Günstigere Variante

Undercole

Ensign
Tach Leute,

ich muss für meinen Onkel einen Mainboard bestellen bis er vom Urlaub zurück kommt.
Er hat zuhause einen Sharkoon T28, Intel i5-3470 und verwendet den Box Lüfter.
Er möchte nicht übertakten aber später mal eine SSD hinzufügen.
RAM hat er Corsair LP DDR3-1600Mhz 2x 4 GB.

Er möchte es so günstig wie möglich natürlich keinen schrott^^.

Hatte an einen ASRock H77Pro4/MVP gedacht

und eine andere alternative um etwas zu sparen kam mir dieses Modell in Frage

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p808116_Asus-P8B75-M-LX-Intel-B75-So-1155-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail.html

aber laut Mindfactory unterstützt dieser keine 1600Mhz RAM :S?

was denkt ihr

Wenn die Ausstattung und die Erweiterungen des Micro-ATX Boards ausreichen kannst Du das Asrock sicherlich nehmen. - Wenns eh nichts ums OCen geht....

aber laut Mindfactory unterstützt dieser keine 1600Mhz RAM?

Natürlich werden die unterstützt.

Wenn an dem µATX nicht fehlt was er brauchen könnte kann man das schon nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ASUS Board besitze ich persönlich und bin zufrieden. Es bietet zwar leider wenig Möglichkeiten Lüfter zu steuern aber darüber kann ich persönlich hinwegsehen. Was mich aber stört, ist, dass unter dem Prozessorsockel zwei Kondensatoren sind, die meinem EKL Alpenföhn Sella im Weg sind (musste ihn drehen). Mit dem Boxed Kühler wird das bei deinem Onkel passen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte im Internet irgendwo gelesen das Windows etc schneller starten soll durch UEFI aber ist ja auch egal^^.

Eine kleine Frage hätte ich wegen Mindfactory Gold sagen wir ich entferne es aus dem Warenkorb
habe ich dann trotzdem ein Rückgaberecht ohne Gold Status?

Ne :D danke^^,

mein System ist gerade unterwegs zu mir und das Gehäuse hat 3x 120mm Lüfter eingebaut würden die Pin plätze dafür auf dem Mainboard reichen? Ich kenne mich da nicht genau aus das Mainboard ist auch das gleiche von Asus wie oben genannt.

Könnte ich alle 4 Lüfter auf das Mainboard stecken ?

Zuletzt bearbeitet:
Woran erkenne ich den wie viele Kühler Anschlüsse ein Mainboard hat, gibt es da eine Abkürzung irgendwas im Datenblatt?

Hm?

Das steht in der Produktbeschreibung. Genau so wie in der, die ich oben verlinkt habe.

Internal I/O Ports:

1 x CPU Fan connector(s)
1 x Chassis Fan connector(s)

Mist, dann muss ich wohl 2/3 installierte Lüfter rausnehmen schade danke euch :)

So ein Quark, die musst du noch nich rausnehmen... Benutz einfach Adapter und schliess die Lüfter am Netzteil an.

Am Mainboard selbst kannst du nur 2 anschließen. Einmal CPU Kühler und ein Gehäuselüfter. Am bessten hinten, da sich der Anschluss links neben dem CPU Sockel befindet. Die anderen Gehäuselüfter werden einfach ans Netzteil angeschlossen.

Zurück
Oben