News Günstigere Harmony-Fernbedienung von Logitech

ich wüsste nicht, wie eine Harmony ohne Display den ganzen Gerätepark vollständig nutzen sollte. Das Display inkl den Zusatztasten ringsrum ist ja gerade der Clou, weil dort alle anderen Befehle der Geräte abgelegt werden (können), die keine direkte Taste haben. Je nach Displaygröße kann man so komfortabel durch die restlichen Kommandos blättern, jeder Befehl ist ablesbar und problemlos zu finden.
 
Ws intersiert mich die Optik bei deiner Fernbedienung?

Ich habe noch keine einzige "schöne" Fernbedienung gesehen.

Ich werde mir die Harmony One im September kaufen. Dann kommt der neue Flachfernseher nebst HD.Reciever ins Haus.
 
ich kan nhier keinerlei bessere postition erkennen, die der preis nun bieten soll. ob nun 25 oder 32€ spielt wohl keine rolle...
 
Also wirklich super wäre es, wenn die Harmony auch Bluetooth-Unterstützung bieten würde, bspw. um sie als Macht für die PS3 nutzen zu können. Dann wäre sie perfekt für mich.
 
So, hab mir das gute Stück geholt und finde sie ganz gut. In der Konfiguration nicht ganz so flexibel wie die teureren Modelle aber dafür mit angenehmeren Tasten als man sie von der 555 Serie z.B. kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Neckermann wird auf der Bestellseite der Gutscheinbetrag nicht direkt abgezogen, ist das normal?
 
@Lubber
Ja, es ist immer so, dass man den Gutschein selbständig von der Rechnung abziehen muss.
Das findest du auch direkt bei der Bestellung, wenn du das mal liest :p

@spartaner_athen
Es gibt schon länger eine Harmony BT-Machterweiterung für die PS3 :)
http://www.google.de/products?clien...esult_group&ct=title&resnum=3&ved=0CCcQrQQwAg


@Topic
Wieso sollte das Display auf der Harmony keinen Mehrwert haben? Gerade das Display zeichnet die Harmonys aus, denn wer möchte (wenn er so ein Teil richtig und ausgiebig nutzt) auf die endlos einstellbaren Zusatzmenüs verzichten, die man einrichten kann und die durch das Display geblättert werden? Kommt noch dazu, jede noch so geniale Fernbedienung wie die Harmony sich in ihren Scripts auch mal verschlucken kann und ein Gerät mal nicht mitschaltet, bzw noch auf der alten Einstellung steht. Der Help-Knopf hilft mir mit dem Display den Fehler zu beseitigen, ohne alle Befele eines Scripts nochmal senden zu müssen (was eh Kappes wäre, weil dann mehr verstellt als eingestellt wird).

Wie ich allein die zwei Sachen ohne Display hinbekommen soll, möchte ich gern mal wissen.

Günstige Harmony ist toll, aber dieses Modell gerade im Bezug auf die oben genannten Dinge ist eher untauglich - sicher als Einsteiger- oder Skeptikermodell ist die 300 auf jeden Fall besser als jede andere einfache lernbare Fernbedienung oder gleich 7 Fernbedienungen auf dem extra dafür hinzugekommenen Tisch :p Günstig ist diese aber in keinem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, dass war das böse No-Script, was das Fenster blockiert hat. Schaun wir mal was bei rumkommt und danke für den Tip 21€ für 5 Geräte + s/w Display klingt fair ;)
 
Nichts zu danken :) Da bin ich drüber gestolpert, als ich nach einer Lösung gesucht habe mit meiner 895 und dem RF-Extender auch noch die Funksteckdosen zu steuern :p Mit der Harmony ist verdammt viel möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
GuaRdiaN schrieb:
Ich hatte eine frühe Harmony mal in den Händen, und war von der Haptik sehr enttäuscht. Die Neueren haben IMHO nicht so sehr viel besser gemacht. Wobei das ist vermutlich persönlicher Geschmack ist. Hat jemand konkrete Erfahrungswerte wie sich die Akkulaufzeit verhält?
Vorweg ich bin bei Fernbedienungen besonders kritisch !

Ich war eben bei Saturn und habe mir die Harmony 300 für knapp 25 Euro genau angeschaut.

Erstmal es war die schönste von allen Harmonyen die da rumlagen (515,One...)
und die verarbeitung auch der Tasten war sehr gut die Harmony 300 lag sehr gut in der Hand ist schön abgerundet
nach unten hin verdickt sie sich sehr am oberen Abschluss ist ein Mini-USB Anschluss (aber ohne Abdeckung)
die ganze Fernbedienung macht einen hochwertigen eindruck könnte mir vorstellen die zukaufen !

:)

Watch TV sagt mir überhaupt nichts für welche funktion ist die ?


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Serious?

Watch TV? Englisch Grundkenntnisse?
Watch = Schauen
TV = Fernseher

= Fernsehen?!
 
cab.by schrieb:
Serious?

Watch TV? Englisch Grundkenntnisse?
Watch = Schauen
TV = Fernseher

= Fernsehen?!
Ich bin Deutscher :)

Dachte zum Fernsehen ist die helle Taste [ TV ] direkt darunter :confused_alt:

-

Was ist eigendlich der unterschied von
der hässlichen Logitech Harmony 300i für knapp 30 Euro und der sehr schönen Logitech Harmony 300 für knapp 25 Euro ?

http://www.logitech.com/de-at/remotes/universal_remotes/devices/6812

https://www.computerbase.de/2010-05/guenstigere-harmony-fernbedienung-von-logitech/


frankkl
 
Die Harmony 5xx kriegt man ständig um die 35€ bei Preisbock oder iBood, hab mir selbst 2 davon geholt.
Die haben ein Display, für alle bzw. selbst ausgewählte Sonderfunktionen der Geräte bzw. Hilfestellungen etc.

Lieber für 8€ mehr eine solche holen ;)
 
@Dario und Lubber

Wenn ich dem Link folge, kostet die 515 rund 35,-Euro, also + Gutschein 25,- Euro. Wie kommt ihr auf die 21,- Euro?

Edit: Hat sich erledigt. Browserproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, interessant, dass die Fernbedienung bei einigen hier tatsächlich zur regulären Deko gehört und hübsch anzusehen sein muss. Wird aber verständlich, wenn ihr da echt länger draufguckt, müsst ihr ja, wenn ihr das Display tatsächlich benutzt. Dachte das Ding soll einem Arbeit abnehmen, mit den Scripten und so.

Also ich bediene alle Fernbedienungen seit mehr als einem Jahrzehnt blind. Gerne auch mehrere parallel, oder seriell während die Geräte booten.
 
Das sind mir noch immer zu viele Knöpfe, da bleibe ich doch gleich lieber beim besseren Original.
 
Also ich habe den Eindruck das manche gar nicht begreifen wofür das Display da ist :p
Das ist kein kleiner Monitor zum drauf gucken, sondern eine frei mit Funktionen programmierbare Touchscreen Fläche um eigene Knöpfe zu definieren und Funktionen schnell zugänglich zu machen. Auch können dort Scripte und Befehlssequenzen hinterlegt werden.

Oft hört man dass z.B. die Harmony One keine Videotext Tasten hätte - die sind auch alle dort definierbar. Zudem kann man 24 Sender mit Logo dort definieren zur Schnellwahl.

Edit:
Bilder sagen ja mehr als tausend Worte ;)
 

Anhänge

  • Sender_Logos.jpg
    Sender_Logos.jpg
    55 KB · Aufrufe: 859
  • Videotext.jpg
    Videotext.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 823
Zuletzt bearbeitet:
Was ich an meiner 525 hasse sind die harten Tasten. Jedes mal ein lautes klick wenn man eine drückt... Die sehen "weich" aus.. bzw. sehen so aus als hätten sie einen Hub im Gegensatz zu den 525, vielleicht werd ich meine 525 ersetzten, will sie wer? Kaum benutzt!
 
Der Preis ist nicht schlecht...

Allerdings kommt man bei nur 4 steuerbaren Geräten schnell ans Limit.

Ich hab mir vor ein paar Monaten die 700er geholt und bin sehr zufrieden damit.

Vorteile der 700er für mich, gegenüber den älteren Harmony's:

- die Tasten liegen nicht so eng aufeinander wei bei machen anderen Harmony's
- die Tasten bestehen aus Gummi und nicht aus hartem Kunststoff
- die Tasten stehen vor und sie sind im Dunkeln gut zu bedienen
- mit 6 steuerbaren Geräten kommt man ziemlich weit
- der Preis stimmt für das gebotene
- kein heikles hochglanz Finish

Gruss Seft
 
Zurück
Oben