

Du könntest z.B. hier im Marktplatz mal schauen, oder im Luxx Forum. Du hast zwar zu wenige Beiträge bisher und bist noch nicht lang genug Mitglied, aber vlt kennst du ja Jemand der hier in den Marktplatz kommt. Du könntest bestimmt €15 jeweils bei CPU und Ram sparen, eine HD7770 gibts schon für €65 und Mainboards gibts auch zu Genüge. Klingt erstmal nicht viel, aber mal hier und da ein wenig gespart und du hast schon €55-€70 weniger. Mit ein wenig Glück/Geduld auch mehr.

Edit: Lang genug Mitglied bist du scheinbar doch.
 
|Charon schrieb:
@Hunky. Ich glaub irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich verstehe nicht was du meinst. Vielleicht willst du auf was anderes raus, vielleicht erklär ichs auch nur missverständlich.
Diese 350€ Kombo will ich in nächster Zeit zur Überbrückung nutzen bis ich wieder ordentlich Kohle für was richtiges zur Verfügung habe. Ich habe nicht vor dieses System 10 Jahre zu verwenden (wie mein jetziges ~.~) sondern mir in einem Jahr oder so was ordentliches für 800€+ zusammenstellen. Mir ist schon klar dass man mit 350€ keine Salami vom Teller zieht aber für meine Zwecke als Übergangslösung reicht das.
Die obige Konfig soll aber dennoch die nächsten Jahre eigenständig als Zweitrechner dienen. Deshalb soll bei der alles zusammenpassen und nix mehr aufgerüstet werden und später ein komplett neues System her.

Ein Jahr ist nicht viel, und vielleicht willst du dann kein 2 PC mehr, oder du hast keine 800€ und kannst nur CPU und Grafikkarte wechseln. Für deine Zwecke würde selbst ein Celeron reichen, und du könntest mit dem Geld das System ein bißchen abrunden (SSD z. B).Der Athlon ist trotzdem ne gute Wahl, aber viel wird auf dem Sockel wohl nicht mehr kommen, anders als beim 1150.


Gebrauchtes bekommste hier z. B.:

https://www.computerbase.de/forum/forums/biete-tausche-pc-hardware.172/

Ebay ist nur noch Abzocke, das stimmt. Solltest du trotzdem dran festhalten, dann vergiss meinen Vorschlag und viel Spass beim daddeln :)

L. G.
 
Zu deinen Windows Versionen: Du hast also 2 Windows 7 Lizenzen? Du kannst mit jeder Lizenz 32 oder 64 bit installieren. Aber immer nur in der gleichen Version.
Hab eben ein ähnliches System zusammengestellt, auch mit ner 260X 2GB, 2x2GB 1600er RAM, AMD 750K und 128GB SSD. Zalman T2 Mni-Tower, bequiet NT und DVD Brenner. 360€. Warenkorb
 
Ja, Mitglied seit 2011. :/
Damals wollte ich mir (mal wieder) nen neuen Rechner zusammenstellen, habs doch wieder verschoben und schwuppsdiwupps is 2014 und man kriegt die Krise mit Youtube Vids auf seinem 10 Jahre alten Rechner. Ich bin schon schön blöd...
Das mit dem Marktplatz wusste ich nicht. Klingt zwar gut aber da hab ich leider kein Zugang. Und im Hardwareluxx Forum (denke das ist mit Luxx gemeint?) hab ich keinen Acc.
Könnte man ne ganze Stange sparen, aber so schlimm isses auch wieder nicht. Wenn ich den Rechner noch langfristig nutzen will schadets nicht wenn alles Neuware ist.

@Hunky: Ich hab deine Frage mit aufrüsten glaub zu sehr auf obiges System bezogen. Deine Frage war wohl wann ich plane diese 350€ Konfig durch angesprochenes besseres System abzulösen. Das weiß ich selbst noch nicht so genau. Vielleicht 1 Jahr, maximal 2 Jahre (so zu hoffen). Was ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann ist dass ich weder die CPU noch die Graka, den Ram oder sonstwas in diesem System aufrüsten werde. Das einzige was ich mir vorstellen könnte nachzurüsten wäre eine kleine 60GB SSD für das OS und nen paar oft genutzte Programme/Spiele. Aber die sind mir im Moment noch zu teuer. Auch wenn dies das System abrunden würde wie du so schön bemerkt hast. Wenn ich den Bedarf nach aufrüsten habe baue ich mir gleich ein neues System und funktioniere das jetzige zum Zweit-PC um und falls ich mir das nicht leisten könnte und es doch nur für CPU und Graka reichen würde dann müsste ich halt doch noch warten. Mit meiner 10 Jahre alten Kiste bin ich sowieso langzeitgeschädigt und 5 Jahre Gaming hintendran. Meine Anforderungen sind wirklich nicht auf dem neuesten Stand.
Deshalb ist es für mich auch ok wenn der Sockel nicht mehr zukunftsfähig ist für kommende CPU's. Aber danke für die Anmerkung. :)

@EchoeZ: Was die Windows Lizenzen betrifft bin ich mir nicht ganz sicher. Ich hab von der Uni aus dem MSDNAA Programm einen Key für Win7 32bit und einen für 64bit erhalten. Ich weiß nicht ob diese Schlüssel ganz den regulären käuflichen Lizenzen entsprechen und jeweils für beide Versionen funktionieren.
Dein System ist auch interessant, aber ich denke ich bleibe bei meiner Konfig. Etwas weniger Grafik, etwas mehr Gehäuse, viel mehr Speicher dafür aber arschlahm im Vergleich zu SSD. Zum Glück hatte ich bisher noch nie eine SSD in Benutzung. Ich hab gehört das ist ne Einbahnstraße. Einmal gehabt und nie mehr ohne. ^^ Aber den Luxus hebe ich mir für später auf.

:n8:
 
Selbst bei 4 GB RAM würde ich die 64 Bit-Version nutzen, denn dann hast du auch 4 GB und nicht diese 3,2-3,5 GB der 32 Bit-Version.
(Es sei denn, du nutzt Zusatztools, um diese Beschränkung zu umgehen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner Frage mit msdnaa, du kannst alle Windows Versionen runterladen ob 32/64 Bit und alle sind vollkommen vollwertig, haben auch keine Laufzeit ;-) nur das eingeben von 2 Jahren. Benutze diese Schlüssel selbst auf allen meinen Rechnern ;-)

Würde auch generell immer die 64 Bit Version nehmen, auch bei "nur" 4 GB RAM :-)
 
Zurück
Oben