• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Günstiger S/W-Laserdrucker mit (W)LAN und Duplex

BloqueNegro

Ensign
Heyho :)

Suche einen günstigen (< 100€) Laserdrucker für SW-Drucke. Bedingungen sind LAN oder WLAN (steht eh quasi direkt neben dem Router, bekommt sonst nen LAN-Kabel verpasst) und der Duplex-Druck.

Gibts da was empfehlenswertes, wo man sich dann auch an den Patronen nicht dumm zahlt?

Ganz ehrlich, entweder schraubst du dein Budget etwas höher oder aber ich würde dir zu einem Tintenstrahldrucker raten.
Wie viel druckst du denn?

Nimm den HL2250.
Das ist quasi ein HL2310 mit LAN. Simples Teil, geht so gut wie nie kaputt und mit 3 Jahren Garantie wenn du dich registierst.
Druckqualität ist gut, Druckgeschwindigkeit geht so aber hey, es ist ein >100€ Gerät.

bei brother kann es aber passieren, dass das druckbild unsauber wird, punkte usw. auf den blättern drauf sind. ich hatte 2 brother und 2x das problem

PiPaPa schrieb:
Unter 100€? Höchstens gebraucht.
Warum nicht? Der FS 1700+ hat immrhin > 10 Jahre gehalten, bevor ich ihn gebraucht nochmal zwei Jahre genutzt habe. Jetzt ist allerdings der Papierzug durch und 1/3 Blättern bleibt im Drucker hängen.

Ich drucke öfter mal ganze Scripte, weiterhin HASSE ich das Eintrocknen der Patronen an Tintenstrahldrucekrn, hatte da schon öfters Probleme. Druckgeschwindigkeit ist nicht so entscheidend.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

nimm einen gebrauchten Kyocera FS-1300DN. Günstiger kann man nicht drucken, die Qualität ist sehr gut und die Geräte überstehen 100.000 Seiten, ohne dass man Verschleißteile (außer Toner) wechseln muss.
Toner für 14.000 Seiten gibt es für 17 Euro.

Nebenbei gefragt: Wieviel druckst Du im Monat?

Hier, 64,90 Euro, 12 Monate Gewährleistung, Druckbild fehlerfrei, unter 50.000 gedruckte Seiten.
Da kannst Du dir für dein Budget noch 2 14.000-Seiten-Kartuschen dazukaufen und hast dann für sehr lange Zeit Ruhe. :cool_alt:

Der Drucker hat zwar "nur" LAN, kann aber dafür duplexdrucken und kann sogar alle Papierformate zwischen A4 und A6 aufnehmen. Einen besseren S/W-Laserdrucker (Preis/Leistung) gibt es nicht - zumindest nicht in diesem Preissegment.

der user noname676 schreibt sehr gerne von seinem Kyocera FS-1300DN drucker - meistens in jedem thread.

es gibt viele viele leute die ebenfalls gebrauchte kyocera drucker von ebay gekauft haben (z.b. angebote auf mydealz), als schrott bezeichnet und dann weggeworfen haben. also am besten vorsichtig sein damit.

Moin,
flatoi schrieb:
es gibt viele viele leute die ebenfalls gebrauchte kyocera drucker von ebay gekauft haben (z.b. angebote auf mydealz), als schrott bezeichnet und dann weggeworfen haben.
vielleicht möchte sich der werte Vielposter auch dazu äußern, wo sich Leute derart negativ über genau diesen Drucker geäußert haben?
Und vielleicht erklärt er auch gleich, warum er von eBay redet, aber mydealz verlinkt?

Es gehört jedenfalls einiges an Arroganz dazu, weiter oben selbst einen gebrauchten Drucker ("bey ebay gibts gebrauchte lexmark E450 für ~60€") zu empfehlen, ohne für diesen Tipp irgendeine Begründung zu liefern, dann aber die wesentlich ausführlicher durch Fakten untermauerte Empfehlung eines anderen Users schlechtzureden, wiederum ohne dafür nachprüfbare Argumente zu liefern. :skull_alt:
Frei nach dem Motto: Wer lauter schreit (und in einer Woche über 100 Beiträge spammt) gewinnt. :streiten:

Zuletzt bearbeitet:
Der 1300-DN schaut wirklich gut aus.
Da der eh neben dem router parkt, wird er per LAN-Kabel drangehangen, bei meinem FS-1700+ ists ja bisher nix anderes.

Hab ihn bestellt, den Toner gleich dazu. Jetzt feuer ich erstmal mein Monster hier weg :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
schloddabrodda schrieb:
feedback wäre gut
dem kann ich mich absolut anschließen. Habe das auch nochmal hier geschrieben.

Am besten 1x Feedback kurz nach dem Kauf (ob Funktion und Druckbild erwartungsgemäß ist) und einmal ein Jahr später, ob immer noch alles ok ist (bestenfalls unter Angabe der Zahl gedruckter Seiten, die man durch drücken der grünen Taste (5-9 Sekunden kang) auf der Testseite ablesen kann).

Zurück
Oben