Günstiges Notebook 13"-14" 350€

Blackbeard#

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche für meine Schwester ein Notebook. Das Budget liegt bei 350€. Leider möchte sie kein gebrauchtes, gebrauchte Business Laptops fallen also weg.

Anwendungen: (mobil) Surfen, Videos gucken, Office
SSD: ja, 250 GB (Könnte auch extra gekauft werden, müsste dann aber einfach aufzurüsten um im Budget sein)
Laufwerk: Nein
Display: 13" -14" mindestens HD+, FHD wäre schön
Betriebssystem: keins oder Win10

Gibt es in dieser Preisklasse vernünftige, oder lohnt es sich ein paar Euro mehr zu investieren?

Danke!

Leider haben wir nur Aldi Nord vor der Haustür. Aldi liefert nicht, oder? Habe zumindest nichts auf die schnelle gefunden.

Blackbeard# schrieb:
Gibt es in dieser Preisklasse vernünftige, oder lohnt es sich ein paar Euro mehr zu investieren?
in der preisklasse gibts nix vernünftiges, nichtmal ansatzweise.
also entweder das budget deutlich aufstocken,
oder den richtiges weg gehen und ein gebrauchtes businessgerät.
für 350€ gibts da genau das , was du/sie suchst.
muss man halt überzeugungsarbeit leisten und sie zu ihrem glück zwingen.

neu für 350€ gibts halt nur billigen plastikschrott

Selbst auf dem Gebrauchtmark sind 350€ arg wenig. Ich würde noch etwas Überzeugungsarbeit leisten:

Ich habe mir dieses hier letzte Woche gekauft: https://www.harlander.com/fujitsu-l...gb-ssd-full-hd-swg-win-gebrauchte-a-ware.html
Das 380€ Modell kam bei mir quasi im Neuzustand an, der Akku ist bei 70% und hält 6-7h.

Ansonsten gäbe es auch den Vorgänger:
https://www.harlander.com/fujitsu-l...gb-ssd-full-hd-swg-win-gebrauchte-a-ware.html

SSD und RAM lässt sich einfach aufrüsten (bis 12GB RAM). Auch der Akku ist leicht tauschbar. Der FHD Screen ist sehr gut, spiegelt aber. Sogar Touchscreen. Du kannst über den Schacht noch eine 2. HDD verbauen oder einen weiteren Akku.

Auf eine ältere Generation würde ich nicht gehen. Die Ivy Bridge Teile sind ziemlich dick und schwer und bieten deutlich schlechtere Akkulaufzeiten.

Neu wird schwierig unter 600€.

Ich finde die ganze Aufregung übertrieben. Mein 350€ Elektroschrott von HP läuft auch nach drei Jahren genauso gut wie das Business Lenovo..

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Aber wieso immer neu kaufen, wenn es für dasselbe Geld qualitativ bessere Geräte gibt? Ist auch umweltfreundlicher.

So nach langem hin und her und Urlaub wäre auch ein Gebrauchtgerät in Ordnung mit "akzeptbalen" Display. Größe von 13"- 15". Habt ihr da auf die schnelle 2,3 Empfehlungen zusätzlich zu dem Vorschlag von nurmalkurz? Danke.

Falls jemand diesen Thread später liest:

Es wurde ein HP EliteBook 840 G1 mit i5-4210U, 4 GB DDR3, Auflösung 1600 x 900, 128 GB SSD, Windows 10 für 155€ B-Ware von Brandused

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und cartridge_case
Zurück
Oben