• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Ist mit heutigem Update wohl gefixed.
Habs eben nochmal probiert, lief einwandfrei.

Mein Gott, jetzt hatte ich mich gestern seid ca. 1/2 Jahren mal wieder eingeloggt und wurde erstmal von tausend Emails, Nachrichten, Belohnungen (?) und Gegenständen erschlagen. Mein ganzes Inventar war voll mit Items ohne irgendwelch großartige Erklärungen.
(Ich hab kurz nach der Einführung dieser neuen Insel mit den Krabbenbiestern aufgehört..)

Gibt es bei GW2 sowas wie Spam Mails die ich auch links liegen lassen kann :D
Oder sollte man sich mit den ganzen Kram auseinander setzten, nachforschen usw.?
Irgendwie kann ich den Wert dieser ganzen Items überhaupt nicht einschätzen..

Irgendwie erschwert und vermiest mir das den Wiedereintritt ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hatte damit keine Probleme, nachdem ich nach über einem Jahr wieder zurückkam. Die meisten Items/Belohnungen sind doch selbsterklärend und wenn nicht, schaust du halt im Guild Wars 2 Wiki nach...Die Mails habe ich noch nie wirklich gelesen, da viele die Story betreffen und ich mich dafür noch nie begeistern konnte. Aber vergiss nicht, die manchmal angehängten Items einzusacken! ;)

Das Zugespamme hab ich auch immer, wenn ich das Spiel nach einiger Zeit wieder anschmeiße.

@Sn00zy - ehrlich gesagt eine total unnütze überflüssige Frage ;)
Es ist ja wohl klar, das sich in deiner Abwesenheit einiges getan hat und das arbeitet man dann einfach mal ab und gut ists.
Ist ja nicht so, das man täglich massig Post bekommt.
Ich bin derzeit immernoch Gildenlos und bekomme, wenns hochkommt, alle 3-4 Tage mal einen Brief und den meist weil ich was getan habe, was mir Items beschert.
Die Post mit den Anzeigen bestimmter Event-Verliese sind sehr hilfreich um einmal zu sehen wo sie sind, danach fliegen sie raus.
Diese "Dear Lover..."-Post etc. von Goldspammern wird einmal gemeldet und dann gelöscht.
Das solltest du schon aus Uneigennützigkeit tun, damit Arena denen Herr werden kann.

Ansonsten kann es ja wohl kaum ein Problem darstellen einmal seine Post nach langer Abwesenheit durchzuschauen?
Erzähl das keinem, du machst dich sonst lächerlich.

Sn00zy schrieb:
Wenn dem tatsächlich so ist, dann bist du bei praktisch jedem Online-Game mit Post-Feature überfordert und fehl am Platz.

Bei GW2 macht Post bekommen meist Spaß, weil häufig Geschenke drin sind, die man sich manchmal sogar aussuchen darf - durchlesen und Hirn anschalten natürlich vorausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Sn00zy schrieb:
Mein Tipp für dich: Schau dir an was die Items machen. Kannst du sie gebrauchen, behalte sie. Kannst du sie nicht gebrauchen: Weg damit. Nix was man da geschenkt bekommt ist so wertvoll, dass man ihm hinterher weinen müsste.

Story-Items können eh alle weg soweit ich mich erinnere, da das vermutlich alter Kram aus vergangenen "lebendigen Geschichten" ist, die du eh nicht mehr spielen kannst. Abgesehen von der aktuellen Sache mit dem Krait-Turm vielleicht (die bunten Schlüsselteile).

Lohnt sich Guild Wars 2 als Spiel für zwischendurch? Ist es die 30€ (per Online Download) wert?:D

Jonas5 schrieb:
Lohnt sich Guild Wars 2 als Spiel für zwischendurch? Ist es die 30€ (per Online Download) wert?:D
Zur ersten Frage: Imho lohnt es sich gerade als Spiel für zwischendurch recht gut. Als "Dauerbeschäftigung" wäre es mir wohl zu eintönig bzw. flach.
Zur zweiten Frage: Ja, ist das Geld wert.

@Jonas5 - Geht sich auch gut als "Dauerbeschäftigung" an ;)
Kein Game bietet soviel sich passgenau ablösende Events zu den Dauer-Events.
Das Craften um auf epische Items zu gelangen, sowie die Gilden-Arbeit sind größtenteils sehr ausgereift.
Wer sich drauf einlässt kann sich durchaus drin verlieren, wobei ja nichts Zwang ist, sondern eigene Entscheidung.

Für den Grundpreis max. 30.-EUR bekommt man derzeit kein Game im Genre wie GW2.
Man muß auch wirklich nichts weiter investieren außer Lust, Zeit und Spaß.

Dem kann ich nur Zustimmen :) Spiele es auch immer noch sehr gerne, und die 30€ sind meiner Meinung nach gut angelegt :).

Zuletzt bearbeitet:

Also das "offizielle" Forum zum Game https://forum-de.guildwars2.com/forum ist ja nun, ganz nüchtern betrachtet, einfach das Letzte.
Daher mal eine ganz einfache Frage...

...welches "inoffizielle" Forum zum Game nutzt ihr um euch auszutauschen, Probleme zu besprechen, Builds zu vergleichen, halt um gediegenen gut frequentiertes Wuseln außerhalb des Games aber zum Game zu erleben?
So Sachen wie Onlinewelten oder Buffed etc.! Wo seid ihr regelmäßig?

Da fällt mir spontan wartower und guild-wars.info bzw guild-wars2.info ein. Da aber meine Guild Wars 2 Aktivität nicht annähernd an die von Guild Wars reicht, war ich dort eher zu Guild Wars Zeiten aktiv und jetzt eher weniger.

reddit... einfach nur reddit

ShaleX schrieb:
reddit... einfach nur reddit

Reddit ist eigentlich die cloake des Internets :D

Gestern (respektive heute Nacht) um 0:02 auf Flussufer in ca. 8-9min. Tequatl geknackt.
Das gab dann drei Truhen und in allen war ausnahmslos Schrott.

Wie schauts bei Euch aus?

Hellbend schrieb:
... Wie schauts bei Euch aus?
Von Kodash ausgehend wird Tequatl auch täglich gelegt und danach 2-3mal die Karka-Königin.
Gibt so insgesamt an Items ca. 10-12 gelbe und 0-2 orangene und natürlich der ganze Kleinmist (der aber im Bezug auf Glücks-Essenzen nicht zu verachten ist.)

Na dann werd ich mir die Karka-Queen mal auf die Fahne schreiben.
Mal sehen auf welchen Server man dafür transen muß.

Gibt auch eine Tequatl Kill Gilde die am Tag 3-5Kills macht. Aber ich finde das eher Zeitverschwendung

ShaleX schrieb:
...eher Zeitverschwendung

Sehen Viele so ;)
Selbst PvP Teams haben sich aus GW2 zurückgezogen. Irgendwie ausgelutscht.

Wer spielt denn PvP, wenn es WvW gibt? ;)

Zurück
Oben