Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sagt wer ? -> Im Objektivthread im DSLR-Forum gibts genug Beispiele das gerade am langen Ende die Linse teils massiv schwächelt. Die Auflösung / Schärfe fällt bei jedem 2ten 70-300 merklich zum Rand hin ab......
Ich lass mal ein paar Bilder sprechen und ja ab 280mm lässt die Leistung nach aber dafür das die Bilder(außer Bild vier) die ich hier zeige entweder durch Glas oder im Käfig entstanden finde ich sie ansehbar
Stimmt, aber in dem Bereich den du mit den anderen vergleichbaren Teles erreichen kannst (55-250 / 70-200) kann es ohne Probleme mithalten. Bei 300mm wird es weich, aber mit den anderen macht man da gar kein Bild mehr.
ist die Frage ob man gute 170€ mehr für 50mm am langen Ende ausgeben will -> von der reinen Abbildungsleistung nehmen sich das 55-250 und 70-300 in meinen Augen nichts.