• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

Hi,

wenn du Geld investieren kannst: Crafting. Schneller geht alleine nicht. Ansonsten ist der Guide gut.

Aber wie so oft: der Weg ist das Ziel. Einfach nur blind durch zu grinden, damit man Lvl 80 hat ist nicht so sinnvoll wie Spaß dabei zu haben. Zumal es danach mit dem Leveln weiter geht, Stichwort Masteries.

VG,
Mad
 
Geld wird erst für's Addon investiert, wenn überhaupt^^ Klar, durchrushen ist nicht gerade die feine Art, aber mich langweilt PvE sehr schnell und ich möchte so schnell wie möglich das PvP/RvR ausprobieren.
Man kommt ganz gut voran mit questen, erkunden und sammeln. Eine Frage nur: kann man einfach so ein zweites Startgebiet durchlaufen? Und muss man dahin latschen oder gibt's ne Abkürzung?

//SB
 
Hi,

ich möchte so schnell wie möglich das PvP/RvR ausprobieren

kannst du sofort starten, dafür musst du nicht leveln.

Man kommt ganz gut voran mit questen, erkunden und sammeln. Eine Frage nur: kann man einfach so ein zweites Startgebiet durchlaufen? Und muss man dahin latschen oder gibt's ne Abkürzung?

von deiner Heiminstanz nach Lions Arch und dort stehen die Teleporter in alle anderen Startgebiete. Und ja, kann man einfach machen.

VG,
Mad
 
Man kann eigentlich direkt loslegen mit PVP. Nur kurz am Anfang das Tutorial spielen und schon kann's losgehen. Du wirst automatisch hochgestuft, leveln kannst du trotzdem. Ziemlich gut, das System. Einen leichten Nachteil hast du leider trotzdem gegenüber den nativen Stufen 80ern.
 
Ein paar Einschränkungen haben die kostenlosen Accounts gegenüber der Bezahlversion:

"Drittens: Kostenfreie Accounts haben einige Beschränkungen, durch die sie Orte nicht ohne Weiteres erreichen können, an denen sie das Spiel stören könnten. Sie müssen Stufe 10 erreichen, bevor sie die Startgebiete verlassen können. Ab Stufe 30 können sie LFG nutzen und ab Stufe 60 auf WvW zugreifen. Sie können von Anfang an im PvP-Modus spielen, müssen aber Rang 20 erreichen, um selbsterstellte Arenen und Arenen mit Rangwertung zu nutzen."
(siehe https://www.guildwars2.com/de/news/play-for-free-today/)

Um alles zu machen, nachdem du gefragt hast, musst du also schon ein wenig leveln. Wenn du die persönliche Story spielst, geht das aber recht flott.
 
Hi,

oh ok, die F2P Regeln kenne ich nicht, dafür bin ich schon zu lange dabei. Danke für den Hinweis!

VG,
Mad
 
Ok, danke! Passt schon so. Ich wollte eigentlich ein zweites Gebiet spielen bis ich ~Level 20 bin, aber das schaffe ich denke ich locker auch nur mit einem Gebiet.
Was sagt ihr zu den Berufen? Wirklich erst ab Level 60 damit anfangen (wie es im Guide steht) oder schon eher?
 
Ich habe inzwischen mehr Zeit mit GW2 verbracht als mit allen anderen Games zusammen. Ich bin immer noch schwer begeistert. Die neuen Maps (HoT) sind das Beste was ich bisher gespielt habe.

Ein tolles Game das Solo und in der Gruppe begeistert.
 
Hallo! Ich habe mit GW2 ein Performance Problem:

Meine Freundin und ich zocken GW gerne zusammen, dabei ist mir folgendes aufgefallen, ich habe auf normalen Karten etwa 40 FPS, sie nur um die 20? Wir spielen beide auf Full HD mit vollen Details, Vsync an!
Mein System: Core i3-3220, HD6870, 8GB Ram, Windows 7, Radeon Treiber 15.9

Ihr System: Core i3-2120, HD7850, 8GB Ram, Windows 10, der neue Crimson Treiber.

Ich sehe da nicht wirklich einen Unterschied, ihre CPU hat gleich viel GHz, ist nur eine Generation älter (meiner ist etwas stromsparender), die Grafikkarten haben beide 1 GB Ram und etwa gleich viel Leistung, beides sind 64-Bit Systeme und mein Treiber ist sogar älter.

Woran kann das liegen?

LG

Edit: Was mir einfällt, ihre Einstellungen waren vorher sogar nur auf Mittel und VSync aus, da hats trotzdem geruckelt und nur um die 20FPS. Hab dann alles eingestellt wie bei mir, durch VSync etwas geschmeidiger, aber FPS bleibt gleich und es ruckelt.

Edit2: Sie sagt, als sie noch Windows 7 drauf hatte lief es genau so. Habe eben mal testweise ihre Grafikkarte übertaktet, keine Veränderung. Dann die Grafikdetails mal komplett runtergeschraubt, dann hat sie 60 FPS, aber das sieht ja wirklich total mistig aus. Vorallem dürfte es nicht viel anders sein als bei mir. Wir tauschen morgen mal die Grafikkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ihre Grafikkarte ist ein Stück besser als deine. Daran kann es also nicht liegen. Schau dir mal am besten die Auslastung von CPU und GPU während des spielens an. Dann kann man besser beurteilen wo sich der limitierende Faktor befindet.

20 FPS sind für das System schon arg wenig. Es gibt halt diverse Einstellungen die viel Leistung kosten. Hohe Einstellungen fordern auch schon mal aktuelle Systeme sehr.
 
Ja, das ist ja das kuriose. Vorallem weil mein PC das so gut schafft, ihrer aber nicht. Versuche jetzt mal rauszufinden wer der Flaschenhals ist.

LG

Edit: So, bei beiden PCs laufen die CPUs bei fast 50%, also scheint Guildwars nur einen Kern zu nutzen, den aber fast komplett. Habe jetzt die Grafikkarten getauscht, und bei beiden Rechnern den neuesten Beta Treiber vom 1.3. installiert, jetzt läuft ihr PC mit 40-50 FPS, meiner mit 60 FPS, obwohl ich jetzt ihre Grafikkarte habe, merkwürdige Welt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheit schön und gut, aber dieser "email-Authentifizierungsmist" geht mir ganz schön auf die Nüsse, da die mails teilweise nicht oder verspätet ankommen. Brauchte grad knapp 30 Minuten bis ich ins Spiel kam. Hab das Spiel jetzt von der Platte verbannt, da mir Zeitfresser zuwider sind.
 
Hi,

weil du einmal dein Netz bestätigen musst und einmal warten musst löscht du das Spiel? Das klingt mir aber ganz stark nach einem OSI Layer 8 Problem wenn ich das so sagen darf... Aber gut, jeder wie er meint.

VG,
Mad
 
Klingt gut, vor allem das mit den Mounts, das vermisse ich schon seit den Anfangsstunden.

Aber leider keine neue Klasse. Zudem würde ich mir auch technische Verbesserungen, wie etwa DX11, wünschen. Das Spiel läuft echt nicht optimal.
 
Ich freue mich drauf, bin zwar nicht mehr so aktiv, spiele es dennoch ab und zu gerne. Das neue Add-on sieht vielversprechend aus, und schön das es diesmal die Kristallwüste ist:)
 
Fellor schrieb:
Klingt gut, vor allem das mit den Mounts, das vermisse ich schon seit den Anfangsstunden.

Aber leider keine neue Klasse. Zudem würde ich mir auch technische Verbesserungen, wie etwa DX11, wünschen. Das Spiel läuft echt nicht optimal.

Naja du hast ja mehr oder weniger neue Klassen durch die neuen Spezialisierungen. Spielt sich teils schon ganz anders würde ich sagen :)


Dieses Addon könnte echt ein Grund sein dem Spiel wieder eine Chance zu geben. Mal gespannt was so an Content kommt.
 
Ja, das stimmt. Trotzdem gab' es beim vorigen Addon noch eine zusätzliche Klasse. Wobei man bei der Klassenvielfalt eigentlich keinen Grund hat sich zu beschweren.
 
Finde es auch nicht so wild das es keine neue Klasse gibt. Gestern die dritte Staffel der Living World durchgespielt, jetzt kann das Add-on kommen:)
 
Fellor schrieb:
Ja, das stimmt. Trotzdem gab' es beim vorigen Addon noch eine zusätzliche Klasse. Wobei man bei der Klassenvielfalt eigentlich keinen Grund hat sich zu beschweren.
Klar so was ganz neues ist immer fein. Mir wäre es wichtiger mehr End-Content zu bekommen (neue Raids, Dungeons etc.). Die neuen Spezialisierungen gefallen mir auf jeden Fall schon mal....und endlich Mounts :D

alucardis schrieb:
Finde es auch nicht so wild das es keine neue Klasse gibt. Gestern die dritte Staffel der Living World durchgespielt, jetzt kann das Add-on kommen:)
Wie lang hast du für die Living Story insgesamt gebraucht, ca.? Vielleicht sollte ich damit anfangen... oder wie kann man sich sonst noch fürs Addon vorbereiten?^^
 
Zurück
Oben