Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Günstiger Speicher für Immich
- Ersteller Peleke
- Erstellt am
kachiri
Fleet Admiral
Was heißt "günstig"? Es wird wohl alles teurer sein, als Google Photos o.ä. Anbieter, weil du für Selfhosted (egal ob Lokal oder Cloud) halt nicht nur den Speicher bezahlst, sondern eben auch die sonstige Hardware.
Ein VPS nano G11s bei Netcup mit 60 GB kostet bspw. 3,08 Euro. Bei Hetzner bist du mit einem Cloud Server bei mind. 5,34 Euro (allerdings nur 40 GB, kommt also noch die Speichererweiterung dazu)
Ein VPS nano G11s bei Netcup mit 60 GB kostet bspw. 3,08 Euro. Bei Hetzner bist du mit einem Cloud Server bei mind. 5,34 Euro (allerdings nur 40 GB, kommt also noch die Speichererweiterung dazu)
Derzeit habe ich PixelUnion mit 29,50 € im Jahr gefunden als günstigste Alternative. Ich bräuchte aber nur ein Drittel der Speichermenge.
Ansonsten gucke ich mir mal die Fotolösung bei Drive von mailbox.org an, um (für mich) alles Wichtige(Mail, Fotos, Cloudspeicher und Office) aus einer Hand zu bekommen.
Ist nur beim Thema Fotos vermutlich nicht so mächtig/flexibel wie Immich.
Ist nur beim Thema Fotos vermutlich nicht so mächtig/flexibel wie Immich.
RedPanda05
Captain
Sowas? https://www.pikapods.com
JumpingCat
Vice Admiral
Peleke schrieb:wie eine immer schnelle, mehrfach gesicherte, sichere und stabile Cloudlösung
Das kostet aber extra. Sowohl schnell als auch irgendeine Sicherung.
Danke, kannte ich noch gar nicht, klingt auch ganz gut. @RedPanda05 Das kostet nur für Immich bereits 5,5 $ + Steuern im Monat, sind die anderen genannten Lösungen günstiger.
h00bi
Fleet Admiral
Du brauchst ja nicht nur 50GB Storage sondern brauchst auch noch das Computing für den Immich Server.Peleke schrieb:Wo gibt es für diesen Einsatzzweck günstig 50 GB Speicher?
Reiner Speicherplatz hilft dir da nicht.
Oracle Free Tier bietet alles was du brauchst. Muss man sich ein bisschen reinfuchsen weil Oracle teilweise eigene Standard etablieren will, aber läuft super.
Ich hab da seit Jahren meine Nextcloud liegen.
Prof.Theorie
Ensign
Dann aber auch mit ordentlicher Sicherung, Oracle Free ist dafür berüchtigt ohne Angabe von Gründen und ohne Vorwarnung Accounts/ Instances zu löschenh00bi schrieb:Oracle Free Tier bietet alles was du brauchst.
h00bi
Fleet Admiral
kann man natürlich auch so sehen. Es gibt haufenweise Diskussionen im Netz, was man alles auf dem Oracle Server laufen lassen könnte, was Oracle so nicht haben will.
Wenn die Instance dann gelöscht wird und die User im Netz darüber meckern, dann war da natürlich nie eine dubiose Nutzung involviert. Kann ja keiner Nachvollziehen außer Oracle und die äußern sich dazu nicht.
Wenn die Instance dann gelöscht wird und die User im Netz darüber meckern, dann war da natürlich nie eine dubiose Nutzung involviert. Kann ja keiner Nachvollziehen außer Oracle und die äußern sich dazu nicht.