Günstiger Low-Gaming PC bis 250€?

Silexius

Cadet 3rd Year
Hallo CB'ler,

vielleicht klingt es ein bisschen wenig aber es muss reichen. Es soll auch "nur" ein 2. Rechner werden auf dem vielleicht alle 2 Wochen mal ein wenig gespielt werden soll.

Spiele wären: BF3, ETS, CS:GO also keine High-End Sachen. Es wird auf jeden Fall nur auf einem 60HZ Monitor gespielt.

Vorhanden sind:

700W Markennetzteil mit Goldzertifizierung
Intel® Core™2 Quad Processor Q6600
Passendes Gigabyte Mainboard
1 TB HDD
4 GB DDR2
Peripherie
Corsair 200R

Am liebsten hätte ich eine Grafikkarte in dem Preis aber wenn nötig könnte ich auch einfach immer meine GTX 970 mitnehmen. Vielleicht auch eine APU Lösung oder sind die immer noch zu schwach?.

Grüße Max

Jepp, da stimme ich H4XX!UM uneingeschränkt zu. Mehr Leistung bekommst du für das Geld nicht annnährend. Genauso hätte mein Vorschlag auch ausgesehen :D

250GB brauchts eigentlich nicht, dann doch lieber die Mehrleistung der 380 mitnehmen. Netzteil ist ja fett genug und dann hält der Spaß auch um einiges länger

wenn du den nur alle paar wochen brauchst, ist doch egal ob du beim start 10sek oder 2min wartest.
Also Go fette Grafikkarte

Ok, also Geld in Richtung Grafikkarte. Hab beim spielen oft beobachtet das die CPU ans Limit gekommen ist, was wäre denn für 250€ eine gute CPU+Mobo+RAM Kombi?

Grüße

Keine, weil du dann wiederum das Problem hast eine alte Grafikkarte drin zu haben. Irgendwas wird immer bremsen. Was hast den eigentlich jetzt drin?

Hab alles mit ner GTX 970 getestet, am liebsten wäre mir deswegen ne gute Kombi

Das ist auch immer spielabhängig wie die CPU ausgelastet wird, aber für 250€ CPU/board/RAM/GPU zusammen. da wirst du nicht hinkommen.
Wenn die 970 deine CPU aber schon dauerhaft ans limit bringt ist wohl doch eher an ne 270X oder 270 zu denken um die Karte nicht sinnlos auszubremsen

Also wenn der Q6600 stock 2,4GHz läuft, bremst der so ziemlich alles an modernen Mittelklassegrafikkarten aus... gerade in CSGO war das Ding bei mir sogar auf 3,5GHz (oder waren's 4,0GHz? Bin mir nicht mehr ganz sicher :S) ne ganz ordentliche Bremse, und ich hatte nur ne 7750 (also wirklich Einsteigerkarte!) drin.

CS:GO ist auch bekannt dafür, dass es sehr CPU-lastig ist.
Die meisten Spiele sind tendenziell eher Grafik-lastig.
Die 380 macht in sofern Sinn, als dass sie keine Highend-Karte ist, aber dennoch genug Grafikleistung bietet, um auch in 1-2 Jahren noch brauchbar zu sein.
Es wäre blöd, jetzt eine 270X für 40€ weniger zu bestellen, die aber auch früher in die Knie geht.
Falls er dann dieses Zweitsystem irgendwann doch mal günstig aufrüsten kann (gebrauchte Hardware [Mainboard, CPU, RAM] von nem Kumpel, etc.), dann kann er die Grafik gleich drin lassen und muss da nich auch wieder ran.
Und ob eine SSD in den PC gehört, darüber muss man nicht diskutieren. SSDs sind heutzutage Pflicht, vor allem auch, weil sie so erschwinglich geworden sind.

@ TE:
Meine Vorschläge sind bekannt.
Drücke deinen Q6600 mit OC ans maximale Limit, das verschiebt das CPU-Limit noch etwas.
Das ist das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in deinem Fall.

Zurück
Oben