Günstiges MB Intel zum übertakten

Mr Cotton

Cadet 4th Year
Ich suche für nen Kumpel ein günstiges Mainboard für einen Itel Core 2 Duo oder die Q-Reihe. Man sollte damit möglichst gut übertakten können. Welches ist zu empfehlen bzw mit wieviel € kann man für ein gescheites aber dennnoch günstiges rechnen.

Gigabyte DS3 70 Euro

erstma danke für die Antworten. Ich hab mal geschaut, es gibt da verschiedene Boards, die die Bezeichnungen enthalten. Könnt ihr vielleicht direkt euren Vorschlag verlinken, damit es nicht zu Missvertständnissen kommt, danke!

Darf ich mein Thema nochmal umformulieren? Danke

Also gesucht wird ein Intel Core 2 Duo + Mainboard welches sich gut zum übertakten eignet. Natürlich ist maximale Leistungsausbeute das Ziel. Als Budget stehen insgesamt 200€ zur Verfügung. Könnt ihr mir bitte noch den passenden Prozessor empfehlen, um ein ordentliches OC-Ergebnis zu erreichen, mit Luftkühlung. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
budget für CPU und Mobo 200EUR, oder nur fürs Mobo?

Würde kein P35 Board mehr nehmen, die P45 sind kaum teurer aber wesentlich besser was OC angeht
(zumindest mit Wolfdale / Yorkfield)!

Es gibt halt noch nicht viele P45-Erfahrungsberichte ,wenn dir das Layout zusagt würde ich das Asus nehmen .

Mr Cotton schrieb:
Das Board was du verlinkt hast ist nicht das was auf den Bildern bei MF zu sehen ist!

Das normale P5Q sieht so aus:

dscf7453hgu.jpg

Das was bei MF als Bild abgebildet ist, ist das P5Q-E

Das ist natürlich ein ganzes stück teurer. Man muss sich auch mal ein limit setzen können. Also was sagt ihr nun. Für 220-230€der E8400 + ???????

Alle würden problemlos 4 GHZ mitmachen?

hi
Nimm das hier
Damit lässt sich auch super übertakten und es hat den vorteil einer besser kühlung bei höher spannung!
dasmit machst du nix falsch und es lässt sich auch gut wiederverkaufen!

MFG Alex

abit ip 35-e 60€ einfach nur preis/leistung top;)

Jetzt bin ich verwirrt. Aber mir fällt auch auf, dass jeder sein eigens Mainboard vorschlägt. Da fällt es schwer, das richtige zu finden. Ich tendiere zum Gigabyte DS3 für 76€ bin mir aber noch nicht sicher.

Aber generell kann man doch sagen, dass ein Mainboard mit P35-Chip in der Preisklasse nicht unbedingt schlecht ist. Ich denke mal, dass ale OC-Potential haben. Ich will ja nicht in neue Dimensionen vorstoßen. Die 30% Leistungssteigerung sollten eher am CPU scheitern als am Board. Der neue P45 ist sicher nicht nötig. Oder liege ich falsch?

Nun das ist Ansichtssache .
Es ist nicht unbedingt teurer und wer ein P35 hat , für den lohnt sich das Aufrüsten in keinem Fall .
Bei einem neuen System würde ich es schon nehmen . Das Asus P5Q Pro scheint doch sehr gut zu sein .

Zurück
Oben