Günstiges Feature-Phone gesucht

Sani-

Lt. Junior Grade Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo zusammen,

ich suche ein günstiges Feature-Phone für die Arbeit, das folgende Parameter erfüllt:

1. Hohe Akkulaufzeit
2. 4G kompatibel
3. Möglichst gute Sprachqualität
4. Kein Seniorentelefon mit riesen Tasten

Ich arbeite im Krankenhaus, wir kriegen zwar Telefone gestellt, die sind aber absolut fürchterliche Riesenknochen. Würde gerne unter 100€ ausgeben, aber ich denke das sollte machbar sein.

Jemand eine gute Idee für sowas?

Welche Zertifizierungen muss das erfüllen?

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Keine besonderen. Wir kriegen dienstliche SIM Karten die wir in privaten Telefonen nutzen können. Darfst natürlich keine sensiblen Daten darauf speichern, als SMS verschicken oÄ. Bisher waren die dienstlich gelieferten Telefone überwiegend verschiedene Nokias

Es gibt ja von HMD Global (ex Nokia) diverse und auch recht günstige Feature Phones. Schau da mal nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sani-
Sani- schrieb:
fürchterliche Riesenknochen
Die Teile sind leider dick und groß geblieben. Letzt hatten wir einen (leider langen) Thread, welche die Produkt-Palette bei HMD aufschlüsselt …
Sani- schrieb:
Möglichst gute Sprachqualität
Einige Modelle hatten mal HD-Voice, hat Ihnen der Lizenzgeber Nokia (!) aber dann wieder abgenommen.
Sani- schrieb:
Vermutlich meinst Du VoLTE, das ist quasi noch eine Stufe mehr, also die Telefonie in 4G zu unterstützen.
Sani- schrieb:
Kein Seniorentelefon mit riesen Tasten […] fürchterliche Riesenknochen
Noch flacher wird es, wenn Du keine erhabenen Tasten haben musst. Der verlinkte Thread dreht sich ausschließlich um erhabene Tasten. Erklärt aber auch, welche Modelle das nicht haben.

Zurück
Oben