• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Hey,
danke. Die Funktionsweise der Transmutationssteine ist mir bekannt. Kannte es nur noch nicht für Rüstungsskins.

Grundsätzlich finde ich es irgendwie ziemlich demotivieren, dass mir immer noch der Überblick in diesem Spiel fehlt. Ich denke das liegt an dem sehr hohen Umfang des Spiels. Im Vorgänger hab ich mich sehr schnell sehr gut rein gefunden. Hier klappts' eher gar nicht. Das liegt vermutlich auch daran, dass ich selten zum spielen komme.
Allein, dass ich nicht eine Rüstung finde, die mir wirklich voll zusagt. Sicher hab ich auch noch bei weitem nicht alle gesehen :)

Gibt es eigentlich für die verschiedenen Rüstungsklassen max. Rüstungswerte? Also zB. einen max. Rüstungswert für mittlere Rüstungen. Das gleiche bei Waffen...

Hab dieses Wochenende mal wieder gespielt. Spiele einen Waldläufer Stufe 80. Ingame wurden mir ein paar Tipps gegeben. Um Dmg auszuteilen solle man anscheindend beim Waldläufer immer auf Schwert setzen, und auch nur die Combo "1" mashen... ich bin also am effektivsten, wenn ich immer auf die "1" hämmer??

Mein ichs nur oder ist das Spiel schon sehr casual? Da ich unregelmäßig Spiele, hab ich länger gebraucht um das zu begreifen.

Ab Lvl80-Exotisch hast du die regulären Max.-Werte erreicht, bei Rüstungen und Waffen.
Alles darüber hinaus ist aufgestiegen.
Die Variationen der Werte und die Zusammenstellung des Sets richtet sich dann nach deiner Spielweise.
Es kommt drauf an ob du vorrangig supporten, Schaden austeilen, beides in Kombination machen möchtest.
Danach richtet sich dein Build und nach deinem Build richtet sich die Rüstung und deren primäre Werte.

Du solltest dir also schon halbwegs klar darüber sein, wie du deinen Char spielst. Dafür hast du 80 Level zeit.
Es gibt wenig Möglichkeiten die Rüstung so anzulegen, dass du mehrere Builds verschiedenster Spielweisen umsetzen kannst, ohne dabei nur mittelmäßig zu sein.

Wenn du dir erstmal verschiedene Builds anschauen und ausprobieren möchtest, dann mußt du nur "GW2 Builds" googeln und du wirst mit Portalen totgeschlagen, die dir ihre, teils besprochenen, Builds präsentieren.
Zwar sollte jeder, unabhängig von anderen seine Spielweise erarbeiten aber es kann nicht verkehrt sein, sich dabei Hilfestellung von anderen zu Nutze zu machen.
Grundsätzlich finde ich es irgendwie ziemlich demotivieren, dass mir immer noch der Überblick in diesem Spiel fehlt.
Das haben alle durch!
Als Casual, der nicht so oft daddelt, isses ne ziemliche Flut an Fakten und Möglichkeiten.
Die Zeit bringts und solange du immernoch auf deinen Spielspaß kommst, solltest du das verdrängen und darauf bauen, das sich das über Kurz oder Lang von selbst erledigt.

Das Spiel nennt sich, immernoch, berechtigter Weise GuildWars!
Eine gute ausgewogene Gildengemeinschaft hilft dir genau diese Defizite auszugleichen.

Zuletzt bearbeitet:

Wow danke. Du wirst es nicht glauben aber allein die simple Info, dass Lvl 80 exotisch schon einmal die Maxwerte sind (abgesehen von aufgestiegen) bringt mich weiter. Eine Info, die mir bis jetzt tatsächlich so noch nicht zugeflogen ist :P
Für normales PvE sollte dann (im Idealfall) exotisches Equip ausreichen. Lediglich für PvP wird man dann aufgestiegenes Equip brauchen, um mitzuhalten oder?
Gw2Builds wird bei Zeiten auch mal studiert.

Als recht intensiver Gw1 Spieler (ist ja mittlerweile Jahre her) ertappe ich mich leider immer noch ab und zu dabei, Vergleiche ala "das war füher viel besser" anzustellen.
Ab und zu spiele ich auch tatsächlich noch Gw1. Nur sind die beiden Spiele einfach als komplett anders anzusehen. Mal sehen inwieweit das mit dem Teil 2 noch was wird bei mir. Noch ist Motivation da.

Danke für die Tipps!

Schick mir eine PN mit deinem Namen und ich besuche dich mal :)

pstar1988 schrieb:
jemand bock auf flussufer neu anzufangen mit mir?

Jupp, Ingame per PM und dann kann man sich mal heimsuchen. :D
Ist (nicht nur meiner Meinung nach^^) nicht gerade ein Spiel, was man alleine zocken sollte. Kann man, muss man aber nicht! Passende Gilde suchen und gut.

jeden tag, wenn ich mich einloggen will, kommt, dass ich die email verifizieren soll, weil ich mich von ner neuen ip adresse einlogge -.- ich bin aber immer am gleichen PC...was kann ich tun?

Ganz einfach!
Bevor du diese Abfrage bestätigst den Haken setzen in dem Kästchen, wo er es sich merken soll :D
Ist genau unter dem Bestätigungsfeld.

Jemand von euch auf Elonafels unterwegs? Suche noch eine aktive Gilde. Spiele einen Dieb mit voller exotischer Walküre Ausstattung, als DD, hält aber auch gut aus und kann jederzeit Criten sobald er unsichtbar ist. Ebenso habe ich einen Elementarmagier mit kompletter seltener Berserker Ausrüstung. Spiele ihn natürlich mit einhand Stab, da er wenig aushält. Einen Krieger level ich derzeit und er liegt meiner Spielweise sehr. Werde ihn auf Kraft, Präzision, Kritischen Schaden und Vitalität skillen.Geht mit dem Krieger durch die verschiedenen Eigenschaften sehr gut.

Cris-Cros schrieb:
Werde ihn auf Kraft, Präzision, Kritischen Schaden und Vitalität skillen.Geht mit dem Krieger durch die verschiedenen Eigenschaften sehr gut.

Krieger sind momentan auch maßlos overpowered - im PvE, PvP und ebenso im WvW ;)

Wenn du nur PvE spielst lass die Vitalität weg und geh komplett auf Berserker(Kraft, Präzi, Crit), hast du definitiv mehr von. Außerdem haben Krieger später 20.000 HP selbst ohne Vitalität. Das und die schwere Rüstung reichen im PvE problemlos.

Das ist gut zu wissen mit dem Krieger.
Ich hab nämlich auch noch einen 80er am Start, der aber noch in einfacher Rüsse steckt und sich Waffe- und Buildmäßig noch nicht entschieden hat.
Du hast nicht zufällig noch zu diesen Beiden Punkten, Waffe und Build, was Empfehlenswertes?
Bin für Tipps dankbar.

Hier ist ein aktuelles Video(nach dem Oktoberpatch).

Alles auf Kraft, Präzision und Crit. skillen. Wenn du dann noch eine gute Gruppe erwischt, die dem Gegner 25 Stacks Verwundbarkeit draufhaut und selbst bei 25 Stacks Macht steht, kommst du an die 100.000 Schaden ran mit einem Skill(Hundert Klingen).

Gut zu wissen, danke! War mir ziemlich unsicher, da die Meinungen in den Guides ziemlich auseinander gehen. 20.000 HP sind krass ohne Vita Bonus. Mein Dieb hat mit Walküre Rüstung 21.000, der Mage 11.000 als Bersi. Spiele den Krieger derzeit mit Großschwert und vielen Siegeln für den Präzi Bonus. Als Zweitwaffe den Bogen, wollte aber auch mal das Gewehr testen.

So da ich jetzt wieder viel Zeit habe und gW2 in Keyshops recht günstig ist ein paar fragen zum Spiel.

Backtracking und Fetch Quests sollen ja angeblich sogut wie keine vorhanden sein. Richtig ? (hasse beides)
Wie schaut es mit Gruppen aus ? Findet man später genug um nicht Solo spielen zu müssen oder vergammelt man allein ?
Geeignet für Anfänger oder ist mehr Komplex ?
MUSS man PvP spielen oder ist dies Optional ? (kein PvP freund außer in Dark Souls)

Wie ist das Gameplay ? Direkt oder WoW-Like

Anfängergeeignet ist GW2 auf jeden Fall, dank der neuen Gruppensuche, die serverübergreifend ist, findet man auch sehr schnell eine Gruppe. PVP muss natürlich keiner spielen, ich spiele auch ausschließlich PvE, außer WvW (Massen PVP). Vom Gameplay her ist GW2 nicht so statisch wie WoW, wobei ich WoW nie wirklich gespielt habe. Movement ist in GW2 sehr wichtig, ohne ständiges ausweichen bist du schnell tot. ;)
Dank der Schnellreisefunktion kannst du sehr schnell an jeden beliebigen Ort auf der Karte kommen. Was meinst du mit Fetch Quests? Sammle X davon und bringe diese Person Y? Klar sowas gibts auch, aber die meisten Quest erscheinen eh dynamisch und es steht dir völlig frei daran teilzunehmen. Es ist in GW2 keinesfalls nötig zum leveln jede Quest zu erledigen, da du auch für sehr viele andere Dinge XP bekommst, z.B. beim Erkunden, Berufe leveln und auch im WvW.

Suche eine nette, familiäre deutsche gilde auf flussufer. Mfg

Die Gilde Caput Draconis [CaD] sucht noch aktive Member auf dem Server Dzagonur
Wir sind eine aktive Gilde, die ein Ziel verfolgt: Spaß!
Bei uns gibt es jeden Abend etwas zu tun ob nun PvE, PvP oder WvW - wir sind zu allen Schandtaten bereit :king:

Wir kennen uns alle beim Vor-namen. Das hat den Grund, das wir ein Forum haben in dem jeder aktiv mitwirkt und sich einmal vorgestellt hat, sowie einen eigenen TS Channel auf dem Dzagonur Ts - in dem wir schon viel Zeit miteinander während Raids, Sprungeventen oder Inis verbracht haben :-)

Wir nehmen gerne erfahrene, sowie weniger erfahrene Spieler und freuen uns über jeden sympathischen Member :)

Ich konnte dein Interesse wecken?
Dann besuch doch unsere Seite und erzähl uns von dir - oder schreibe mir Ingame einen Brief:)

http://caputdraconis.forumprofi.de/index.php
Jtachí Uchíha

Ich freue mich auf deine Nachricht!

P.s. - Der interne Teil ist nur für verifizierte Mitglieder sichtbar, also nicht von der Leere beirren lassen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Hab seit heut früh 10:00 bis jetzt 20:15 das Problem, das ich wenn ich ein Verlies betreten möchte gekickt werde mit dem Hinweis, die Login-Server wären nicht erreichbar, dies sei meist ein Router- oder Firewall-Problem.

Bevor ich hier die Socken scharf mache, von wegen GW2-Repair etc., kann das vielleicht wer bestätigen?

Hellbend schrieb:
Hab seit heut früh 10:00 bis jetzt 20:15 das Problem, das ich wenn ich ein Verlies betreten möchte gekickt werde mit dem Hinweis, die Login-Server wären nicht erreichbar, dies sei meist ein Router- oder Firewall-Problem.

Bevor ich hier die Socken scharf mache, von wegen GW2-Repair etc., kann das vielleicht wer bestätigen?

Jau, is seid patch ab und an so...

Zurück
Oben