News Günstiges µATX-Mainboard für FM2+ von Biostar

Jo wirklich schade wegen HDMI. Damit wäre ein Vergleich zum Asrock gut gewesen...
 
Ist zwar wirklich schlecht, dass kein HDMi verbaut ist, aber doch mit einem Adapter von DVI realisierbar.

XShocker22
 
Für eine Multimedia APU und dann kein HDMI

das ist ein NoGo für mich
da haben sie an der falschen Stelle gespart da hätte der VGA wegfallen können
 
Musste selber feststellen, dass mein Gigabyte FM2+ mit dem Adapter dann doch keinen Sound überträgt.
 
Kein HDMI und Optisch= Fail. Für einen Bürorechner ohne HDMI ist ein Pentium besser geeignet (Mehr CPU/weniger GPU).
 
XShocker22 schrieb:
Ist zwar wirklich schlecht, dass kein HDMi verbaut ist, aber doch mit einem Adapter von DVI realisierbar.

XShocker22

da bleibt der Ton leider auf der Strecke... :/
absoluter NoGo
 
Das Board ist interessant wenn es mal die Athlon II x4 auf Kaveri Basis zum Kaufen gibt.
 
ok, wie genau will man mit 4 slots auf 64GB kommen?
16GB module gibt es noch nicht udn ob solche überhaupt kommen werden steht nicht fest.
 
Darüber hinaus sind Steckplätze für PCIe-x16-Erweiterungskarten bis Version 3.0 (setzt „Kaveri“ voraus), ein PCIe-x16-2.0-Slot sowie zwei PCI-Steckplätze aufgelötet

Hm die Bilder sprechen da aber eine andere Sprache ... und die Tabelle zeigts auch ein PCIe 2.0 1er Steckplatz ist da .

1 x PCIe 16er 1x PCIe 1er und 1 x PCI

und das noch in einem bescheidenen Layout ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann überträgt man den Ton via Klinke. Finde die Ausstattung für den Preis sehr gut. HDMI kostet Lizenzkosten, was man nicht vergessen sollte.
 
Ja dann hätte man zumindest einen DP drauf packen können.
 
Das ist wiederum richtig. Dieser kostet zumindest keine Lizenzen. Aber Ton über Klinke sollte doch kein Problem darstellen. Leute die eine Anlage besitzen werden sowieso auf eine Soundkarte oder auf den onboard Sound setzen.
 
Ich glaube den meisten Leuten hier ist nicht bewusst dass man auch Ton übertragen kann wenn man von DVI auf HDMI geht.
Allso einfach DVI auf HDMI Kabel benutzen oder ein Adapter an den GPU Anschluss.

Außer natürlich dieses Mainboard hier unterstützt das nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Es soll billig sein aber alles haben und können.
 
Bei Asrock geht es ja noch einigermaßen mit billig und guter Ausstattung. Biosstar ist aber nur noch billig.
 
Low schrieb:
Musste selber feststellen, dass mein Gigabyte FM2+ mit dem Adapter dann doch keinen Sound überträgt.

du brauchst auch einen speziellen DVI zu HDMI Adapter von AMD.

www.amazon.de/Club3D-DVI-HDMI-Serie...8&qid=1400600918&sr=8-1&keywords=amd+dvi+hdmi

Dann wird auch der Sound von DVI auf HDMI mit übertragen. Nutze so einen Adapter selbst mit meiner 5770 single Slot graka im alten PC. Der Adapter funktioniert auch mit der 6000/7000 und Rx Serie von AMD.
 
Zurück
Oben