Günstigster Anbieter über Telekom-Netze?

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Günstigster Anbieter 2025 mit echten DS out of the box, keine anschlussgebühr, und letzte Meile ist Telekom Infrastruktur?

Hi...

Innerhalb D würd' ich mal vermuten Maingau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Bei Maingau soll Dual Stack für Neukunden wohl bald auch Geschichte sein.

Ja, Congstar ist Telekom. Ein Congstar-Nutzer mit Dual Stack ist mir noch nicht untergekommen, auch wenn es ja bald eingeführt werden soll.
Ergänzung ()

till69 schrieb:
DualStack gibts bei o2, sim.de hat DS Lite
Naja, kommt halt wieder drauf an, wo man wohnt... Ich halte aber die Grundregel "wenn Maingau verfügbar, dann 1&1/Drillisch = DS Lite" für einfach.

• Gefällt mir
Hmm...
Für den nach Anforderung vom TE kostengünstigsten Tarif bei O2 (Home S mit 50Mbit/s) entstehen Kosten 10*24,99€ + 14*34,99€, mithin gesamt 739,76€/24Mon. und bei Maingau (DSL 100 mit 100Mbit/s) 12*11,95€ + 12*36,95 insgesamt nur 586,80€/24Mon. 🤷‍♂️
Anders sieht's dagegen natürlich aus, wenn man bereits O2-(Mobilfunk-)Kunde ist - dann bekommt man nochmals eine monatliche 10,-€-Rabattierung.
Engaged schrieb:
[...] ohne service etc?
Wo steht das?
Aber das ist ja mit 24*35,-€ insgesamt 840,-€ nicht "günstiger".

• Gefällt mir
DLMttH schrieb:
Bei Maingau soll Dual Stack für Neukunden wohl bald auch Geschichte sein.

Ja, Congstar ist Telekom. Ein Congstar-Nutzer mit Dual Stack ist mir noch nicht untergekommen, auch wenn es ja bald eingeführt werden soll.
Ergänzung ()

Naja, kommt halt wieder drauf an, wo man wohnt... Ich halte aber die Grundregel "wenn Maingau verfügbar, dann 1&1/Drillisch = DS Lite" für einfach.

Bin seit 2 Wochen bei Congstar und habe DS.

• Gefällt mir
Jo hier steht es auch so:

Screenshot 2025-05-31 221413.png

mir würde auch nur o² einfallen, die neben der Telekom echtes DS anbieten (alle "Nebenprodukte" wie Congstar, mal außen vorgelassen)

• Gefällt mir
User007 schrieb:
Anders sieht's dagegen natürlich aus, wenn man bereits O2-(Mobilfunk-)Kunde ist - dann bekommt man nochmals eine monatliche 10,-€-Rabattierung.​
Alles Telekom, bei maingau bekommt man auch Rabatt wenn man dort Strom hat, aber leider bin ich bei Octopus. 🙈
User007 schrieb:

Wo steht das?
Aber das ist ja mit 24*35,-€ insgesamt 840,-€ nicht "günstiger".
Keine Ahnung, irgendein Nachteil muss es doch haben wenn es dort günstiger ist als direkt bei der Telekom. 😅

• Gefällt mir
@User007 Is klar, ich komm vom Telekom Anschluss. In den Congstar AGB steht es halt explizit drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
Ich hab mich für Vodafone DSL entschieden.
Die 10-30 Min Aufwand um Dual Stack zu bekommen sind es mir wert, bei der Ersparnis, die über Vodafone erzielbar ist plus weg vom Telekom Peering.
Und selbst wenn das Kulanz-DS mal endgültig wegfällt, ist DS-ilte echt kein Weltuntergang mehr.

DLMttH schrieb:
Zwangstrennung soll bei Congstar aber demnächst kommen.
Das wäre nicht schlimm, habe ich trotz Telekom Anschluss trotzdem in der Fritzbox an, aus dem Grund wenn es denn random alle x-tage passiert, soll es nicht tagsüber passieren wenn ich z.b online zocke. 👌
h00bi schrieb:
Und selbst wenn das Kulanz-DS mal endgültig wegfällt, ist DS-ilte echt kein Weltuntergang mehr.
Ja nee, lieber gleich ein vollwertigen Anschluss buchen wenn man sich das vorher aussuchen kann, bin da lieber auf der sicheren Seite, und Hotline oder bastelkram ist nicht so mein Ding, soll einfach alles funktionieren, meinetwegen auch fürn Zehner mehr im Monat, wenn ich dafür meine Ruhe habe ist das okay.

Stimmt zusammengerechnet eigentlich unlogisch, dann werde ich noch mal neu planen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Zurück
Oben