• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Hi,

ich bin gestern zufällig gegen Ende von so einem "Desaster" dazugestoßen (waren noch ca 40 Sekunden) und ich glaube, ich habe noch nie so viele Leichen auf einem Haufen gesehen und Tequatl war noch bei soliden 90% Health :D Entweder alle machen alles falsch oder das Ding ist richtig richtig knackig geworden :) Egal wie, auf jeden Fall interessant ;)

VG,
Mad

Naja, ich glaub das die Leute sich jetzt entscheiden möchten :evillol:
Hin da und draufbratzen geht nimmer.
Einige Eles sollten sich entscheiden Schaden zu machen oder nur zu heilen, ebenso wie bei den Necros entweder Condition oder Brunnenbauer.
Einer der Ersten Bosse wo ein Hybrid-Build einfach nicht mehr ausreicht. Wurde ja auch mal Zeit :)

Ich hab momentan leider keine, laufende engagierte, Gilde.
Also werd ich da noch ein paar mal hin und als Zuschauer fungieren, bevor ich mich wieder mit zu den Haufen von Toten lege :evillol:
Ergänzung ()

Hab mir das gestern nochmal angesehen und auch mitgemacht.
Ich glaube das der fast immer in der Zeit nicht zu legen ist liegt an der Unkoordiniertheit aller, sich von den 3 oder 4 Zielen die Tequatl bietet, nicht gezielt erst auf Eines und dann genauso Zweites etc. zu konzentrieren.
Der war nach Ablauf der Zeit tatsächlich irgendwo so bei 80%-90%.
Alles hampelt natürlich in den roten Kreisen rum, die einen bei Eintreten der Wirkung mind. danieder legen und spätestens zweiten Wirken killt.
Gruppen bilden wäre ja vielleicht auch mal hilfreich *kicher*

Wette jetzt mal, dass die den mit spätestens kommenden Patch wieder entschärfen.
Ich stell hier mal nen Topf auf und leg ein 5er rein, wer macht mit :evillol:

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

also nachdem was ich da gesehen hatte und die Reaktionen der Leute erlebt habe lege ich definitiv nen 5er mit rein, dass das wieder entschärft wird, sonst legt den doch so gut wie keiner mehr :)

Wobei, ist der jetzt nur während der "Boss Week" so oder soll das so bleiben, weiß das wer?

VG,
Mad

Mahlzeit, hab mir nun doch mal Guild Wars 2 gekauft. Gibt es irgendwelche besonderen Dinge die man direkt zu Beginn beachten / wissen sollte?! Wo tummeln sich denn so die meißten?!
Hab bisher was von Elonfels (?) und Flussufer gelesen.

Ich bin auf Kodash und da geht noch einiges. Beachten? Nicht wirklich. Jeder Char kann alles werden^^

Was heisst, da geht noch einiges? Ist auf den anderen Server nichts mehr los, keine Spieler oder auf was ist das bezogen :D

Elonafels und Flussufer sind sehr gut besetzt momentan. Die ständigen Living Updates sind so gut, dass immer was los ist. Außerdem wurden(und werden) einige Boss gebuffed, so dass man locker mit einem 50 Mann zerg gegen Tequatl oder Jormag kämpft. Mach dir keine Sorgen, Guild Wars 2 hat eine steigende Spieleranzahl(untypisch für ein MMO).

Hoffen wir es :D Hatte damals GW1 und war doch recht gefesselt, aber dann war ich durch Runes of Magic, RIFT, SWTOR und Diablo3 anders unterwegs :D

Hab nur grad das Problem :(

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    351,6 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet:

Madman1209 schrieb:
Hi,

apropos "neuer Tequatl": wie ist denn bei dem "neuen" das beste Vorgehen? Gibt es da schon sowas wie eine Empfehlung?

VG,
Mad

Auf www.wartower.de gibts nen guten Guide. Hab grad den genauen Link nicht zur Hand, da auf Arbeit. Sollte aber nicht schwer zu finden sein.

Von der Theorie klingt es machbar, wäre da nicht die Praxis XD

Darf man den Thread zur Gildensuche missbrauchen? Bin recht neu im Spiel (Level 32) und suche eine Gilde auf Flussufer :)

DaS_ScHaF schrieb:
Was heisst, da geht noch einiges? Ist auf den anderen Server nichts mehr los, keine Spieler oder auf was ist das bezogen :D

Also laut Serverliste ist die Aktivität, auf dem Kodash Server, auf "Hoch". Bei release waren 80% der Server mit dem Status "überfüllt". Gestern war kein einziger mehr im "roten" Bereich.

Die Rüstungen in Guild Wars 2 sind ja nicht mehr klassenspezifisch sondern Rassen oder anderweitig zuzuordnen. Geht es nur mir so oder sehen die meinsten davon nicht wirklich toll/spektakulär aus? :D

Bin jetzt von der Wikiseite ausgegangen. Übersehe ich da was?

Jaytie schrieb:
Geht es nur mir so oder sehen die meinsten davon nicht wirklich toll/spektakulär aus?
Geht nicht nur dir so. Suche schon seit Release für meinen Norn-Wächter eine "vernünftige" Rüstung. Aber keine haut mich vom Hocker.

Beatmaster A.C. schrieb:
Also laut Serverliste ist die Aktivität, auf dem Kodash Server, auf "Hoch". Bei release waren 80% der Server mit dem Status "überfüllt". Gestern war kein einziger mehr im "roten" Bereich.

Ja und das hat auch einen guten Grund, die Server Kapazitäten wurden bereits 3 oder sogar 4x erhöht.

Also das mit den Rüstungen...

...da blinkt so ab und zu durch, das es bei GW2 doch auf pay2blingbling hinausläuft :evillol:
Teilweise sind die Event-Skins optisch sehr oppulent, allerdings läßt sich ne komplette Rüsse dafür nicht ohne Weiteres in der Kurzen Zeit erspielen, wenn man nicht die Truhen-Schlüssel kauft um dabei eventell die Marken für die Händler zu ergattern.
That's life :cool_alt:
Andererseits sind die Spieler derart kiesätig, das zB die Rüsse aus dem Erbe (GW1) als nicht angemessen einfach ignoriert wird obwohl sie gut ausschaut, wenn sie sogar komplett ist.
Das trifft leider auch auf die Waffenskins zu. Ich glaub ich bin als Einziger nen halbes Jahr mit dem Zepter-Skin rumgelaufen aus dem Erbe (Greifenklauen-Kurzstab mit irisierender Kugel).
Um sich gut und besser abzuheben erfordert es dann doch ne Menge Gold oder Taschengeld und vor allem Gespür was sich gut mit was kombiniert. Die Farbgebung gibt dann den letzten Schliff, wobei die anscheinend tollsten Farben eben auch nur gegen Massig Gold oder unverschämt viel Glück zu bekommen sind.

MalcolmR schrieb:
Geht nicht nur dir so. Suche schon seit Release für meinen Norn-Wächter eine "vernünftige" Rüstung. Aber keine haut mich vom Hocker.

Mein Norn Wächter sieht so aus:

Aber ist vermutlich geschmackssache. Habe bisher immer ne nette Rüstung für eine Klasse in GW2 gefunden.

Ok, dann bin ich tatsächlich nicht der einzige. Bei Guild Wars 1 gabs schon massig geniale Rüstungen, für die man gerne viel Zeit investiert hat um sie sich zu besorgen. Das war immer meine Hauptmotivation.
Und jetzt stehe ich da und weiß nicht auf was ich hinarbeiten soll. Für Echtgeld sehe ich es eigentlich nicht ein mir eine Rüstung zu kaufen, das geht für mich total am Sinn des Spiels vorbei ...
Stimmt meine HoM Skins sollte ich auch nochmal genau ansehen.

@Scythe1988: Macht schon was her. Aber alleine das Schwert ... :P Da steckt schon Zeit drin oder? Die kann (und will) ich wohl nicht aufbringen.
Das überschreitet auch die gewohnten Gw1 Dimensionen, fürchte ich.

Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob zB Wiki alle Skins der Rüstungen, die in den Tempeln erhältlich sind, komplett abgebildet hat.
In den 80er-Gebieten allein die Rüsse gegen Karma ist glaub ich noch nicht flächendeckend abgebildet.
Ich finde zB aber die Norn-Rüsse in Hoelbrak recht nett. Allerdings die teuerste der drei Varianten!
Du findest aber auch nette Rüsse bei den drei Orden, die du dir einfach mal anschauen könntest. Was von den Werten her nicht stimmt ist egal, sofern du die 80-80-Skinwechsel nicht verbraten hast. Die kannst du dir theoretisch wie praktisch auf existierende Rüsse übertragen.

Also morgen ist mal wieder eine längere Guild Wars 2 Session geplant :)

Mal sehen was so geht. Könnt ihr gerade etwas bestimmtes empfehlen? Wie funktioniert das mit dem 80er Skinwechsel?

Für die Skins aus dem Erbe (die kosten ja auch nix) einfach kaufen (die landen dann für lau im Inv) und Doppelklicken. Das geht ewig, also kannst du dir x-mal holen.
Bitte achte darauf wie sich das Aussehen und die Werte zusammensetzen (nicht das du upgradest).

Mit dem Hochspielen eines Chars sammlest du Transmutationssteine und -Kristalle.
Eine Menge für *bis Level 79 Stein* und wenige *für Level 80 Kristall*.

Ansonsten selbes Prinzip! Doppelklicken und im aufgehenden Fenster die Sachen, die zu einem zusammengefügt werden sollen reintun und auswählen - wieder ganz wichtig auf die Werte achten die Final sein sollen.
Ach ja! Und es gehen immer nur Sachen selber Art, als Dolch-Dolch, Zepter-Zepter, Brustteil-Brustteil usw., eine Erklärung findest du auch auf GuildWiki.

Es verbleibt dann ein Gegenstand, zwei gehen somit immer in Eins auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben